Zum Inhalt springen

LGRP/LGRD Rhodos WIP


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, mag ich Dir gönnen. Das Global AI Ship Paket ist meiner Meinung nach eines der besten Freeware-Traffic Pakete überhaupt. Es trägt unglaublich zur Atmosphäre bei, das Zauberwort Immersion muss man da nennen. Gerade wenn man VFR in einem Gebiet unterwegs ist, wo viel Ship Traffic zu sehen ist, macht das schlicht Freude.

 

BTW: Rhodos konnte ich noch nicht testen, habs zwar schon in meinem Account, aber noch keine Zeit gefunden für eine Installation und Testflug, bin gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs installiert. Was mich etwas irritiert: für jemanden, der immer mal wieder die Addon-Hersteller kritisiert, nicht exklusiv für einen Simulator zu entwickeln oder alten Code zu verwenden, hätte ich eigentlich erwartet, dass seine Szenerie via add-on.xml Methode installiert wird und nicht in die Default-Effects inklusive Texturen Unterordner und Simobjects Ordner geschrieben werden muss. Dies aber nur eine sehr leise Kritik ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dies aber nur eine sehr leise Kritik ;-)

Da gebe ich mal ne sehr leise Antwort. :-)

Seit der Einführung dieser Methode ist das Chaos perfekt. Jeder installiert wo er will. Laufwerk C, Dokumente, P3D Root, Ecosystems, Simmarket, OrbX , Addon Scenery und sonstwo.

Zudem kann der Nutzer die xml Addons nicht so ohne weiteres selbst layern. ich persönlich löse dieses Chaos mit dem Lorby P3Dv4 Addon Organizer sofort wieder auf

 

Von mir wird es weder jetzt noch in Zukunft Installer oder eine xml Einbindung geben, solange jeder macht, was er will. Jeder darf transparent sehen was er von mir  installiert und sich auch aussuchen wo er es installiert. Im Gegensatz zu den Installern oder der xml Methode wird von mir keiner zu etwas genötigt und jeder weiß was passiert.Für Anhänger der xml Variante gibt es übrigens in meinem Forum ein Script (addon.xml) eines Users.

 

Sollte sich LM mal durchringen einen einheitlich zwingenden Standard zu schaffen, an den sich jeder halten muss (auch für OrbX und co) bin ich als Erster dabei. Bis dahin beteilige ich mich an dem Installationsdurcheinander jedoch defintiv nicht. Und hoffentlich macht das dann LM auch so dass man nicht mehr FSX als P3D durch halbherzige Umwandlung verkaufen kann, sondern für P3D entwickeln muss. Bei mir steckt auch P3D drin wo P3D draufsteht. Die Konsequenz ist natürlich dass Rhodos nur noch in der v4 läuft. Ich habe auch keinen anderen Sim mehr und werde weder für den FSX noch für eine andere 32 Bit Version Duplikate schaffen und die in undurchsichtige Installer packen.

 

Warum auch?

 

Letztlich ist die xml Geschichte auf Grund der immer noch alten Suchmethode des FS eher kontraproduktiv.

 

P.S. So gut die Methode gemeint ist, so sinnfrei ist sie. Sinn macht sie nur bei dll. Schon nach dem ersten OrBX Addon ist nichts essentielles im Sim mehr Original. Das Terrain nicht, das Autogen nicht, die globale Scenery nicht, die World Scenery nicht und die Haupttexturen auch nicht. Das ist also so , als hätte ich die Schnapsflasche am Mund und halte dabei einen Vortrag vor Anderen keinen Alkohol zu trinken.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir natürlich recht. Übrigens der helle Wahnsinn die Szenerie. Einzig genau dem Flughafen gegenüberliegender Strand auf der anderen Seite der Insel: dort ist die Strandtextur nicht bündig mit dem Wasser, sieht etwas eigenartig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir natürlich recht. Übrigens der helle Wahnsinn die Szenerie. Einzig genau dem Flughafen gegenüberliegender Strand auf der anderen Seite der Insel: dort ist die Strandtextur nicht bündig mit dem Wasser, sieht etwas eigenartig aus.

Schick mal ein Bildchen, liegt wahrscheinlich an der LC Überlappung oder am Coastline Ausschluss im Luftbild Foto. Es war sowieso recht tricky und sensibel das überhaupt einzupassen

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

Hallo Christian

 

Nun ist es bereits so, dass wir in der Scenereininstalltion schon fast ein Chaos haben. Seit jeher rege ich mich auf, dass die Publisher immer wieder eigene Züglein fahren Ordner konstruct machen wie sie wollen.

Ich dachte doch, dass wenn die Scenery Addon Designer neue Installer machen, zumindest auch das neue Installregime von LM übernehmen. Aber dem ist leider nicht so. Teilweise werden sogar fast Neupreise verlangt

obwohl nur sehr wenige Anpassungen notwendig andere wiederum sind fair und verlangen nichts oder nur einige EUR.

 

Was mich jetzt sehr stört, dass wir jetzt sogar eine 5 Klassengesellschaft für die Scenerienablage haben.

 

(In den:  P3D Pfad - Addon Scenery - Ecosystem - Simmarket - ORBX und andere - Prepar3D v4 Add-ons)

 

Zusätzlich gibt es Designer in den Prepar3D v4 Add-ons Ordner installieren aber keine Prepar3D v4 Add-ons Steuerdatei (add-on.xml) erstellen und deshalb muss wieder klassisch eingebunden werden. 

 

So gesehen habe ich Rainers klassisches Scenerie einbinden viel lieber. Ich weiss dann wenigstens was er liefert. Und alles ist in einem guten ReadMe von ihm bereitgestellt. 

 

Im weiteren kann es auch mit der add-on.xml Fehler geben wenn die XML Syntax nicht korrekt ist. Mein Tool dazu; XmlValidator.

