Zum Inhalt springen

Flugfunkempfänger


kohlere@iprolink.ch

Empfohlene Beiträge

kohlere@iprolink.ch

Hallo zusammen, ....

 

kann mir jemand von euch sagen wo man gute und nicht allzu teure Flugfunkempfänger erhalten kann? Mein alter, der noch mein Vater aus einem Baukasten zusammen gebaut hat, geht langsam dem ende zu.

 

rgds

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paede

 

Turi Funk + Truck Shop in Zürich hat eine ziemlich grosse Auswahl und macht auch ziemlich gute Preise. Hat zum Teil Vorjahresmodelle usw.

Weiss nicht genau wie die Strasse heisst. Liegt auf jedenfall auf dem Transit Richtung Autobahn Chur. Ist nicht zum verfehlen.

 

Gruess

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi Paede,

kann Turi Funk nur empfehlen! www.turifunk.ch

Nimm einen Scanner, ca. 200.- , dann hast Du das modernste mit tollem Bedienkomfort. An Deinem Wohnort sollte der Empfang eigentlich Fife by fife sein.

Viel Glück und Gruss!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

ja, ich hab mir auch schon überlegt so ein teils zu kaufen. doch bin ich nicht sicher, ob ich bei mir zu hause überhaupt etwas hören könnte. ich wohne in der nähe von st.gallen. was meint ihr? würde ich da was hören??

 

happy landings

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Domi,

sicher hast Du in St. Gallen guten Airwave- Empfang, ich denke da an das Einschwenken der Maschinen in den definitiven Abflug Richtung Osten, andrerseits die Ankömmlinge aus dem fernen Osten, all die Heavy's.

Dann aber auch der ganze Ziel- und Quellverkehr in Altenrhein und Friedrichshafen. Du befindest Dich in Deiner Stadt ja auch ziemlich erhöht, mit 700 M.ü.M. und höher, was dem guten Empfang nur zuträglich ist!

Sollte ich wider Erwarten Unrecht haben, kannst Du ja immer noch lauschen, ob Dein Pizzakuriet die bestellte Ware schon im Final hat!

Hau rein, Du wirst es kaum bereuen!!!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle

 

Auf www.pulsar.ch/pulsar/flugfunk_scanner.htm

gibt es den Albrecht Ar-106. Er soll gleich gut wie der Ar-108 sein. Zudem kostet er nur 198.-Fr. mit Mehrwertsteuer. Lieferfrist 14 Tage.

Ich selber habe noch keinen Funkscanner, werde es mir aber bei diesen Angeboten überlegen. Eine Frage noch: Kann man mit einem Funkscanner nur den Funk abhören? Kann man nicht mit anderen Personen funken?

MfG stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Nein, mit einem Funkscanner kann man ausschliesslich empfangen. Die Bandbreite, was du damit alles abhören kannst ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und reicht z.T. hin bis zu Funktelefonen.

Ein Gerät bei dem du auch Funken könntest wäre ein Transceiver, der ist aber so weit ich weiss in der Schweiz nicht erlaubt.

 

------------------

Happy Landings

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 15 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Kurze Frage:

Ich wohne in 3176 Neuenegg.

Gibt es da eine Frequenz die ich einstellem kann um etwas zu hören?

 

Merci

Auf Liveatc.net kannst Du Dich orientieren, welche Frequenzen es gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...