Zum Inhalt springen

Will auch gerne mal mit fliegen ...


Entreri

Empfohlene Beiträge

Bin in münchen ist da wer von euch zu finden ??

 

Wegen den kosten da können wir ja dann reden , mich würde eschon freuen wenn mich mal überhaupt einer rumfliegen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Matthias

 

ja wenn du in die Schweiz fahren würdest, gäbe es jene Möglichkeiten sofern das Wetter mitmacht. Hier findest du von Helipiloten bis zu unserem Gletscher-Hans so ziemlich alles, was das Fliegerherz begehrt. In der Winterzeit setzt einzig das Wetter so einige Limiten, die nur kurzfristige Entscheide zulassen.

 

Nun ist die Wahl bei dir, im Forum sind viele Aktive anzutreffen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Matthias

 

schliesse mich dem Heinz an.

Mein Vorschlag:

teile doch mal mit wenn Du in die Schweiz zu fahren gedenkst (z.B. bei einer stabilen Wetterlage, bei der man schon ein paar Tage im Voraus mit grosser Wahrscheinlichkeit gutes Wetter mit moderaten Winden erwarten kann) und Du wirst sehen, das die Angebote kommen werden. (alles andere würde mich seeehr überraschen)

 

Gruess Jimmy,

(der gerade seine PPL gemacht hat, und sich immer über Leute freut,die sich getrauen, zu einem Frischling in den Flieger zu steigen und helfen, das Vergnügen Fliegen zu finanzieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Selbst bei schlechten Wetter haben wir hier den einen oder anderen Piloten, der nach Instrumenten fliegt. In wie weit du Spass daran hast über eine geschlossene Wolkendecke zu fliegen, überlasse ich dir. :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.. Sogar wenn das Wetter einmal ausfallen würde.. In der schönen Schweiz findest Du immer noch jemanden bei dem Du sofort einsteigen kannst..:D :D :D

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schon alleine in Grenchen sitzt ein ganzer Haufen ILS-Piloten mit den verschiedensten Fliegern. Meld dich einfach hier, wenn du mal in der Nähe bist :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Entreri

Danke für die antworten , ich melde mich schneller wie euch lieb ist , muss das nur noch mit meiner regierung .. (frau) .. aus diskutieren :D

 

Mitnehmen, die meisten Flieger haben genügend Sitze.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Gerade gestern hatte ich eine Frau an Bord und hatte schon Angst, dass ich sie wiederbeleben muss, so ruhig wars.

Vielleicht lag es auch an meinem Flugstil... :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von teedoubleyou

Vielleicht lag es auch an meinem Flugstil... :D

 

Nö Tom, du hast gestern für drei gequasselt, da hatten wir gar keine Chance um zwischendurch noch was zu sagen! Hab dich noch gar nie so erlebt ;)

 

Matthias, ich glaube wenn du mal in der Schweiz bist und das hier ankündigst können wir grad einen Mini-Sternflug inszenieren! Schon toll unser Forum!

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

... können wir grad einen Mini-Sternflug inszenieren! Schon toll unser Forum!

Ok, Flo

 

wenn Du mich schon so drängst, komme ich auch....

 

Gruess Jimmy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Entreri

...frauen quasselen zu viel wenn sie aufgeregt sind....

 

 

Original geschrieben von Flo

Nö Tom, du hast gestern für drei gequasselt, da hatten wir gar keine Chance um zwischendurch noch was zu sagen! Hab dich noch gar nie so erlebt ;)

 

Flo, nö, war grausam aufgeregt gestern. Vielleicht habe ich ja einiges an weiblichen Genen in mir. :confused:

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das mal ausgefochten mit meiner frau , ich müsste nun nur noch wissen wo ich denn da hinfahren muss , also welcher ort in der schweiz und welcher flughafen , gebt mal koordinaten durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Ab Basel, A2 bis Egerkingen, dann A1 Richtung Bern, bei Verzweigung Luterbach auf die A5 Richtung Biel, Ausfahrt Grenchen (ca. 3. Ausfahrt nach Autobahnkreuz) und voilà: Du stehst in Grenchen aufm Airport.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ab Basel die A2 immer Richtung Gotthard / Italien.

- Ausfahrt Sursee

- Richtung Beromünster

- Durch Beromünster hindurch Richtung Neudorf / Luzern

- Auf der langen Gerade Richtung Neudorf nicht zu schnell, dass Du den Flugplatz Luzern-Beromünster nicht verpasst, der liegt rechts an der Strasse.

 

Ist zwar kein Flughafen, aber hat einen tolle Kartoffelacker, auf dem wir starten und landen.... (Wers gerne spannend hat :D)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochverehrte Herren Piloten :D

 

Wo jagt Ihr denn den armen Matthias nur durch? :eek: :eek: :p

Wenn's ums pilotieren geht bin ich nicht mitrede-berechtigt, aber ich erlaube mir meine im Strassenverkehr hart erarbeiteten Geographiekenntnisse hier in Form einer kleinen Korrektur konstruktiv einzusetzen :005:

 

Matthias, wenn Du nicht erst durch die ganze Schweiz fahren willst um in Basel Deinen Wagen dann am Zoll zu wenden, und auch eine Fahrt quer durch Süddeutschland auch nicht den Vorstellungen einer möglichst kurzen Anfahrt ist, hättest Du aus Bayern auch die Möglichkeit den Grenzübergang in St.Margrethen oder Schaffhausen zu nehmen. :007:

 

Ab dort fährt man allgemeine Richtung Bern (erst Zürich, dann ist bald einmal auch Bern signalisiert) wobei Du dann ca. 60km nach  Zürich nach Egerkingen bzw. nochmals 30km später an die Verzweigung Luterbach kommst, von dort an kann dann ohne Umwege den Wegbeschreibungen der Piloten nachgefahren werden... :D

 

Es sei denn Du möchtest unbedingt übers schöne Basel fahren, dann will ich Dir natürlich nicht davon abgeraten haben ;)

 

Wünsche Dir eine gute Reise!

 

Liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Johannes

 

Da hast Du natürlich absolut recht...

Ich habe null sekunden daran gedacht, dass der gute Matthias ja aus dem Bayuwarischen Raum anreist, und daher am schnellsten über St. Margrethen in die Schweiz "einbricht" .

 

Sorry Matthias, tut mir echt 'schuldigung...

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein thema nu weis ich den weg ja , es fehlt nur noch das wochenende um mal los zu fahren doch ist bei uns in münchen gerade eben dicker nebel und schlechtes wetter vorher gesagt , mal ´hoffen das es sich bald bessert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab meine Anerkennung für die "Hilfsbereitschaft" der schweizer Community hier. So was würde ich mir für den bajuwarischen Raum auf Ebene der General Aviation auch wünschen. Aber warum das Rad neu erfinden, wenn hier ein Forum auch über Landes- und Staatsgrenzen genutzt werden kann. Klasse.

 

Nun aber zu "Enteri". Bei Lust und Laune kann ich Dir auch mal ne Mitfluggelegenheit ab Augsburg anbieten. Das heisst aber nicht, dass Du auf eine Reise in die Schweiz verzichten solltest :-) Ich bin regelmässig in der Luft und habe sicherlich mal den einen oder anderen Platz frei. Das ganze (noch) (N)VFR - aber in der Nähe Deiner Heimat. Kurze Antwort im Forum, oder Mail genügt.

 

Wo sind den die anderen Bayern??? Ich beobachte sehr häufig Piloten, die ihre Trips alleine durchführen. Hier gibts meineserachtens noch Potential zu einer Community. Schaun mer mal.

 

Viele Grüsse

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...