Zum Inhalt springen

FSX unter Windows 7 64 bit friert ständig ein


peete49

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit habe ich ein Riesenproblem und ich suchte schon seit Wochen im Netz nach einer Lösung doch bis jetzt leider ohne Erfolg.

 

Nach einigen Minuten Flugzeit und in einer Flughöhe von über ca. 10000 Fuss bleibt FSX einfach hängen bzw. friert ein. Das Rädchen in der Bildschirmmitte dreht sich dann endlos und ich kann das Programm nur noch mit CTRL-ALT-DELETE runterfahren. Im Netz findet man viele Diskussionen über dieses, anscheinend weit bekannte Problem. Das Problem bestünde, weil FSX eine 32 bit Anwendung sei und mit einem 64 bit Rechner nicht kompatibel sei.

 

Die meisten User empfehlen dann das File  UIAutomationCOre.dll  runterzuladen und es ins Hauptverzeichnis des FSX zukopieren. Danach sei das Problem behoben. Leider ist dem überhaupt nicht so und das Problem besteht mit oder ohne dieses File weiterhin.

 

Seit vielen Jahren schon bin ich begeisterter FLUSI-Fan und nun macht es überhaupt keinen Spass mehr, Einen laufenden Flug muss ich alle paar Minuten abspeichern, damit ich nach einem Neustart nicht wieder von ganz vorne beginnen muss. Es ist nicht mehr lustig und ich bin nahe daran, FSX vom PC zu nehmen.

 

Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen. Das wäre schön!

 

Mein Sysem: Windows 7 64 bit, Intel® Core i7-3770, CPU @3.4GHz, RAM 16GB, NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt

 

Gruss

peete49

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peete49

 

Zuerst bitte ich dich die Vornamen-Regel zu beachten: "In unserem Forum besteht Pflicht, jeden Beitrag mit Vornamen zu unterschreiben."

Dann zu deinem Problem: Wenn dein FSX bisher gut lief, dann überleg dir was du in letzter Zeit daran oder darin geändert hast. Evtl. neues Addon in Form von Szenerie oder neues Flugzeug etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Nein, war nicht vorhanden - habs nun reingeschrieben an erster Stelle direkt unter GRAPHICS. Nun lass ich FSX mal laufen und schaue.

Ich gebe Dir dann ein Feedback.

 

Gruss Petetr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bruno

 

Flug mit B737 - nach 9 Minuten war wieder Schluss. Ich bin wirklich am verzweifeln such ich doch schon einen Monat oder länger nach diesem Problem.

Wie schon gesagt, ich liess den ganzen PC neu aufsetzen da ich glaubte, dass sich irgendwo im Windows7 etwas eingeschlichen hat, doch ohne Erfolg.

Jetzt kommen die kalten Wintermonate und ich kann dieses Hobby nicht mehr ausführen - soooo schade!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version der UIAutomationCOre.dll hast du? Es gibt da angeblich 2 unterschiedliche für 32 oder 64bit. Ich habe auch 64bit und verwende Version 6.0.6001.18000.

 

Vielleicht hast du die Regler bei den FSX-Einstellungen auch alle ganz rechts. Dann würde ich mal versuchen etwas zurückzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme,

 

könntest du bitte nach einem entsprechenden Crash im Windows-Ereignisprotokoll mal nachsehen, ob der FSX einen Error hinterlässt (if yes, diesen bitte hier angeben).

 

Zur UIAutomationcore.dll: Es gibt sehr viele Versionen. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, unter Win7 64-Bit erfüllt die Version 6.0.5840.16386 ihren Job. Die gibt's auf search-dll.com.

 

 

Und @Bruno: Highmemfix ist sehr gut, kann hier aber keinen Einfluss haben ;)

Bearbeitet von Banalisator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bruno

Ich verwende UI..... Version 6.0.5840.16386 habe aber schon diverse Versionen ausprobiert. Zu den Einstellungen - auch diese habe ich von sehr gering bis ultrahoch ausprobiert - ändert nichts.

Was ich heute Nachmittag festgestellt habe ist, dass ich mit Probs 1 oder 2 motorig keine Probleme habe. Allerdings bin ich bei diesen Testflügen immer tief geflogen. Ich probiers jetzt noch mit FL >10000 ft.

 

Hoi Rich

Ich habe im Ereignisprotokoll nachgeschaut. Unter der Rubrik "Anwendung" zeigt es mir auf vielen Quellen Fehler, kann aber nichts spezifisches finden was auf den FSX hindeutet. Kenne mich damit nicht sehr gut aus. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich genau schauen soll.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch noch die UIAutomationCOre.dll beim Betriebssystem  mittels cmd-Befehl "anmelden". Nur einfach ins FSX-Verzeichnis reinkopieren nützt nichts.

 

Ich bin zwar vor kurzem zu X-Plane gewechselt, flog aber jahrelang mit FSX. Bei mir wars der Prozessor im Zusammenhang mit der Graka und dem Netzteil, welche nach einer gewissen Zeit einfach zu warm wurden und der FSX abstürzte.

 

Oder ich flog mit der ATR72 von FlightOne. Da war beim Benutzen des FMC-Fenster nach zehn Minuten auch plötzlich Schluss.

 

Interessant wäre das Flugzeug das Du beim FSX-Absturz geflogen hast. Evtl. bestehen hier Probleme. Weiter Inkompatible Szenerien ?

 

Ich würde daneben mal die Auslastung der einzelnen Hardware-Komponenten prüfen.

