Zum Inhalt springen

14. Juni: Colaflug nach Buttwil [3. Versuch nach 13. Juni]


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Schön, dass wir doch noch eine grössere Runde für den ersten Colaflug seit längerem zusammenbringen!

 

Ich habe heute vom Flugplatz Buttwil die erwartete Antwort bekommen. Wir sind willkommen, sie freuen sich. Folgende, zitierte Antwort des Flugplatzes ist bitte strickte zu beachten, da wir ja vielleicht wieder einmal dorthin gehen möchten...  ;)

 

 

 

Bitte parkieren Sie aber nur im oberen Bereich des Gästeparkplatzes. Der Untergrund im unteren Bereich ist noch feucht. Ausnahmsweise können bei Bedarf auch 2 – 3 Flugzeuge auf dem Flugzeug Standplatz der Flugschule - Wiese neben dem Tarmac, Ausrichtung Flugzeugnase gegen Norden (Tankstelle) - abgestellt werden.

 

Weitere Anmeldungen oder auch zusätzliche Passagiere bitte hier im Thread nachmelden (bitte jeweils mittels einem neuen Beitrag, und nicht einer Beitragsänderung, nur so werde ich darauf aufmerksam), morgen um 15 Uhr werde ich das Restaurant über die erwarteten Personen informieren.

 

Was das Wetter angeht bin ich guter Hoffnung, die Gewittertendenz ändert sich in der Prognose alle 2-3 Stunden, im Moment ist sie wieder deutlich zurückgegangen. Mit etwas Glück haben wir im Flachland einen trockenen und schönen Abend. Wir werden sehen... Verantwortlich für die Flugentscheidung ist selbstverständlich jeder Pilot selbst.

 

Ich freue mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

Die Oberländer Crew: 

 

HB-UAF, HB-OQB, HB-XVC und HB-WYL melden sich ab. Für uns ist die Wettersituation zu unsicher. Trotz dem Danke für dir Organisation und hoffentlich beim nächsten Cola Flug :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info und den Teilnahmewillen, Stefan.

 

Meinerseits warte ich noch ab, die Vorhersage war und ist so wechselnd bzw. unklar von blau bis gewittrig, das kann von einem verblitzten bis zu einem sommerlich und ruhigem Abend noch alles sein, aber leider schon mit etwas Tendenz zu Gewitter, zumindest in den Voralpen. Solange es vorher nicht eindeutig ist, entscheide ich dann spätestens vor dem Einsteigen in's Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Und sonst hat der Speck ja auch ne gute Beiz :) Wenn keiner ab Speck absagt, dann mach ich ab vier Uhr ne kleine RS-Tour zum Speck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst hat der Speck ja auch ne gute Beiz :)

 

...ja, hätte ich auch gesagt, notfalls food @ homebase, wir wären dabei, je nach Wetterenticklung noch mit Lokalflug davor...alles rausholen.  :D Aber ich habe die Hoffnung für normal operation noch nicht aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Also, ich habe mit dem Wirt gesprochen und ihn auf 0-15 Personen vorbereitet... Er kann damit leben.

 

Entscheiden muss jeder selbst, hier im Oberland sieht es im Moment noch relativ gut aus, aber bei der immer noch aktuellen Gewitter-Prognose v.A. für die Region der Destination ist auch noch nicht klar, ob wir selbst fliegen. Gemäss dem Wirt habe es in Buttwil bereits an Wind zugelegt...

 

Wenn es nicht im Sinne der angedachten Gruppe klappen sollte, von was ich leider zunehmen  ausgehe, werde ich bald ein neues Datum für eine Version 2 suchen.  :)

 

Allen einen guten Flug, vielleicht bis später oder auf ein anderes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir währen ready gewesen... aber die CB's im anmarsch hatten uns allen einen strich durch die rechnung gemacht :) pflutschnass hatten wir die maschinen vohr dem hagel in hangar geschoben!

 

Vu3T203.jpg

 

e6fL0vP.jpg

 

caXgn2f.jpg

 

H93p6jf.jpg

Bearbeitet von Tom Luthi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

werde ich bald ein neues Datum für eine Version 2 suchen.

Looking fwd to it (Y) Letztes Mal war ich leider verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute passte das Wetter leider nicht zu unserer Agenda. Von meiner Seite her wird bis gegen Mitte Juni aus terminlichen Gründen nichts mehr kommen, dann aber mit entsprechender Priorität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leider nicht möglich.

 

Von unserer Seite her wäre der nächste Versuch am 13. Juni...

 

(Titel des Threads ist angepasst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Schade, den 13. muss ich arbeiten, am 12. hät ich frei gehabt :) Es kann halt nicht immer passen, ich hoffe es klappt diesmal für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Die OQB ab Thun ist mal reserviert.

Wenn terminlich nichts dazwischen kommt und das Wetter mitmacht bin ich dabei.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass schon wieder einige dabei sind!

 

Ich habe die Teilnehmerliste im Eröffnungsbeitrag auf den 13. Juni angepasst und werde sie aktuell halten (kleine Verzögerungen sind möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...