Zum Inhalt springen

Onlinestudie: Persönlichkeit und Luftsport


AndreasSierra

Empfohlene Beiträge

Liebe Segelflieger aus der Schweiz,

 

zum spannenden Thema Luftsport und Persönlichkeit suche ich Segelflieger, die an meiner Online-Studie teilnehmen:
 

https://ww3.unipark.de/uc/BA_Senger_AE04/1ec3/

 

Die Studie – eine Bachelorarbeit – beinhaltet Fragen zu euren Luftsportaktivitäten, Sicherheits- und Risikoverhalten und enthält einen Persönlichkeitsfragebogen.
 

Unter allen Teilnehmern werden 4 x 10 Euro BestChoice-Gutscheine verlost.

 

Auch über euer Smartphone kann die Studie abgerufen werden. Ihr könnt die Studie auch zwischendurch unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren.
 

Ich freue mich über eine rege schweizerische Beteiligung!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

Interessante Umfrage. Kurze Frage dazu: Der zweite Teil ist ja offensichtlich SSS-V. Der dritte Teil sieht für mich aus, wie ein Ausschnitt aus NEO - nach welchen Kriterien hast Du die Fragen ausgesucht oder ist das komplett und nur "ungewöhnlich geordnet"?

Würde es nicht Sinn machen, auch NPI oder NI-R zu erfassen?

 

Du stellst im speziellen Teil am Anfang ja eine Menge Fragen, die eine implizite subjektive Risikoeinschätzung beinhalten (weil exakt die gleiche Flugvorbereitung von mir selber als fahrlässig kurz und von jemand anderem als viel zu ausführlich gesehen wird.). Damit wirst Du wahrscheinlich rausfinden, dass sensation seeker subjektiv höhere Risiken eingehen, als non sensation seeker.

Spannend wäre es ja auch, zu erfassen, ob sie das auch objektiv tun. Hast Du Dir hierzu auch Gedanken gemacht?

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

danke für dein Feedback!

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht auf deine Fragen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Segelfluggruppe Bern
Hi Andreas

 

Ich habe die Mitglieder der Segelfluggruppe Bern auf Deine Studie hingewiesen und hoffe auf rege Teilnahme. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Resultat zu erfahren?

 

Beste Grüsse

Säm Indermühle

Präsident SG Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Säm,

 

vielen herzlichen Dank, dass du deine Mitglieder auf meine Studie hingewiesen hast!

 

Die späteren Ergebnisse kann ich dir gerne per Mail zusenden.

Wer noch Interesse hat, schickt mir am besten eine kurze E-Mail (siehe hinterlegte E-Mail Adresse in dem Link zur Studie).

 

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...