Zum Inhalt springen

Mit der TwinOtter der Landestopografie von Sion nach Locarne


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Da die Scenerie CHPro nachvielen Jahren immer noch sehr schön ist, habe ich einen Fotografierflug mit der AS TwinOtter der Eidg. Landestopgrafie von Sion nach Locarno durchgefürt.

 

Da sicher nicht alle FSSimmer die Schweiz von oben kennen und tiefes fliegen durch die Täler Topografie Kenntnisse benötigt, habe ich für die Simmer ein Weg aufgezeichnet, wie man mit Hilfe des FSCommander und des Plan-G 

so ein Flug durchführen kann. Leider haben beide Programme keine Höhen angaben und dazu müsste man eine Luffahrtkarte zur Hilfe nehmen. 

Es war ein VFR Flug zwischen 5000 und 6000 Fuss und etwas über 10000 Fuss für die Gotthardüberquerung Das eingebaute Garmin wurde für die Kartendarstellung wobei die TwinOtter meistens händisch geflogen wurde.

Wenn man einen Flugplan vom FSCommander in den Plan-G übernimmt, kann man über die Plan-G Kartendarstellung mittels bearbeiten den Flugweg so anpassen, dass man immer in der Mitte der Täler flight.

 

Damit kommt CHPro wirklich zur vollen Geltung und man weiss den schnell wie gut man mit dem PC und mit dem FSX mit der Installation unterwegs ist.

 

Habe den Flug bildlich dokumentiert aber ohne Kommentare in die Dropbox gestellt. Wie man den Plan-G dazu einstellt werden ich gerne beantworten.

 

https://www.dropbox.com/sh/0fus9otq1rwptzh/AACvMRCQFfodX6g44U6h_v65a?dl=0

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Ryma

 

Leider habe ich den Flugplan nicht mehr aber es ist das einfachste,  diesen Flugweg zu erstellen.

 

Dazu gibt es anstatt den Plan-G einen neuen Flugplaner mit einer guten Kartendarstellung. Heisst VFRFlightplanner.

 

http://www.vfrflight.org/en/index.html

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...