Zum Inhalt springen

Calvi (Korsika ) LFKC


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Heinz Richner

Hallo

 

 

ich plane, über Auffahrt also am Donnerstag bis ev. Sonntag nach Korsika zu fliegen. Ich kanns aber noch nicht mit allerletzter Sicherheit sagen, da ich ev. auch mit einem andern Piloten mitfliege. Definitiv weiss ich es erst am Mittwoch.

 

Wenn ich selber fliege, hätte ich noch zwei Plätze frei. Wer kommt mit?

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Heinz

 

Koriska wäre genial eine Schöner Ort echt!!

Hoffe du bringst das zu stande falls du also ein Passagier suchst Ich wäre dabei!!

 

das einzige "problem "sind die Kosten wieviel meinst du kostet dieser Super Trip??

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!!!

 

Das wäre natürlich grausam geil (sorry...)!!! Müsste mal schauen, wie lange würde denn der Trip dauern? Von Donnerstag bis Sonntag oder nur 2 Tage, was mir lieber wäre?

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Achja, die Kosten...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo zusammen

 

wenn ich selber fliege, dann wären wir vom Zeitraum her flexibel. Klar ist einfach, dass am Donnerstagmorgen geflogen wird. Rückkehr, jenachdem, am liebsten am Sonntagmorgen (bevor in der Schweiz wieder Gewitter losdrücken).

 

Die Kosten wären vorwiegend die Unterkunft und das Essen. Für die Fliegerei reicht mir ein symbolischer, noch persönlich abzusprechender Beitrag. Es geht mir nicht eigentlich ums Geld, sondern damit ich endlich meine Auslandfliegerei vorwärts bringen kann.

 

Also, ihr beide seid mal soweit vorgemerkt. Ihr wisst, wir fliegend ab Grenchen. Tis, deine Anreise wäre wie schon einmal gehabt. Holgi, du müsstest irgendwie nach Grenchen kommen können, Umgebung Genf ist leider wegen dem G8-Theater geschlossen.

 

Ich orientiere euch hier, wie es weiter geht. Ich treffe morgen den anderen Piloten, dann weiss ich mehr.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Heinz

 

erstmals Danke das du an uns gedacht hast(sprich ans Forum),hier auch nochmals mein Dank An markus unser Webmaster!!

 

Finde ich immer klasse das so etwas zustande kommen kann..

---

ich wäre schon motiviert einfach schauen wann hin und wann zurück das wäre wichtig für mich da ich bald mein Test Abi habe

 

danke

HOLGI hoffe du fliegst!!

 

 

PS:Zug Lausanne-Grenchen No Problem dann 10Min laufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo

 

nur als Info bei mir sieht es nicht so gut aus meine Eltern sind nicht so motiviert wie Ich aber mal schauen!!

 

HOLGI

 

Ps:ich sage es nur das vielleicht andere Leute sich schon melden können aber ich hoffe ich bin immer noch in der liste:D :D :rolleyes: ;) :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Markus Wisler

 

herzlichen Dank für die tollen Bilder, bin schon gespannt auf die Insel.

 

Nun fliege ich als Copi halt doch mit meinem Flugimech, weil er sonst alleine hätte fliegen müssen. Damit kann ich Erfahrungen sammeln, die ich dann das nächste Mal alleine umsetzen kann.

 

 

Den Flug holen wir auf jeden Fall bald nach, habe euch beide Tis und Holgi über Mail informiert.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Gute Entscheidung. Versuch als Copi die Navigation und Kommunikation an dich zu reissen. Ist sehr lehrreich.

 

Gruss

Tom

 

PS: Schade, dass du nicht an Pfingsten fliegst. Dann hätten wir uns in Südfrankreich noch treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo zusammen

 

habe dieses Angebot vom Pic schon erhalten. Er zeigt mir dann auch, wie ein Joining zu IFR abläuft. Bin gespannt, wie es die Routiniers so machen.

 

Werde euch dann von meinen Erfahrungen übers Meer berichten.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ALSO ICH WUNSCHE DIR EINEN GUTEN FLUG!!!

 

Jedenfalls ich fliege die einzige dif ist ich mache es am Compi :-)))

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,

 

dan muss es wohl sein, wie meine Mutter so schön zu sagen pflegt. Ich freu mich aber darauf, den Flug bald nachzuholen, und danke dir, dass du uns überhaupt informiert hast, dass du evtl. Plätze frei hast!!!!

 

Gruess, schöne Flug!

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

Tis + Holgi, merkt euch doch bitte mal das verlängerte Wochenende von Pfingsten vor. Wenns da vom Wetter her klappt, fliegen wir dann hin. Also bitte wenn möglich reservieren.

 

Vieleicht kommt ja Tom Wagner auch noch mit einem Flugzeug mit, dann hätten wir unseren ersten ILS-Treff auf Korsika?

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich habe an Pfingsten mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar ein Wochenende in Nizza geplant.

Konkret sieht es so aus, dass wir am Samstag nach Cannes fliegen und dann nach Nizza per Bus oder so.

 

Das Wochenende Nizza habe ich meiner Freundin schon versprochen als ich noch in der Flugausbildung war. Sie wäre wohl kaum begeistert, wenn ich dann nach Korsika abrausche. Fallst du aber fliegst, können wir uns vielleicht in Cannes treffen, oder wir machen in Chambery ab, damit wir in loser Formation nach Cannes weiterfilegen können.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Tom

 

alles klar, versprochen ist halt versprochen obwohl dir ja angeraten wurde, ohne Freundin an die Strände Südfrankreichs zu reisen :D :D . Wir schauen mal, wies läuft und sprechen uns kurzfristig dann ab.

 

bis ein ander Mal

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...