Zum Inhalt springen

Wie geht das? Onlinefliegen auf dem Server von Johannes Müller


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hast du Cablecom? Denn da muss man die Porst nicht freischalten.

Nein Sunrise ;) Wie Marc schon sagt, hat das wohl nichts damit zu tun.

 

ich sehe hinter der ganzen sache mit den Ports keine Logik,

Dann sind wir ja schon zwei :D

 

 

Zitat von Tobisky

Ich sehe die Logik dahinter nicht so wirklich...

 

Jetzt vielleicht?

Nein immer noch nicht. Ich kenne den Sinn dahinter nicht, was ein offener Port bewirkt. Darin bin ich definitiv ein Laie.

 

PS: guck mal, wer sich für meinen letzten Beitrag bedankt hat.....

Huuuuuuu :cool: (Nicht gegen dich gerichtet Johannes ;))

 

Tobi, was hast du für ein Gerät im Einsatz? Eventuell lässt sich die Lösung ja finden...

Zyxel Prestige 650H(i/w). Das Komma steht da, weil ich mir nicht sicher bin, ob es ein "i" oder ein "w" ist, das hinter dem "H" steht.

 

Ich höre immer wieder von Port-Forwarding, auch in Verbindung mit VATSIM. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem und konnte auf alles zugreifen, wo auch immer ich wollte.

Aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück :D

Ich lasse mich gerne belehren und neues dazulernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michaelingold

Sali Zusammen

 

Ok ich gebe dir mal nen Link wo beschrieben ist, wie du Ports freischalten muss, und welche du freischalten musst(Speziell für deinen Router und den Flusi 2004):

 

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/ZyXEL/Prestige650HW/Flight_Simulator_2004.htm

 

Wenn du das alles Genau und aufmerksam durchliest, dann wirst du am Schullt geöffente Ports haben, und keine Probleme mehr:-) und die anderen mit dir auch nicht mehr:-)

 

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Wolfgang

 

Kann man sich auch über FSinn einwählen? Mir gefällt dort z.B. die Radar-Funktion sehr gut, wenn man einmal ausser Sichtweite gerät.

 

Gruss

Wolfgang

FSInn für den Radar brauchste nicht.

Wenn Du allenfals 2 Moitore hast, so kannst Du die Webseite von Johannes auf dem einen Schirm offen haben mit der Aktuellen Karte.

Auf dem anderen Monitor, danach den Flusi.

So hast Du sogar noch was besseres als bloss Radar.

Direkte Karten sicht und kannst So lokalisieren, wo sich die Anderen umher tummeln.

Wenn Du nur ein Monitor hast, kannst Du den Flusi auch im Fenstermodus fliegen und kannst zwischendurch mal auf die Karte zappen.

 

Also ich mache dies so.

 

@All

Tip, dass möglichst viele Flugzeuge auch richtig dargestellt werden.

AI Traffic installieren und noch diverse die klein Flugzeuge integriert haben.

So kannst Du mit 85 prozentiger sicherheit davon ausgehen, dass das richtige Flugzeug abgezeigt wird.

Ansonsten wir das Flugzeug, dass Du gerade fliegst angezeigt, wie damals zu meiner Zeit, als ich spasseshalber mit dem Nimbus 2000 in der Schweiz rum flog.

Die anderen 2 flogen dann auch Nimbus 2000 und das war noch sehr lustig.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine direkte klare Frage zum Server. :D

Kann man sich dort auch mit dem X-Plane einloggen?

 

Danke für allfällige sachdienliche Auskunft.

Werde mich mal auf dem Server umsehen, d.h. auf dessen Webseite, vielleicht finde ich auch dort eine Antwort.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaube ich die Antwort schon gefunden.

Dies ist ein Multiplayer-Server für Benutzer des Microsoft Flugsimulator 2002 und 2004.

 

Kann mir vorstellen, dass es halt nicht einfach eine Server Schnittstelle dazu braucht, sondern eben auf dem Server Flusispezifische Einstellungen.

 

Sollte ich mich aber täuschen, lasse ich mich natürlich diesbezüglich gerne belehren. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich mache bei Teamspeak den Quick Connect auf.....

Gebe die IP Adresse (212.94.37.215) und einen Nickname, doch ´wenn ich dann auf Connect klicke, dann steht folgendes:

bad login.....

 

Was kann ich da machen?

Früher ging es..doch jetzt machts mir Probleme.....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag Abend konnte ich ohne Probleme mich mit der Server verbinden.....

DOCH

heute steht, wenn ich auf Teilnehmen klicke dies hier.......und kann nisch online fliegen.....

 

Die Verbindung ist fehlgeschlagen.Es konnten nicht alle Spieler eine Verbindung herstellen.

 

Was kann ich dagegen machen?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

diese Fehlermeldung kommt häufig, wenn sich jemand eingeloggt hat, der seine Firewall nicht abgeschaltet hat oder, auch sehr häufig, wenn ein Teilnehmer Produkte von Norton laufen läßt. Also immer fragen (nachdem man ausgeschlossen hat, dass man selber das Problem ist), ob jemand seine Firewall an hat oder einen Virenscanner.