 

Also Christian , Rainers Argumente erachte ich als überlegt. Klar, ohne Installer wird es für einige Simmer nicht ganz so einfach die Sceneriebibliothek richtig zu verwalten.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine viel einfachere Variante wäre dem User bei der P3D Installation abzufragen WO er seine Addons installieren will und dann dort einen Ordner anzulegen der von jedem Installer abgefragt werden kann. Zumindest wäre dann schon mal gesichert, dass der User nur an einem Ort nachschauen muss und das Grundaddon auch dort ist. Innerhalb dieses Ordners darf dann gerne die Vorgehensweise sein wie sie will. Aber ich möchte dann dort auch OrbX und alle Anderen "Extrawürst(ch)e(n)" vorfinden.

Für die die sich nicht dran halten,  würde ich dann die Bewerbung des Addons mit dem Namen Prepar3D oder P3D verbieten. Schließlich hat LM die Namensrechte.

Das gäbe einen kurzen Aufschrei der "haben wir schon immer so gemacht" Fraktion, aber wer verkaufen will muss und wird sich dann dran halten. Kein Problem bei dem Marktanteil von P3D, denn keiner kann das mehr ignorieren.

 

Ferner würde ich eine Logdatei  (welche Datei wo installiert wurde) bei jedem Addon vorschreiben , die als Textdatei abzulegen ist, für jeden einsehbar.Auch das wäre Null Aufwand für den Hersteller, weil ja der Installer bei der Installation das auch genau abarbeitet und wissen muss.

 

Zur Zeit jedenfalls ist der Sim das "Messi-Syndrom" der Addonhersteller weil jeder seine Daten ablegt wo er will.

 

Letztlich haben auch Addons die automatisch installiert werden einen richtigen Deinstaller zu haben, der seinen Datemüll restlos richtig deinstalliert und auch ausgetauschte Dateien wieder rekonstruiert. Hier ist der größte Mülleimer der FS Szene OrbX. Deinstalliert man ein Addon in FTX Central v3 wird nichts anderes gemacht, als die Einträge unter OrbX\scripts und versions nebst den OrbX Verzeichnissen zu killen. Es findet Null Restauration statt. Soll doch der User sehen wie er klar kommt oder sich nicht erdreisten was zu deinstallieren.

 

Bei dem Thema schwillt mir echt die Hauptschlagader zum Wasserohr. Es wird soviel Geld in regelmäßig nutzlosen Aufwand zur Softwaresicherung und Usergängelung verbraten, aber Null Euro um das auch wieder zu beseitigen.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal ein Bildchen, liegt wahrscheinlich an der LC Überlappung oder am Coastline Ausschluss im Luftbild Foto. Es war sowieso recht tricky und sensibel das überhaupt einzupassen

 

Anbei das gewünschte Bild inkl. Koordinaten und Flugrichtung. Hoffe, das ist ausreichend?

 

2017-12-8_21-55-52-586fqah.jpg

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm welches LC Addon verwendest Du? Normaler Weise werden die Coastlines an der Stelle unterdrückt. ich sehe hier auch nichts von meiner Szenerie weder den richtigen Fotoground noch meine Gebäude an der Küste. Du hast Standardground. Meine Szenerie ist es jedenfalls nicht.

Der Küstenstreifen muss so aussehen und außerhalb dieses Bereiches ist nichts von mir:

 

11-LGRP%20Approach%20Tag.jpg

 

Da stimmt Deine Installation nicht 

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, wie ich geschrieben habe, die Aufnahme stammt von der dem Airport gegenüberliegenden Seite. Viel falsch machen kann man bei der Installation ja nicht, die steht praktisch zuoberst bei mir (da sozusagen die letzte hinzugefügte Szenerie). Der Airport sieht schon so aus wie auf dem Bild von Dir. Prüfe das gleich nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schicke mir mal ein Bild aus der Perspektive meines Bildes also ohne Flieger in der Außenansicht. ich sehe auf Deinem Bild gar keine Szenerie von mir. So sieht Standard aus.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Fehler ist: ich dachte, dass die Szenerie die gesamte Insel abdeckt. Gerade nochmals rumgeflogen, innerhalb Deiner Szenerie ist alles korrekt. Sorry für die Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update LGRP Rhodos von V1.0 auf v 1.1 und neue Vollversion online

 

Changes:

– All lights working now over controller effects. This guarantees the function of lighting when approaching from other airports at night to Rhodos.

– Alle Lichter sind nunmehr gesteuert durch controller Effekte. Dies garantiert die richtige Initialisierung aller Lichter wenn man von entfernten Airports Rhodos anfliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bis 30.10.2018 stelle ich LGRP Rhodos und LGRD zum direkten Download hier zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft im Forum ist nicht notwendig. Support erhalten jedoch nur Mitglieder.

 

English

Until 30.10.2018 I make LGRP Rhodes and LGRD available for direct download here. A membership in the forum is not necessary. However, only members receive support

 

39-Rhodos-overview1.jpg

DOWNLOAD for Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Freunde,

ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen.

 

Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Du bist nicht gezwungen einen Avatar einstellen. Du kannst es auch einfach weglassen. Falls du aber eines möchtest, dann musst du selbst ersichtlich sein. Es wäre schade, wenn du aufgrund dieses Umstands deine Produkte hier nicht mehr vorstellst. Insbesondere, da du ja keinen Avatar haben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Ich finde deine Reaktion bezüglich des Avatars etwas übertrieben. Den Foto, bzw. kein Avatar Zwang im FF kommt mir neu vor. Find ich keinenfalls Gut. Falls wir keine anderen Probleme haben können wir solche Löschaktionen durchführen.

 

Hört auf mit dem Schei... - Alle beide ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...