Zum Inhalt springen

"Sully" - von Clint Eastwood


Danix

Empfohlene Beiträge

Seit vorgestern in den Kinos, leider nur in ausgewählten Ländern (Kinostart in der Deutschschweiz: 1. Dezember).

 

Absolut empfehlenswerter Film. Ein typischer Clint-Eastwood-(Regie)-Film. Ein einsamer Held, durch und durch überzeugend dargestellt. Die Aufnahmen waren zum ersten Mal in einem Film sehr realistisch, bis zu den Tönen im Cockpit und den Hatracks in der Kabine.

 

Meiner Meinung Oscar-preiswürdig. Beste Buchadaption, bester Hauptdarsteller, bester Film.

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Franz P. Schleiss

Ich bin zur Zeit am Wasserflugzeugfliegen in den USA. Letztes Wochenende haben wir mit einem Landplane den VFR Korridor durch NY entlang des Hudsens gemacht - einfach toll.

Gestern haben wir Sully gesehen. Der Film ist gut gemacht, etwas dokumentarisch mit wenig "Actions" - ich fand in (als Pilot) jedoch trotzdem sehr gut.

Gruss Franz

fdb5f87e866b5dfa508a64c068efb3ac.jpg2bf3c59c699264251d49c96855dcb0e3.jpg

010b68a794555a67d85da966ddd6e8ed.jpg

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann können wir uns wieder einmal auf einen guten Fliegerfilm freuen.

 

Danke auch für deine Bilder Franz. Weiterhin schöne Flüge!

 

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war gestern im Kino und habe den Film gesehen. Ich finde ihn sehr gut umgesetzt für einen Film deren Ende schon bekannt war. Eine sehr gute Mischung zwischen sehr guten Flugszenen und Untersuchungsgesprächen. Der letzte Satz fand ich ein genialer Schluss.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand was die Aussage im Trailer auf sich hat: 'the left enigne was still operating' oder so...

 

War das so? Wäre neu für mich.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hat im LaMia Thread geschrieben, dass offenbar ein Triebwerk auf Idle war. Link: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/97973-29112016-cp2933-avro-rj85-absturz-bei-la-union-kolumbien/page-7

Ich denke, das war wohl damit gemeint.

 

 

 


Nein, das war leicht anders: Nicht weil die APU lief, blieb er im Normal Law, sondern weil das Triebwerk Nr. 1 noch immer auf Idle lief. Das hat den GEN 1 und die grüne hydraulische Pumpe am Laufen gehalten. Nicht die APU. Hätte er wirklich 2 Triebwerke verloren, hätte ihm auch die APU nichts genützt, und er wäre ähnlich gesegelt wie die Avro in Medellin. Erst wenn die RAT ausgeklappt wäre (was sie nachweislich nicht ist), hätte er wieder ein bisschen Hydraulik und noch mehr Strom gehabt.
 
Dani

 

Liebe Gruess Sara

Bearbeitet von Amira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn letzte Woche auch gesehen. Anschließend habe ich etwas im Untersuchungsbericht des Unfalls gelesen und mir ist aufgefallen, dass der Film extrem nah an den Tatsachen ist, bis hin zu den exakten Wortlauten der Piloten. Wirklich ein sehenswerter Film und super schauspielerische Leistung.

Wer sich dafür interessiert, dem kann man auch Youtube empfehlen. Da gibt es einige Videos in den Sully und auch Jeff ganze Shows abhalten in denen sie vom Unfall erzählen. Das ist sehr informativ und auch amüsant, vor allem wenn Jeff erzählt.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab den Film persönlich noch nicht gesehen, bin kein großer "ich bin Clint Eastwood und ich schiese alle im wilden Westen tot" - Fan, aber habe bis jetzt auch nur gutes gehört.
Vielleicht schaue ich ihn mir doch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen.

 

Oder Gran Torino!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...