 

Viel Spaß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Tobi.

 

Frage: kannst Du das selbe auch mit dem FSX darstellen?

Ich fliege sehr häufig beinahe täglich in Europa von und nach LSZH , jedoch nie Online, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie und was es da zu beachten gibt....würde mich jedoch sehr reizen!

Habe es mal über Multiplayer versucht, und mich in einer Sitzung eingeloggt, z.b Frankfurt. Was ich jedoch nicht konnte, war meine A320 von der Willco Airbus Serie benutzen. Wenn ich den Flieger ausgewählt habe, stürzt mir der FSX immer kurz vor beenden der ladezeit ab und ich muss Ihn neu starten....

Mit den orginal Flieger vom FSX funktionierts jedoch....

 

1. Können Addons, wie Airbuse aus Willco für online benutzt werden?

2. Wie muss ich mich einloggen im FSX ( Fliege immer mit Flugplan von LSZH her...)

3. Ohne Headset kann man nicht komunizieren, oder?

 

 

Sorry, die vielen Fragen,......;-)

 

 

Vielen Dank¨!

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: kannst Du das selbe auch mit dem FSX darstellen

Nein, ich habe FSX nicht. Aber vielleicht kann es jemand anderes machen? Einfach mir die Bilder und den Text schicken und ich füge es in das erste Posting mit ein.

 

1. Können Addons, wie Airbuse aus Willco für online benutzt werden?

Ja können sie. Warum du Abstürze hast kann ich dir nicht sagen, aber es muss nicht unbedingt mit dem Onlinefliegen zu tun hat.

 

2. Wie muss ich mich einloggen im FSX

Sie oben ;)

 

3. Ohne Headset kann man nicht komunizieren, oder?

Man kann sich per Textfenster miteinander verständigen. Einfach [ENTER] drücken, wenn du online verbunden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Versuche diesen Link heute Abend mal zu installieren.

Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich mit englisch ( noch ) schwer tue...

Gibt es was, betreffend der Installation, das ich beachten muss?

 

Ich fliege meist mit einer A320 von Willco Serie Nr1.

Wenn ich mich jedoch online - schalte und alles ausgewählt habe, bevor es losgehen kann, bei ca 80% laden, stürzt mir der FSX ab und ich muss Ihn neu starten....

 

hat jemand für mich da einen Tipp? Ansonsten funktioniert das Addon, nur nicht im Online - Modus...

 

( Antivirus Norton komplett deaktiviert :)

 

 

Merci vielmals,

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Im Zuge des Winterhalbjahres treibt es auch mich, einen eher seltenen Gast in der Flugszene, wieder an den Simulator, um das "Simulationshighlight der Saison" - zumindest für mein Stammforum - mit zu organisieren: Das flusi24.de-Worldrace, zudem natürlich auch jeder Schweizer Simpilot eingeladen ist. Nun aber genug der Werbung! :005:

Drei Male haben wir unser Rennen auf dem Schweizer VFR-Server rw.softplus.net erfolgreich beendet. Dieses Jahr habe allerdings mit meinem antiquierten FS 2002 keinen Zugriff mehr, was sich auch durch Tests anderer 2002er-Nutzer als allgemeines Problem herausstellte. Dabei wird offenbar der Server als solcher nicht mehr gefunden.

Da nun auch die auf der Seite rw.softplus.net angegebene Kontaktemailadresse inzwischen nicht mehr existiert, wollte ich hier, wo der Besitzer der Seite offenbar regelmäßiger vorbeischaut, einmal unsere Probleme kundtun. Einen Ersatzserver konnten wir zwar finden, aber wir haben immer die angenehme Atmospähre auf dem Schweizer VFR-Server - auch außerhalb des Event - genossen, weswegen ich es schön fände, wenn Johannes das Problem findet und auch beheben kann.

 

lG an alle

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Kontakt-Adresse geht nicht mehr? Gut zu wissen :D, danke für den Hinweis.

 

Seit wann etwa geht es mit FS02 nicht mehr? Es sollte theoretisch noch gehen, obwohl ich zugegebenermassen so gut wie keine FS2002 Piloten seit einiger Zeit gesehen habe :D. Ich habe gemeint, es wären inzwischen alle auf FS2004+ umgestiegen. Hmm

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf Deinem Server deswegen nicht, weil da irgendwas falsch läuft. Normalerweise unterstützt FSHost ja auch weiterhin den 02er. Und auf 04 steige ich zumindest nicht um, weils es mir zu wenig Fortschritt bringt und der FSX ist eine hübsche Diashow. Was bleibt einem Gelegenheitsflieger wie mir also? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

 

wollte vorhin mit nem Freund online fliegen, doch wenn ich die IP "212.94.37.215" eingegeben habe, und auch Suchen klicke, kommt einfach nix :(

 

woran liegt das?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Heute abend ist leider der Server von Müller "ausgestiegen".

 

Weder Teamspeak noch der Flugserver funktionieren, kann mal vorkommen.

 

Hoffe, dass es morgen wieder klappt. Es liegt also nicht an Deinen Einstellungen!

 

Beste Grüsse

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...