Zum Inhalt springen

Flug- und Reisebericht - Vietnam 2005 (105 Bilder)


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Letzte Ferien, also vom 22. April bis am 7. May war ich zusammen mit meinen Eltern (der Bruder durfte zuhause bleiben :)) nach Vietnam in die Ferien. Ich freute mich schon im Voraus riesig da es mein erster Trip nach Asien ist.

 

title.jpg

 

Nun, hier einige Infos zu meiner Reise:

 

vietmap.jpg

 

Legende:

Braun Unterstrichenes: Städe oder Dörfer in denen ich war

Gelb: Flugzeug

Blau: Bus

 

Da wir leider sehr wenig Zeit hatten um das ganze Land zu besuchen haben wir uns entschieden längere Strecken mit dem Flieger zu machen anstatt dem Zug.

Vor unserer Reise haben wir noch gar nichts Gebucht ausser die Flüge ZRH-BKK, BKK-HAN, SGN-BKK und BKK-ZRH.

 

Meine Reise begann am Flughafen Zürich, am 22.04.05 um 22:35Uhr als die A343x mit der Registration HB-JMI und der Flugnr. LX182 auf der Piste 34 abhob.

 

Die 10h vergingen sehr schnell und ich konnte Relativ gut Schlafen.

 

1.jpg

 

Hier etwa über Wien

 

2.jpg

 

1h vor der Landung in Bangkok

 

3.jpg

 

Dannach kam ein F/A vorbei und plauderte etwas mit meinem Vater, dabei fiel das Wort Jumpseat. Er begleitete mich zum Cockpit wo für die letzten 40min des Fluges bleiben durfte.

Hier sind wir schon im Descent.

 

4.jpg

 

Irgendwo in der Gegend um Bangkok

 

5.jpg

 

Leider musste ich kurz vor der Landung auf den äusseren Jumpseat und konnte kaum Bilder machen von App.

Hier die ersten Flieger :)

 

6.jpg

 

Nach der Landung, taxeln zum Gate via Golfplatz. Haha :D das ist etwas vom ge*lsten was ich je gesehen habe :D

 

7.jpg

 

Phuket Air 747-100 oder 200

 

8.jpg

 

Und am Dock angekommen.

 

9.jpg

 

Es dunkelt schon... mit dem Bus fuhren wir zu einem Äusseren Standplatz wo die A300 steht. Vorbei an einer MD11 :D

 

10.jpg

 

Triple

 

11.jpg

 

Gulf Air

 

12.jpg

 

Hier ein erster Blick aus dem Fenster. Sitz 46G.

Orient Thai 747-200

 

 

13.jpg

 

Auf der 21R

 

14.jpg

 

Aleop

 

 

15.jpg

 

Heading Hanoi

 

16.jpg

 

Nach einem exellenten Znacht bildete sich ein wunderschönes Wolkenbild.

 

17.jpg

 

Inflight over Vientiane, Laos

 

18.jpg

 

Hier noch die Karte :D

 

19.jpg

 

Da es schon Nacht war ( :002: ) keine Bilder vom App, dafür vom Cockpit.

 

 

 

__________________________________________________

 

Hanoi

 

20.jpg

 

21.jpg

 

Eine Pagode die den Lebensweg des Buddha beschreibt.

 

22.jpg

 

In Vietnam gibts mehr Töffs als Autos, 90% der Stadt-Bevölkerung hat eines.

 

23.jpg

 

Das Ho Chi Minh Mausoleum wo noch immer der Originale Körper des Ho Chi Minh in einem Sarg zu sehen ist. Früher wurde dieser alle Jahre in die UDSSR geschickt um ihn zu restaurieren, doch mittlerweile sind sie hier auch schon weit das sie es alleine können :)

 

24.jpg

 

 

Das meist Fotografierte Objekt in Vietnam, die Einbein Pagode.

 

25.jpg

 

In einem Markt, man beachte die Koffer und Rucksäcke unten beim Stand.

 

26.jpg

 

In einem Kriegsmuseeum. Eine alte Mig (?)

 

27.jpg

 

Im eindunkeln...

 

28.jpg

 

Da es in der Stadt fast keine Parkplätze hat und die Töffs nicht auf dem Bürgersteig parkieren stellt man sie einfach in den Laden :D Darum hat es bei fast jedem Laden eine kleine Rampe das man sie reinschieben kann :D

 

Jetzt richten wir das Auge auf die Halong Bay, eines der wunderschönsten Landschaften auf dieser Welt. Die Legende sagt, diese wurde wurde geschafen als die Bauern auf dem Lande den bösen Drachen ins Meer verscheuchten und dadurch die Felsen enstanden sind ... Legende :D

 

29.jpg

 

Mit einem solchen Bötchen sind wir dann rund 3h ins innere dieser Landschaft getukkert...

 

30.jpg

 

31.jpg

 

Hier ein kleiner Überblick um etwa zu sehen wie die Landschaft aussieht.

 

32.jpg

 

Quizfrage :D was ist das?

 

33.jpg

 

34.jpg

 

35.jpg

 

36.jpg

 

Einige Eindrücke

 

37.jpg

 

Tiefgelegtes Boot :D

 

Am nächsten Tag ging es mit Flug VN241 um 6:30uhr nach Hue, der alten Keiserstadt

 

38.jpg

 

Das Terminal, im Hintergrund eine A320, bereit für ihren Flug nach Da Nang

 

39.jpg

 

Die selbe Maschine vor dem Tower

 

40.jpg

 

Wärend dem Taxiing, Balkan Holidays leased by VN und Cubana Il-62

 

41.jpg

 

Es war sehr Neblig und die Scheibe war leider recht dreckig .. darum keine T/O bilder. Hier inflight über dem Chinesischen Meer.

