Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Und auch wenn Flieger drauf sind, ist das Bild hier mal etwas anderes als sonst immer

Mehr solcher Bilder würden mich auch dazu bewegen, wieder mehr Airlinerallerlei anzusehen :)

 

Das Bild mit dem Windrad ist der Hammer.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Thread rauskram*

 

War heute im neuen Mercedes Benz Museum in Stuttgart und nebenbei auch etwas fotografiert... Hab leider nur eine wirklich lichtstarke optik, deswegen auch die Motivwahl etwas eingeschränkt :)

 

89_s.jpg 88_s.jpg 85_s.jpg

 

(Sorry für die Thumbverlinkung, aber die Bilder liegen in 900 Pixel breite, im Forum sind max. 800 erlaubt.)

 

Ein paar mehr gibt es auf meiner Seite: KLICK

 

Hoffe es gefällt und dass der Thread ruhig immer wieder auch von anderen hervorgeholt wird :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Absolut geniale Bilder, welche hier zu sehen sind.

Es bewegt mich richtig dazu, meine "verstaubte" Kamera wieder hervorzunehmen und einige solch schöne Eindrücke zu sammeln.

 

Vielleicht schaffe ich es ja, und kann innert kurzer Zeit auch noch Bilder liefern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski

Na dann, auch ein paar 'Müsterchen' von mir...

Mehr gibts auf meiner Page: gregfoto.ch

 

Gruss

Gregor

 

Night Train:

3552751.jpg

 

Im Lift:

DSCN1755.jpg

 

Freeclimber:

freeclimber.jpg

 

1. August:

IMG_1391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Herzlichen Dank für alle Euere Foto's!

Fast ausnahmslos herrliche Motive, so richtig einfahrend. Fast jedes Kalender- reif.

 

Danke, Danke allen!!!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wirklich hammer fotos hier. Ein kleiner Beitrag auch von meiner Seite, obwohl ich da einigen das Wasser nicht reichen kann...

 

Skyline von San Diego

Skyline.jpg

 

Miramar Airshow 05

airshow1.jpg

airshow2.jpg

airshow3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe auch noch 2 Bildchen aus den Bergen gefunden.

 

Die Berninagruppe (Engadin) habe ich um ca. 23.00 Uhr bei Mondschein aufgenommen.

1.jpg

 

Piz Mezzaun in La Punt (Engadin), kurz vor dem Mondaufgang.

2.jpg

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Habe da auch ein Bild des Mondes. Das Bild entstand mitten in der Nacht im Klassenlager. Ich war gerade eingeschlafen als der Lehrer rein kam und rief: Tobi, schnapp dir deine Kamera und komm raus:D .

 

picture1hf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

libelle.jpg

 

diese Libelle hatte sich heute an einer Hauswand ausgeruht. Kennt sich jemand mit der Art aus? Ich konnte verhältnissmäßig nah rangehen, bis auf 30-40 Zentimeter etwa. Ist ein recht großes Exemplar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Biostudent kann mal versuchen, das Viech taxonomisch einzuordnen (Fehler vorbehalten, ich hasse Taxonomie und Morphologie, ich bin eher der Mann für molekularbiologische Dinge):

 

Domäne: Eukaryota

Reich: Animalia (Tiere)

Unterreich: Metazoa (vielzellige Tiere)

Abteilung: Eumetazoa (Gewebetiere)

Unterabteilung: Bilateria (linke Körperhälfte symetrisch zur rechten Körperhälfte)

Stammgruppe: Protostomia (Urmünder, Urmund wird in Stammesgeschichte zum Mund, After bricht sekundär durch)

Überstamm: Ecdysozoa (Tiere, die sich häuten)

Stamm: Arthropoda (Gliederfüßler)

Unterstamm: Tracheata (haben Tracheen, eine spezielle Art von Atmungsorganen)

Überklasse: Hexapoda (Sechsfüßer)

Klasse: Insecta (Insekten)

Unterklasse: Pterygota (Fluginsekten)

Ordnung: Odonata (Libellen)

 

so... ab jetzt kommt der Teil, bei dem ich mir nicht ganz so sicher bin... beruht auf Vermutungen, da aus den Textbeschreibungen des Bestimmungsbuches mit einem einzigen Foto nicht allzuviel anzufangen ist, aber diese Libelle gibts massenhaft in Deutschland.)

 

Unterordnung: Anisoptera (Großlibellen, du sagst ja, sie sei recht groß)

Überfamilie: Aeshneoidea (Edellibellenartige)

Familie: Aeshnidae (Edellibellen, sind eigentlich die meisten Libellen hier in Deutschland und ausserdem recht bunt)

Gattung: Aeshnea (Mosaikjungfer, charakteristisch ist hier das Mosaikmuster am Brustbereich und Hinterteil)

Art: Aeshnea cyanea (Blaugrüne Mosaikjungfer; das Männchen ist blaugrün-bräunlich mit deutlichen blauen Flecken, du hast scheinbar ein Weibchen, dass nur grün-bräulich mit nem gaaanz leichten Blaustich ist)

 

Ich hoffe, das ist ausführlich genug ;). Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Bestimmungsbuch nochmal rauskrame, obwohl wir die Vorlesung nicht mehr haben :) .

