Zum Inhalt springen

Lieblingsort


HoladieWaldfee

Empfohlene Beiträge

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wo ist euer Lieblingsort für einen Segelflug. Ich will einen meiner Freundin dieses Jahr zum Geburtstag schenken und suche einen in der Umgebung Bayern. Danke schon mal im voraus.

Du hast ja bis jetzt leider nicht sehr viele Antworten erhalten.

Kann daran liegen das Segelfliegen überall schön ist :) , trotzdem von mir ein Vorschlag:

 

Frage mal in Füssen im Algäu an, da fliegt man über den Forgensee, an Neu Schwanstein vorbei in die "hohen Berge rein, meint

ein Übergang vom Flachlandfliegen in das Gebirgsfliegen.

 

Ich war in dieser Gegend viel Gleitschirmfliegen, eine tolle Landschaft.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Segelflug ist aber nicht jeden Tag besonders schön, im Grunde an nur wenigen.

 

Richtig schön, nicht unbedingt gleich Schönstwetter, für einen Einsteiger vielleicht zu schön (Turbulent = schlechtwerden), aber Bedingung, dass man nun viel in der Landschaft rumkommt.

 

Insofern ist der erste Segelgastflug nun nicht kalkulierbar der Riesenflug am Geburtstagstag.

 

Es ist da besser etwas flexibel zu sein und vielleicht auch später nochmal probieren zu können, ein netter Verein kann einen da beraten.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Die meisten Segelflieger dürften ihren eigenen Flugplatz als Lieblingsort bezeichnen; dies mag beim einen und anderen eine Frage der Loyalität sein, ist aber wohl oft auch dem "Heimatgefühl", der Geborgenheit, dem sozialen Eingebettetsein geschuldet, wie man es am "eigenen" Platz verspürt.

 

Wenn ich einen Lieblingsort nennen darf, erwähne ich den Flugplatz Schänis. Direkt am Rande der Alpen gelegen, wird dort jetzt (seit März 2018, nach einem Jahr Zwangspause wegen Motoren-Revision) wieder unter anderem mit dem Turbinen-Bravo geschleppt, der das Segelflugzeug mit 1600 ft/min Steigen in die nahen Berge bringt. :)  

 

Liebe Grüsse

Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...