 

42.jpg

 

43.jpg

 

Im Endanflug, über Reisfelder (sorry für die Quali :()

 

44.jpg

 

Das Terminal des Regional Airports Hue

 

45.jpg

 

Unser Flieger, VN-ASA

 

46.jpg

 

Eine der vielen Werbungen für den 30.4. 30 Jahre Kriegsende (und Sieg gegen die USA :008:

 

47.jpg

 

Der Flaggenturm

 

 

48.jpg

 

In der alten Tempelanlage... es war sehr heiss :) :(

 

49.jpg

 

Eines der prachtvoll geschmückten Eingänge.

 

50.jpg

 

51.jpg

 

52.jpg

 

53.jpg

 

Im Le Duc Garten.

 

 

54.jpg

 

übersicht über die kleine Stadt

 

 

55.jpg

 

Auf dem Wolkenpass

 

56.jpg

 

________________________________________________

 

Hoian

 

 

57.jpg

 

Du wolle Koffer? :D

 

58.jpg

 

Marktfrau

 

59.jpg

 

Wie gesagt, es hat viele Töffs :D

 

60.jpg

 

61.jpg

 

62.jpg

 

63.jpg

 

64.jpg

 

65.jpg

 

Ich lasse mal die Bilder sprechen :D

 

66.jpg

 

Auf dem Flughafen von Da Nang, Vietnam Airlines A321 mit der Abstand bessten "New Livery" in den vergangenen Jahren (D-ARIX zählt nicht :))Blick auf Sibiria, Austrian usw]

 

67.jpg

 

Aus dem Terminal, Pacific Airlines 737-400

 

68.jpg

 

Im Terminal, der Flug hatte 1h versptung und ich hoffte das es einen A/C change gibt :D

 

69.jpg

 

Ich wurde nicht enttäuscht :D Anstatt der sonnst schon coolen 767 kam eine 777 ( :cool: ) auf dem 1h Flug.

 

70.jpg

 

Als Beweis :D

 

71.jpg

 

Naja, ich habs probiert :D

 

72.jpg

 

Ihr könnt euch vorstellen wie die 777 abgegangen ist mit kaum Fuel und nur 70 paxen an Bord :D:D:D:D:D

Hier etwa über Qui Nohn...

 

73.jpg

 

Cooles Feature.... Gelb die Rwy in Ho Chi Minh City (Saigon)

 

74.jpg

 

Schon besser :D

 

75.jpg

 

In SGN angekommen...

 

76.jpg

 

Mein Sitz ist ganz links :D

 

77.jpg

 

Durfte natürlich nicht fehlen :D

 

78.jpg

 

Noch mein Flugzeug und die F/A's im Vordergrund.

 

79.jpg

 

Noch von den Festivitäten des 30.4.2005

 

80.jpg

 

Ho Chi Minh als Vater der Nation.

 

81.jpg

 

Dito :D

 

82.jpg

 

Mal wieder was Aviatisches :D Huey Heli

 

83.jpg

 

Cessna (genauer Typ?)

 

84.jpg

 

Ho Chi Minh Plakat

 

85.jpg

 

 

Im Krieg hatten die Vietnamesen über 250km lange unterirdische Tunnelanlagen gebaut um sich vor den Amis zu schützen...

 

86.jpg

 

87.jpg

 

Man sieht, es war sehr klein... und sehr heiss (note: schweiss :D)

 

88.jpg

 

Der ehemalige Palast von Südvietnam.

 

89.jpg

 

Auf dem Dach... ein weiterer Huey Heli.

Nicht zu sehen, neben dem Heli hat es einen Roten Kreis welches zeigt wo eine der 2 Bomben das Gebäude getroffen haben. Der Pilot der die Bomben ablies ist nun V-CEO bei Vietnam Airlines (Reiseführer sind halt immer wieder nützlich :D)

 

90.jpg

 

Der Panzer der am 30.4.1975 das Haupttor des Palastes eingefahren hat:

Hier das Bild: tanks02.gif

 

91.jpg

 

Das 2. Modernste Flugzeug unserer Armee, hier schon im Museeum :D

 

 

 

92.jpg

 

Am darauf folgenden Tag flog ich wieder Zurück nach Bangkok

Hier die Eva Air aus Taipei

 

93.jpg

 

wieder Pacific Airlines

 

94.jpg

 

Leider keine gute Qualität, DHL B737-200 in New Colors und Vietnam Airlines Tu-134.

 

95.jpg

 

Inflight over Cambodia

 

96.jpg

 

Wieder im Final von BKK

 

97.jpg

 

Und der Golfplatz fehlte natürlich auch nicht :D

 

98.jpg

 

Stand neben uns, One-Two-Go by Orient Thai 747-200

 

99.jpg

 

Und inflight etwa über München

 

100.jpg

 

Im Final der rwy34

 

101.jpg

 

102.jpg

 

103.jpg

 

104.jpg

 

Vorbei die schöne Zeit in Vietnam.... zurück im kalten Zürich, von 36° zu 6° :(

 

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen und ich kann jedem der mal nach Vietnam gehen möchte raten: tut es! :D Ihr werded es nicht bereuen! (LH bietet übrigens Flüge via BKK nach Saigon :))

 

Tschüss

 

 

EDIT:

Ab Saigon ist der Text zum Bild oben drann, sorry für das Durcheinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...