Zum Inhalt springen

Handscanner UNIDEN UBC 120


Citaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin neu hier und muss sagen, einfach SPITZE!! Habe mir schon X Nächte mit Euren Beiträgen und Superbildern um die Ohren geschlagen.

 

Ich verkaufe einen fast neuen Handscanner UNIDEN UBC 120 mit allem was man sich wünscht, 100 Speicherplätze, Frequenzbänder von 66-88,108-136,137-174,406-512MHz, eingebauter Akku mit Lade- Netzgerät, Gürtelclip, Gummianntene, der Scanner ist in einem Top Zustand und wurde fast nie gebraucht, läuft einwandfrei, Neupreis bei Conrad Fr. 279.95 ich verkaufe Ihn zum halben Preis, also Fr. 140.-- inkl. Porto.

 

Bei Fragen einfach mailen.

 

Gruss

Citaro

citaro@bluemail.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Den Scanner verkaufe ich, weil ich ihn zuwenig benütze und es schade wäre, wenn er irgendwo in einer Ecke verstauben würde. Was die Reichweite anbelangt, ???:confused: Hier in Kloten ist es kein Problem, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Sorry.

 

Gruss

 

Citaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Lukas!

 

Ich habe ebenfalls den Funkscanner UBC 120 (seit genau 2 Jahren) und bin wie Sascha sehr zufrieden!

 

Zur Reichweite: Diese hängt nicht von dem Empfänger (Scanner), sondern vom Sender (Tower, Flugzeug) ab (Ok, zum Teil auch von der Antenne des Scnanners).

Generell kann man sagen, das man alles hören kann, was man auch sieht. Du wohnst ja in

Bern, bei Belp, da hörst Du 100-prozentig Approach,Departure, höchstwahrscheinlich Tower und ATIS, Apron etc. Ist ein Flugzeug auf Reiseflughöhe, so kann man es (falls keine Hindernisse wie Berge etc.) über 400km weit hören,

vom Boden aus vielleicht 10-20km, je nach Topografie.

 

Ich wohne in Davos (GR), das zu 360° von Bergen umgeben ist, die den Empfang stark behindern. Trotzdem höre ich innerhalb von Sekunden Funk, sobald ich den Scanner einschalte!

 

Ausserdem kannst Du auch diverse andere Sachen (nebst Flugfunk) empfangen. Könnte Dir wenn Du willst mal die wichtigsten Frequenzen per Mail schicken!

 

Lieber Gruss aus Davos, Christoph Mangold

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo Christoph

 

Ich besitze bereits einen Scanner ( Maycom AR-108 ) und kann mit ihm auch alle Frequenzen von Bern Belp perfekt empfangen. Leider ist die Reichweite meines Scanner zu gering um auch die Leitstellen von Zürich empfangen zu können (Zürich Radar etc) die in Genf kann ich noch ganz schwach hören. Desshalb bin ich schon zeimlich lange auf der Ausschau nach einer besseren Antenne evtl. nach einem besseren Gerät.

 

Was kann men den sonst noch so hören am Flugfunk. Und diese Liste würde mich dan doch noch interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich aber sowieso noch interressieren was man am ATC sonst noch hören kann ausser Flugfunk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher steigt auch bei mir das Interesse, mir einen solchen Scanner zuzulegen. Sei es, um ein realistisches Hintergrundgebrabbel für den FS zu haben, oder um endlich das verstehen der ATC-Sprache bei mir zu steigern. Gibt es jemanden in meiner Wohnortnähe(Bodensee), der schon einen Scanner besitzt und allenfalls berichten könnte, was er damit von zuhause aus alles erreichen kann?

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs!

Ich war gerade heute am Bodensee und hatte meinen Scanner (Maycom AR-108) mit dabei. Ich konnte da alle Frequenzen von Zürich Radar noch schwach hören, am besten Zürich Radar auf 128.05 sowie Friederichshafen (alles).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...