Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
* * * * * 3 Stimmen

Flotten-/ Lackierungsnews


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4779 Antworten in diesem Thema

#4621 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2016 - 01:09

Nun fliegt bei WizzAir auch ein A320 in den Farben der Olympia-Kandidatur von Budapest 2024:

 

https://www.planespo...rbus-a320-232wl

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy und zrh777 sagen danke

#4622 Wisi

Wisi
  • Registrierter Benutzer
  • 261 Beiträge
  • Spotter

Geschrieben 04 Dezember 2016 - 11:34

Hatten wir die Nachfolgegesellschaft der Cyprus Airways schon? Hoffe die kommen bald nach ZRH mit dem schönen Flieger:

 

Cyprus-Airways.jpg


  • Oli88, Tamiami, Adam und 4 andere sagen danke

Markus


#4623 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2016 - 18:46

Trade Air hat nun ihren A320 9A-BTG endlich im Einsatz:

 

https://www.planespo...airbus-a320-212

 

Als ersten Einsatz gab es einen KHL-Roadtrip mit Medvescak Zagreb nach Helsinki, Riga und Minsk.

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy, Jonas Wirz, Wisi und ein anderer sagt danke

#4624 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 10:47

Falls jemand schon am Wochenende einen ersten Angriff auf die Skicharter (sprich in Genf auf eine Menge easyJet) plant, die Sonderlackierungen bei easyJet sind momentan (Stand heute Nacht, 15.12.16) folgendermassen stationiert:

 

A319:

 

G-EJAR (UNICEF Change for good) -> Toulouse (TLS)

G-EZBF (Tartan) -> Berlin (LTN)

G-EZBG (Hamburg flag) -> Milan (MXP)

G-EZBI (Romeo Alpha Juliet - Shakespeare portrait) -> Naples (NAP)

G-EZDN (Amsterdam) -> Berlin (SXF)

G-EZDW (Venezia) -> Amsterdam (AMS)

G-EZEZ (Napoli) -> Liverpool (LPL)

G-EZIO (UNICEF Change for good) -> Lisbon (LIS)

G-EZIW (Linate-Fiumicino per tutti) -> London (STN)

 

A320:

 

G-EZUA (semi-new colours, small titles) ->  London (LGW)

G-EZUG (Moscow) -> Hamburg (HAM)

G-EZUI (all orange, 200th Airbus) -> London (LGW)

G-EZOL (250th Airbus) -> Barcelona (BCN)

G-EZOX (how 20th years have flown) -> London (LGW)

G-EZPC (Europcar) -> Manchester (MAN)

G-EZPD (Europcar) -> Lisbon (LIS)

 

Die Liste gibts auch (ggf. sogar noch aktueller) hier: http://joelatbsl.blo...ing-carrot.html

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy, Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4625 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 16:55

A320 HB-JZR von easyJet Switzerland hat sein altes Farbkleid jetzt ebenfalls gegen die "Ninja"-Lackierung getauscht. Möglicherweise gehts heute noch von Southend nach Genf ...

 

Gruss

 

JOEL


  • