Zum Inhalt springen

Charter in Colorado


Flocki

Empfohlene Beiträge

Ciao

 

Ich habe mein CPL und IR in Centennial bei Aspen Flying Club gemacht und flog viele ihrer C172, die C182, C182RG, C210 Turbo und war sehr zufrieden. Das Mieten am Anfang ging ganz einfach, nur kurz ein Flight Review und dann durfte ich auch schon los. Auch für Nachtflüge ist der Flugplatz ideal, ich kam da sogar ab und an nach 12 Uhr Abends von meinen Ausflügen zurück. Die Fluglehrer/Flugzeuge sind auch ganz einfach buchbar, einfach im Flight Schedule Pro verfügbare Zeiten (Flzg 24/7 und auch FI sind sehr sehr flexibel) anwählen und fertig. Auch spannend in KAPA: Im Sommer ist die Density Altitude gerne mal über 10'000ft (Platz auf ca. 5'600ft). Die Schule hat auch einen Redbird FMX für IFR Currency und Training.

 

Centennial ist einer der grössten GA-Flugplätze der Welt, aber ist wirklich dafür optimiert, dass man sich nie richtig gestresst fühlt (sehr netter und deutlicher Tower, simple Prozeduren). Auch IFR total entspannt.

 

Diese Flugschule hat unterdessen eine Schwesterschule in Rocky Mountain Metropolitan, ebenfalls ein toller VFR und IFR Flugplatz.

 

Die Controller von Denver International sind btw. auch ganz nett, die geben auch VFR so gut wie immer eine Freigabe für Abkürzungen durch den Class B Airspace.

 

Jedenfalls viel Spass in Denver!

 

LG

Flo

 

Sent from my G3112 using Tapatalk

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...