Zum Inhalt springen

Bildbearbeitungskurs


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen


 


Vor einigen Jahren gab's mal einen Bildbearbeitungskurs im ILS (ich hatte damals nichts mit zu tun). Ich hätte die Möglichkeit einen Seminarraum zu mieten um noch einmal so einen Kurs anzubieten.


 


Mögliche Themen wären etwa:


 


- Generelle Bildverbesserungen unabhängig vom benutzten Programm


- Generelle Bildverbesserungen spezifisch mit Adobe Photoshop und Lightroom


- Eigene Bildlooks entwickeln mit Photoshop und Lightroom


- Dramatik von Bildern steigern mit Effekten


 


Interesse an einem Kurs darf mit Kommentar und/oder Danksagung bekundet werden.


 


Einen Termin gibt's noch nicht, der müsste dann erst noch gefunden werden. Die Kosten dürften sich im unteren zweistelligen Bereich bewegen.


 


Beste Grüsse


Pascal


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint also tatsächlich ein gewisses Interesse da zu sein. Ich werde in diesem Falle etwas vorbereiten und melde mich wieder für einen Termin. Bis dahin darf natürlich weiter gedankt werden, es würde mich freuen wenn wir eine ganze 'Klasse' zusammenbringen würden.

 

Bis dann

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es vom Datum her klappt wäre ich dabei, arbeite vorwiegend mit Lightroom und habe noch einige Fragen dazu?

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Je nach Veranstaltungsort und Kosten würde mich das auch interessieren!

 

Gruss Danny

 

Hoi Danny

Kursort wird Lenzburg sein, das Lokal befindet sich direkt am Bahnhof. Die Kosten pro Person werden unter Fr. 50.00 sein, genau haben wir das noch nicht definiert.

 

Falls es vom Datum her klappt wäre ich dabei, arbeite vorwiegend mit Lightroom und habe noch einige Fragen dazu?

Gruss Urs

 

Hoi Urs

Das Datum habe ich noch nicht, ich werde mich aber so bald als möglich mit ein paar Varianten melden. Kann ich Dir einige Fragen schon hier beantworten?

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli

Könnt Ihr mir angeben, welcher Abend Euch am besten geht? Meine Möglichkeiten sind Montag - Freitag.

 

Besten Dank und bis bald!

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja eine Kamera mitlaufen lassen und auf Youtube stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pascal: Donnerstag geht nicht. An allen anderen Tagen sollte ichs mir einrichten können.

 

Edit: Mach doch nen Doodle mit verschiedenen Tagen/Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Sali Pascal. Max Knobel hat mal einen super Kurs für uns angeboten. Er ist PC mässig gut ausgerüstet. Generell wer auch den Kurs anbietet, der darf auch was kosten, Geitz ist nämlich nicht immer geil, vor allem für den, der den Einsatz leistet....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch interessiert, ei Doodle wäre wohl keine schlechte Idee :-) Danke schon im Voraus für deine Bereitschaft, dein Fachwissen zu teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli

Hallo zusammen

 

Ist der Montag, 26.6. abends OK? Ich kriege einen Raum im Kosthaus in Lenzburg, das ist direkt am Bahnhof. Sollte also kein Problem sein auch für jene, die mit ÖV anreisen. Parkplätze hat's auch genug.

 

Die für den Kurs betragen übrigens Fr. 25.00 pro Person.

 

Bitte gebt mir baldmöglichst Bescheid, damit ich den Termin fixieren kann.

 

Gruss

Pascal

Bearbeitet von Pascal Friedli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli

Der Kurs wird also am 26.6. stattfinden. Das Anmeldeformular gibt's demnächst!

 

Ich freu mich!

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli

vielleicht beim nächsten Mal.

Wenn die Sache gut ankommt, mache ich's gerne wieder einmal.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Besten Dank für die Organisation. Bin gerne auch dabei.

 

Bis bald

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal

26.6. ist für mich OK, es sind so viele Fragen im LR dass es das Forum sprengen würde.

Bis dann, Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Friedli

Hallo zusammen

 

Das Anmeldeformular ist in Vorbereitung. Es werden voraussichtlich 20 Leute teilnehmen können.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...