Zum Inhalt springen

27.08.2017 | D-EMBH | Socata MS.833 Rallye 115 | Moormerland | Absturz


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/82-Jaehriger-stirbt-bei-Kleinflugzeug-Absturz,kleinflugzeug118.html

 

Direkt hinter einer Bahnlinie, vermutlich mit stehendem Propeller, gelandet.

Der 82jährige Pilot verstarb, der mitfliegende Hund überlebte verletzt.

 

Bild der Maschine unter https://abpic.co.uk/pictures/view/1425726

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehender Propeller, wollte tanken, 82 Jahre alt. Das Flugzeug sieht auch noch recht gut aus für einen "Absturz", eher Notlandung evtl. wg Spritmangel? 

 

 

"Nach ersten Erkentnissen der Polizei war der 82-Jährige am Vormittag gegen 11.30 Uhr auf der Nordseeinsel Norderney gestartet und wollte auf dem nahegelegenen Flugplatz Leer-Nüttermoor zum Tanken zwischenlanden, um anschließend nach Oldenburg weiterzufliegen. Warum seine Maschine eine knappe Dreiviertelstunde nach dem Start abstürzte, ist noch unklar"

 

 

Nach Leer brauchts aber keine Dreiviertelstunde von Norderney aus.

 

Schönen Abend, Micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant ist der Absatz in der Meldung:

Die Besatzung eines vorbeifahrenden Zuges hatte das Flugzeugwrack auf der Wiese gesehen und die Polizei alarmiert.

Offenbar stand der Pilot zum Absturzzeitpunkt nicht in Funkkontakt mit Leer-Papenburg (sonst hätten die Rettungskräfte verständigt).

 

Das klingt in der Tat Alles nach Orientierungsverlust. Medizinische Probleme kommen bei dem Alter zwar auch immer in Betracht, dann wäre aber eher ungewöhnlich, dass der Pilot nach 45 Minuten doch relativ nah am Zielplatz ist. Ein Flugzeug auf Autopilot mit handlungsunfähigem Piloten wäre in eine Richtung weiter geflogen und dadurch deutlich weiter Südlich eingeschlagen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...