 

Ach ja, schönes Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario,

 

Danke!

Protostomia (Urmünder, Urmund wird in Stammesgeschichte zum Mund, After bricht sekundär durch)
Das hört sich ja furchtbar an! ;)

Ist also ne Feld-, Wald- und Wiesenlibelle. Trotzdem ein sehr schönes Tier. Der Kopf sieht etwas eigenartig aus. N`bisschen wie ein Rammbock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schlimmer an, als es ist.

Der Begriff "Urmünder" bezieht sich auf die Ontogenie (stammesgeschichtliche Entwicklung, also die Evolution dieser Art), die in der Phylogenie (in der Entwicklung von der Eizelle zum fertigen Lebewesen) noch gut sichtbar ist. Betrachtet man nun eine befruchtete Eizelle, die sich teilt. Zunächst entstehen eine einschichte Zellansammlung, die sich dann einfaltet (entweder durch wirkliches "Einfalten" oder durch Überwachsung... ist nicht so wichtig, wie es genau geht). Diese Einfaltung führt dazu, dass du eine primäre Leibeshöhle hast, die auch Urdarm genannt wird. Mann kann sich das so vorstellen: Nimm ein Papier und lege die beiden Papierenden einfach aufeinander, dann siehst du, was im Querschnitt bei den Urmündern in der Embryonalentwicklung passiert. Dieser Urdarm ist durch eine Öffnung mit der "Aussenwelt" verbunden, dem Urmund. Bei den Urmündern, wie ich bereits vorher schon geschrieben habe, wird der Urmund nun zum Mund des Lebewesens und hinten entsteht noch ein "Loch", das zum After wird, der After bricht also sekundär durch das Gewebe durch. Der Urdarm wird (vereinfacht gesagt) zum Darm des Tieres.

Die Schwestergruppe (also die andere Entwicklungsrichtung) der Protostomia (Urmünder) sind die Deuterostomia (die Neumünder, zu denen gehören wir), bei denen der Urmund zum After wird und der Mund sekundär durchbricht.

 

Um nochmal auf die Stammesgeschichte zurückzukommen: Nun mag man sich fragen, was ist der Sinn der Klassifizierung einer Gruppe aufgrund der Entwicklungsrichtungen im Embryonalstadium? Wie bereits gesagt, in der Embryonalentwicklung vollzieht sich auf eine sichtbare (wenn auch nicht immer ganz so eindeutige Weise) die Evolution der Art wieder (man kennt ja vielleicht die Zeichnungen, auf denen Menschenembryos mit Schweine-, Hühner-, Fisch- und Schildkrötenembryos verglichen werden. Bis zu eienem gewissen Entwicklungsstadium sehen sie sehr ähnlich aus). Eben genau diese Tatsache macht es einfacher, die Arten aufgrund ihrer Abstammung, die für uns in der Embryonalentwicklung sichtbar wird, zu klassifizieren, als beispielsweise ständig nach fossilen Zwischenformen für irgendwelche Entwicklungsstufen zu suchen. Auch das lässt sich natürlich nicht vermeiden, da in der Embryonalentwicklung oft nicht genug erkennbar ist oder die Aufspaltung einer Stammart in die Schwestergruppen schon viel zu lange zurück liegt (man braucht nicht den Samen einer Pflanze, der eigentlich auch ein Embryo ist, mit einem menschlichen Embryo vergleichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haette auch noch ein paar schöne, nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Motiv...

Vom Urlaub

 

 

Das ist die Piste... :D

 

 

Herziges Büsi...

 

Das Zebra hatten wir auch im Zimmer, es frisst übrigens gerne Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Das sieht mir schwer nach dem Tsavo-Nationalpark aus (eigentlich bin ich mir sicher ;) ).

 

Für den tierinterssierten Stefan: Das Zebra ist ein Grant-Zebra (Equus quagga boehmi), der Löwe ein Massailöwe (Panthera leo massaicus), wobei ich mir nicht ganz sicher bin und das erste Bild ist eine Twinaria otterus aus der Gattung Aves metallii (Metallvögel) von Skytrail Air Safaris (gut zu erkennen an der Zebralackierung auf dem Seitenleitwerk) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Das sieht mir schwer nach dem Tsavo-Nationalpark aus (eigentlich bin ich mir sicher ;) ).

 

Für den tierinterssierten Stefan: Das Zebra ist ein Grant-Zebra (Equus quagga boehmi), der Löwe ein Massailöwe (Panthera leo massaicus), wobei ich mir nicht ganz sicher bin und das erste Bild ist eine Twinaria otterus aus der Gattung Aves metallii (Metallvögel) von Skytrail Air Safaris (gut zu erkennen an der Zebralackierung auf dem Seitenleitwerk) ;).

 

Ich bin kein Tierexperte wie du, aber der Zebra-Vogel ;) ist sicher richtig eingeordnet...

Dies ist aber auch das einzige der drei Bilder aus dem Tsavo, die anderen beiden sind aus Massai Mara... :p (hätte auch noch ein paar aus dem Kimana)

 

Wenn ihr wollt kann ich später noch ein paar schöne Bilder reinstellen... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...