Zum Inhalt springen

Grau in Grau - Ein paar Impressionen aus ZRH (06.05.05)


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS!

 

Hoffend auf ein paar Sonnenstrahlen pilgerte ich wieder mal zum Flughafen Zürich.

Leider wollte sich die Sonne heute nicht zeigen, statt dessen ging ein zügiger Wind bei rund 10°C Lufttemperatur, begleitet von ein paar wenigen Regentropfen.

 

Trotzdem konnte ich es nicht lassen, die Kamera hervorzunehmen und ein paar Aufnahmen zu versuchen. Die Qualität ist wohl nicht Forum-Standard, alles in allem bin ich zufrieden damit, aber urteilt selbst.

 

Spotten aus dem Auto beim Anflug Nord, das sieht dann etwa so aus:

helvetic.jpg

 

Im Anflug war es mir zu langweilig und ich wechselte nach Kloten zur Piste 28.

swiss.jpg

 

Als ich feststellte, dass nun auch auf der 32 gestartet wird, wechselte ich dorthin.

(Keiner der üblichen Spotterpunkte, aber auch interessant)

 

Cyprus und Malaysia stehen schon länger bereit, doch sie müssen noch warten bis .....

wartenauf.jpg

 

.... Royal Jordanian und .....

royal.jpg

 

..... Emirates gelandet sind. (Ein Prachtsstück)

emirates.jpg

 

Dann endlich darf der Geissbock nach Zypern aufbrechen.

cyprus.jpg

 

Dann auch der Malaysier .....

malaysia1.jpg

 

..... und weil er so schön ist, noch von der anderen Seite .....

malaysia2.jpg

 

..... und ab geht's.

malaysia3.jpg

 

Singapore - Push back.

singapore.jpg

 

Wieder zurück an der 28: Schnappschuss! (British und Thai)

british_thai.jpg

 

dr Thai gaht hei....

thai.jpg

 

Dann durfte ich noch zusehen, wie eine Piper Seneca III (HB-LRY) der Flugschule Eichenberger mehrmals hintereinander Landen und Starten übte.

efos.jpg

 

Nun, ich hoffe, ihr hattet trotzdem etwas Spass an meinen Schlechtwetter-Fotos.

Das nächste Mal lacht bestimmt wieder die Sonne auf meine Sujets herab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni.

 

Nur schon, dass man Dich bei 'därigem' Wetter zum Spotten aus dem Haus bekommt, ist eine Antwort würdig. ;)

 

Zudem hast Du ja gleich die ganze ferne und internationale Tages-Prominenz eingefangen. Schöne Bilder, vielen Dank! :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Werni,

 

Für die Wetterverhältnisse schöne Shots, auch wenn einige für mich einen Grünstich aufweisen und etwas körnig sind....vielleicht bin's nur ich...

Aber sonst schön :)

 

Nur etwas muss ich noch aussetzen:

 

Dann endlich darf der Geissbock nach Zypern aufbrechen.

 

Tz, tz, tz. Ein echtes zypriotisches Moufflon kann man doch keinem gewöhnlichen Geissbock gleichsetzen! Ich bin entrüstet....:)

 

 

These traditions are symbolised by the Cyprus Airways moufflon, a graceful, hardy, powerful native animal which was almost eliminated by illegal hunting but which now lives in the Troodos mountain conservation areas where its numbers are once again swelling proudly.

 

So ist des nämlich :)

 

Danke für die Shots :)

Vive le Moufflon

 

moufflon%5B1%5D.jpg

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal fehlts ein wenig am Zoom, aber trotzdem, da sind Winkel dabei die ich aus ZRH noch nie gesehen habe...Ich kann mir vorstellen, dass man mit etwas mehr Brennweite aus diesen Winkeln Schüsse hinkriegen könnte, die mindestens vorübergehend neue Standarts setzen würden...Wieviele Millimeter hat denn dein Geschütz?

 

Tis - Dein Geissbock....äähh....Moufflon schiesst den Vogel ab :p Wie wars eigentlich in Zypern? So schön wie beim letzten Mal, als den A330 verfolgt hast?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Dein Geissbock....äähh....Moufflon schiesst den Vogel ab Wie wars eigentlich in Zypern? So schön wie beim letzten Mal, als den A330 verfolgt hast?

 

Danke der Nachfrage, wunderbar, aviatic holidays at its best, mit einigen Specials in und um (bzw über) dem Larnaca-Airport. Hoffe ich komme Sonntag dazu, das ins Forum zu stellen :D

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten Reaktionen.

 

@Tis

Tja, was soll ich sagen? Danke dass du mich über das Tier aufgeklärt hast.

Trotzdem scheint mir das Emblem nicht nach einem Moufflon auszusehen, ich dachte da viel eher an ein Fabelwesen - denn es hat ja Flügel. Aber wenn Cyprus meint, es sei ein Moufflon, dann wird es schon so sein.

 

@Joel

Noch mehr Zoom kann ich leider nicht geben, bei 6-fach ist bei mir Schluss.

Die Brennweite beträgt max. 210mm. Dafür habe ich den Vorteil, dass ich überall durch den Zaun durchkomme, wo alle anderen mit dem "Ofenrohr" immer die Leiter dabei haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni

 

Ich war heute auf dem Flughafengelände. Zwar habe ich nicht gezielt auf die Farbe des Grases geschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es doch ein wenig anders aussah. :(

Nichts für ungut .... :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

ja, recht hast du schon, das Gras auf den Fotos ist verdammt grün. Aber ich habs nun mal nicht besser hingekriegt :( . Ich habe mich beim Fotografieren eigentlich auf die Flugzeuge konzentriert (wusste gar nicht, dass du dich so für die Landschaft interessierst :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn.........

 

Ich war gestern auch da.

 

Guckst du...

 

So war der Ausblick als wir an den Start rollten. VIS 9000m FEW 1500 SCT 2000

 

DSC_6039.JPG

 

Als wir zurück dann wieder am Platz waren, sah es so aus...... VIS 12km SCT 2200 -RA

 

DSC_6061.JPG

 

... wir konnten/durften Verkehrsbedingt die 34 benutzen

Dies wurde uns allerdings nach passieren von Katzensee mitgeteilt so dass folgendes entstand..........

 

DSC_6062.JPG

 

DSC_6063.JPG

 

danach.........

 

DSC_6067.JPG

 

DSC_6069.JPG

 

und.......... :005:

 

DSC_6070.JPG

 

Ach ja... folgendes haben wir dann auch noch gesehen....

 

DSC_6078.JPG

 

DSC_6093.JPG

 

DSC_6095.JPG

 

Und.... der Bruder einer LongEZ... :005:

 

DSC_6096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

british_thai.jpg

 

efos.jpg

Ciao Werni!

 

Zu Bild 1) Die 747 sieht so klein aus, richtig süss :D

 

Zu Bild 2) Ist das wirklich eine EFOS? Hinten am Heck hat sie ein "e", dass mir von der Flugschule Eichenberger bekannt ist...

 

Super Bilder, trotz sche*** Wetter :D

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan,

 

danke für den Hinweis. Habs nachgeprüft und geändert.

Ich hatte die Piper aufgrund ähnlicher Bemalung mit einem Flieger der Efos verwechselt.

 

Man merkt: Es werden nicht nur die Fotos angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...