Zum Inhalt springen

Passagier-Akro mit Motorflieger


hugo

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Kontakt vermitteln für einen Passagier-Akroflug?

Einer unserer Mitarbeiter möchte gerne das Feeling kennenlernen und findet eine 2minuten-session mit dem Segelflieger zu kurz.

Entsprechend grosse Kotztüte vorhanden.

 

Bitte bei Hugo melden

 

Priv. hugo.sutter@dplanet.ch oder

Gesch. h.sutter@incom-ag.ch

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Reto

Da wär ich auch intressiert? Wie sieht's mit den Kosten aus? Programm, hoffentlich das Volle? :-)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Du kannst schon das volle Programm haben, aber normalerweise so ca.20Min. die Uebungs und Akro-Grundfiguren zb. Vrillen - Loops , Rollen , Reversement , Hammerhead , Turn usw.

 

Kosten ca. 250 Fr.

 

 

Falls Du wirklich Akro Pur haben willst, kann ich Dich an einen Kollegen vermitteln, die Fliegen mit einer EDGE 540, ein neues Hochleistungs Akro Flugzeug, zu vergleichen mit einer EXTRA 300 oder einer CAP 231. Dort kannst Du dann wirklich Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Reto

Ich denke einmal zum Beginn reicht das 20 Minute Programm, mal austesten und sich langsam steigern, wäre wirklich cool, wenn du da etwas organisieren könntest.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Reto

Von der Zeit her ja, nur bin ich im Moment etwas limitiert mit Bewegungsfreiheiten, KnieOP lässt grüssen.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Daher mein Moto, vor dem Flug ne Portion Spagetti denn ,

mit vollem Magen kotzt sich's besser ...

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto,

 

Toll! Mein Kandidat wird sich bei Dir per Email melden, sofern ich ihm Deine Adresse geben darf. Bitte ein kurzes ok geben.

 

 

Gruss, hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reto Zimmerli

Daher mein Moto, vor dem Flug ne Portion Spagetti denn ,

mit vollem Magen kotzt sich's besser ...

Ich habe mal einen Tip von einem Kampfjetpiloten bekommen: BANANEN! Die schmecken angeblich immer gleich. Vorwärts und rückwärts :D:D:D

 

 

http://www.airsicknessbags.de/

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich durfte letzte Woche Akro mit einer Bücker Bü-133 (mit-)fliegen.

Glaubt mir: die guten Ratschläge und Hausmittelchen könnt ihr direkt vergessen....... "Hallo" sagte das Mittagessen, "ich hab' das Frühstück gleich mitgebracht!!" Zum Glück ist der Flieger offen...

 

Aber Spass hat's trotzdem gemacht :D

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchts nach einer "langen Nacht" mal mit einem halben Kilo Kirschen zum Frühstück:D

Da erträgt man nicht mal eine normale Kurve im Segelflieger:p

 

Aber solangs Spass macht;)

 

Ausserdem:

Draussen ist Draussen oder?!:rolleyes:

 

Danach gehts bestimmt besser:cool:

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

Naja mal schauen, hab sonst eigentlich einen ganz starken Magen, der liess sich auch nach den gröbsten Achterbahnen in den USA nichts anmerken, aber bin mir schon bewusst, dass dies nicht ganz das gleiche ist.

Wie ich gehört habe, sollte man vorher einfach etwas kleines leichtes essen, auf keinen Fall zu viel schweres oder gar nichts, kann mir das jemand so bestätigen?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Am besten sich mit irgendetwas beschäftigen während des Kunstfluges.:D

 

Ich hab bisher 3x Acro in einem Segelflugzeug mitmachen dürfen. Einmal hab ich versucht zu fotografieren, nach dem Turn gings mir noch am Besten. Ansonten mußte ich immer erst den Planeten anhalten, wenn ich wieder auf dem Boden war. Aber wie sagte schon Gallileo ??? ...und sie dreht sich doch :p

 

Übringes: 1 Bild davon ist sogar was geworden und kann in der Bildergallerie unserer Vereinshomepage bestaunt werden. Ist gar nicht so einfach, die Kamera ruhig zu halten. So ne Digitalkamera hat bei 4,5g ein ganz schönes Gewicht :007: :007: :007:

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Leute,

 

Bitte hört auf mit Euren Ko....-Beschreibeungen. Da kommt bei mir das damalige Gefühl wieder hoch, wie es bei meiner Akro-Ausbildungswoche war :

1. Flug: na ja, der Magen hat sich schon ein bisschen gemeldet

2. Flug: OHA!! jetzt meint er's aber ernst (der Magen)

3. Flug: nach der Landung totaler knock-out, kalter Schweiss, Schwindel, Zittern... das ganze Programm.

 

Am zweiten Tag hab ich dann gedopt (Fliegerärztlich abgecheckt). Ist gleichzeitig ein Tip für andere Geplagte:

 

Stugeron gegen Reisekrankheit.

 

Hat alle Umannehmlichkeiten weggewischt. War fast schon zuviel, denn wenn alle Meldungen des Körper ausgeschaltet sind, übertreibt man dann gerne (zu viel "G" beim Hochziehen z. B. also überschreiten der Flugzeuggrenzdaten).

 

 

Die Akro-Woche war ein Genuss; AKRO ist geil!!

 

 

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

By the way

 

 

Wieviel G's muss man in so einem Flieger aushalten? Sei es nun ne Extra 300 oder ne SU-26?

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

Also die richtigen Kunstflugpiloten (und Pilotinnen ->P. Wagstaff z.B.) fliegen auf Wettbewerben schon mal bis zu 10g. Dafür müssen sie aber auch ziemlich trainieren.

Von einem Acro-Piloten, der mal bei uns aufm Flugtag war und ebenfalls Passagierflüge macht weiß ich, das er mit Passagieren so bis max. 6g geht. Ist auch schon ne Menge, denn z.B. ab 4g kannst Du fast Deinen Arm nicht mehr heben, auch wenn Du dich noch so anstrengst...

 

Greez, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco.

 

Das kommt drauf an, wieviel das Flugzeug aushält :-). Mein Maximum waren 5.8 G auf einer PC-7.

 

Ich würde aber sagen, dass 4 bis maximal 5 G bei einem sauber und schön geflogenen Akro so angebracht wären.

 

Gruss

Silvio

 

by the way

Denkt nicht soviel übers Kotzen nach, und geniesst den Flug!

Just enjoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Heute um ca. 19.00 Uhr geschah es: Ich bin friedlich am Abendessen auf der Terrasse, und plötzlich höre ich ein Aufheulen eines Motors. Und siehe da, oben über uns fliegt nen Akroflieger seine Kunstücke das ganze Programm also. Wenige Minuten später: Pilot schaltet kurz den Motor ab, ich höre es an dem "knallen". Nun meine Frage: Wer war heute mit nem Akroflieger gegen 19.00 in der Luft, und hat seine Kunstücke über Safenwil geflogen? Ich denke, könnte sich gut um die Extra 300 der Flyng Ranch Triengen handelt. Also wenn's zufällig jemand hier im Forum sein sollte, Hut ab, respekt! Mich bringt man nicht in ein Akroflieger, lieber würde ich mein Gespiessenes in meinem Magen lassen, und mich mit einem Heli begnügen.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich durfte bis jetzt einmal Akro in einem Segelflieger miterleben, jetzt würde ich mich gerne steigern und auch diese Erfahrung in einem Motorflieger machen. Leider komme ich aus Deutschland und kann die Angeboten von einigen aus diesem Forum nicht wahrnehmen. Gibts hier zufällig einen Akroflieger, der in NRW fliegt?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...