Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenks Idee: Gletscherflug Buch Höhenflüge


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

So langsam versetzt uns das jetzige Wetter in richtige Weihnachtsstimmung.... es wird also Zeit über Geschenke nachzudenken, die einem Aviatik Fan Freude machen könnten.

 

Hoehenfluege.jpg

Ich kann Euch folgendes neu erscheinende Buch wärmstens empfehlen: Höhenflüge

 

Der Autor Andreas Furrer, Hotelier und Gletscherpilot. Sein Vater ist sicher vielen von Euch ein Begriff: der Skiakrobat Art Furrer.

 

Andreas hat im letzten Winter viele schöne Flüge mit prominenten Mitfliegern unternommen. Jeder dieser hochkarätigen Begleiter schildert auf mehreren Seiten das Erlebnis seine Fluges, und seine Fazination der Berg und Gletscherwelt.

 

Begleitet wurde Andreas und seine Gäste immer vom Spitzen Bergfotographen Louis Weh. Des Resultat ist ein wunderschöner Bildband, der schon der Bilder wegen ein absolutes Muss sein sollte.

 

Ein eigenes Kapitel ist aber auch Hermann Geiger gewidmet, dem Pionier der Gletscherfliegerei in der Schweiz. Sein Sohn Pierre war denn auch einer der vielen Gäste auf Andreas Flügen, und grad sein Bericht ist von grosser Tiefe und persönlicher Ergriffenheit.

 

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen schon Ausschnitte zu sehen zu bekommen und garantiere für einen echten Augenschmaus.

 

Momentan ist das Buch noch nicht auf dem Markt jedoch zum Subkribtionspreis von 55 statt 65 Franken beim Verlag zu erhalten. Ein Bestelltalon befindet sich im PDF File.

 

Viel Spass Hans der andere Hotelier und Gletscherpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hans

 

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Bergfreund und Flugzeugfan, ich werde es bestellen. Wann kommt übrigens Dein Buch raus?

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

@Jürg: nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin weder Autor noch Herasugeber des Buches und habe mit dem Projekt nur insofern zu tun, als dass ich Andreas Furrer und Louis Weh natürlich gut kenne, und (unvermeidlich) mindestens einmal irgendwo auf einem Foto (ganz klein) mit drauf bin.

 

Erscheinen und im Handel erhältlich sein, wird das Buch im November.

 

@Mike: Hotelier und Gletscherpilot? Da haben wir ja einen sehr pominenten Vorgänger, nämlich den inzwischen verstorbenen Fredy Wissel. Ihm kommt bei der Entwicklung des Gletscherfluges und der Gebirgsrettung mindestens die gleiche Bedeutung zu wie Hermann Geiger. Meines Wissen lagen seine ersten Landungen sogar ein paar Jahre vor jenen von Hermann Geiger.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans

 

Habe ich schon richtig verstanden. Ich wollte eigentlich nur wissen, wann Du Dein eigenes Buch rausbringst, wo Du dann gross drin bist und die anderen klein..... :D

 

Ueber Fredy Wissel gibt (gab?) es ja auch schon ein Buch:

 

"Haverkamp, Theo: Der fliegende Hotelier: Fredy Wissel, Gletscher- und Rettungspilot. Samedan: Engadin-Press-Verlag, 1994. 137 S"

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Freitag fand auf der Riederalp die offizelle Vorstellung des Buches statt. Etwa 130 sehr illustre Gäste waren zur Vernisage geladen.

 

In einem würdigen Rahmen wurde die Enstehung des Buches, die Autoren, der Fotograph und die vielen Mithelfer vor und hinter den Kulissen vorgestellt.

 

Die Eheransprache hielt kein geringerer als Adolf Ogi, PSK himself. Ich muss sagen, es war wohl die beste Rede, die wenigtens ich von ihm je gehört habe.

 

Auch Andreas Furrer liess sich nicht lumpen. Alle waren eingeladen, bei Speis und Trank und schönem Zimmer. Der Clou: alle Bundes, National und Ständeräte erhalten von ihm ein Exemplar des Buches als Weihnachtsgeschenk. Wenn das keine Werbung für die Fliegerei ist!

 

Das anschliessende richtige Walliser Fest begann nach dem späten Dessert um etwa 02.00... Was soll ich erzählen.... nach 25 Jahren Abstinenz kam ich zum erstenmal wieder einmal nicht ins Bett. Bin grad eben erst wieder erwacht. :D

 

Nachdem ich nun das ganze Buch gesehen habe, darf ich sagen, es ist voll von absolut sagenhaften Bilder der Gletscher, der Berge, der Flugzeuge und der Flieger. Da niemand das toppen kann, werde ich also Gott sei Dank selber kein Buch mehr schreiben müssen.

 

Gehet also alle hin und kaufet, kaufet, kaufet ! bald ist Weihnachten

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Das heisst also, dass ich dieses Buch noch vor der offiziellen Vorstellung bekommen habe. Ich hatte es am letzten Donnerstag in der Post. Die Aufnahmen sind wunderschön, die Texte sind amüsant und so geschrieben, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein.

 

Ich kann das Buch ebenfalls nur weiterempfehlen.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

Gehet also alle hin und kaufet, kaufet, kaufet ! bald ist Weihnachten

Klingt fast, als wärst Du an dem Buch beteiligt.... :D:D:D

 

Mal sehen, vielleicht kauf ich es für mich; im Moment stecke ich aber jeden Franken lieber in Flugminuten.... (ist ja auch nicht schlecht, oder?)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...