Bearbeitet von von Ah Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Das mit dem cmd-Befehl habe ich auch schon gemacht und auch dies änderte nichts. Zu den Flugzeugen: wenn ich mit Props in einer Höhe bis

ca. 6 -7'000 fuss fliege ist alles i.O. Steige ich aber um auf die Original FSX-Jets wie Lear, 737, 747 dann passierts so nach 7 bis 9 Minuten. Lade ich den gespeicherten FLug wieder, dann friert der Bildschirm schon sehr viel schneller wieder ein. Es ist ein riesengrosser Frust.

 

Was mein PC anbelangt, die CPU-Auslastung sowie die RAM's ist gering bzw. kein Problem und warm wird die Kiste nicht im geringsten.

Seit über 20 Jahren erfreue ich mich am Flugsimulator - hatte schon die allererste, primitive Version von MS auf einem Commodore 64 und 128 laufen.

Ich denke, dass ich nun mit FS von MS aufhören muss!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemmeldungen diesbezüglich gehen in den Suchmaschinen bis 2010 zurück.

Spontan kommen mir diese Sachen in den Sinn. Mit Props tiefere Geschwindigkeit, daher genug Zeit zum Texturen nachladen. Oder es gibt ein Problem mit dem Standarddruck im FSX. Das ist doch im FSX bei 18000ft. Kann sein dass es bei tieferer manueller Umstellung ein Problem gibt.

Grafikkarten-Treiber ? Evtl. nicht Akuellsten nehmen.

Problem RAM-Riegel ? Alle getestet ?

 

Ansonsten tschüss FSX und wechseln auf P3D oder wie ich auf X-Plane und wieder Freude am Flusi haben.

 

Gruss, Thomas

Bearbeitet von von Ah Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Was meinst Du mit RAM-Riegel? Ich gebe die Hoffnung auf Besserung langsam auf. Hast du X-Plane 10 - jetzt erscheint dann 11. Denkst Du, dass mein PC genügend Powwer hat für X-Plane.

Mein Sysem: Windows 7 64 bit, Intel® Core™ i7-3770, CPU @3.4GHz, RAM 16GB, NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Was meinst Du mit RAM-Riegel? Ich gebe die Hoffnung auf Besserung langsam auf. Hast du X-Plane 10 - jetzt erscheint dann 11. Denkst Du, dass mein PC genügend Powwer hat für X-Plane.

Mein Sysem: Windows 7 64 bit, Intel® Core™ i7-3770, CPU @3.4GHz, RAM 16GB, NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

 

Gruss, Peter

Ich meinte die RAM-Speichermodule.

 

Ich bin erst seit kurzem X-Planer, da mir der FSX auch langsam auf den Geist ging und ich als vHeli-Pilot mehr Freude am X-Plane habe. Betr. Version 11 warte ich noch ein bisschen. Ansonsten kann man eine parallele Installation durchführen und Schritt für Schritt die Ordner (Szenerien, XSquawkBox, etc.) rüberziehen und so die XP11 testen.

 

Betr. Deinem System sollte es passen. Ich habe fast die gleichen Hardwarezahlen. X-Plane benötigt im Gegensatz zum FSX (CPU) eine starke und schnelle GPU.

Bearbeitet von von Ah Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Beim Problem das FSX unter WIN 7 öfter stehen bleibt habe ich sehr oft. Warn kann das liegen ?

In Verbindung mit FSC 10.6 dauert es ca. 7- 8 Minuten dann läuft (fliegt) alle wieder normal,

Auffallend ist während des Stillstands ,dass in der  FSC-Anzeige ein Fix ca. 3-4-Tausend  nm

entfernt  unbenannt  erscheint und eine Flugzeit von 5-6 Stunden gezeigt wird.

Diese Angaben während des 

Stillstandes löschen sich nach 7-8-Minten auf und es wird wieder die vorgegebene Reiseroute

mit allen Angaben übernommen und der Flug läuft normal weiter Hin und wieder erscheint dies

mehrmals  pro Flug. 

Es gibt aber auch Flüge die einwandfrei ohne jegliche Störung ablaufen.

Woran kann dies nur liegen. Habe schon diverse Versuche durch geführt leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FSC

Wahrscheinlich werden hier nicht sehr viele Simmer antworten können, da das halt viele Jahre her ist seit Win 7 und dem FSX. Du findest mit Google rund 6 Millionen Antworten, wenn du "fsx not responding windows 7" als Suchkriterium eingibst. 

 

Die einzige Methode, die mir einfällt ist eine Occasion in Ricardo zu besorgen und eine komplett neue saubere Win 7 und FSX Installation, ohne AddOns zu machen. Besteht das Problem dann immer noch? Wenn nein, AddOns installieren und nach jedem AddOn wieder probieren.

 

Grüsse vom oberen Zürichsee

Max

 

Bitte immer mit Namen unterschreiben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Release Date Windows 7 war wie beim FSX im Oktober 2009. 14 Jahre später darf man das in der IT getrost als Steinzeit Software bezeichnen. Wie Max geschrieben hat, da wird Dir wohl niemand mehr richtig helfen können. Nur um das Alter mal in Relation zu setzen: ebenfalls im 2009 kam das Iphone 3 auf den Markt...

 

Der FSX, zumindest die Steam Version, läuft doch auch auf Windows 11 tadellos. Gibt es Gründe, warum man noch einen Rechner mit Windows 7 nutzt? Mir wäre das schon nur wegen den seit Jahren fehlenden Security Updates nicht mehr ganz geheuer, ganz zu schweigen vom inexistenten Treibersupport neuerer Hardware etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...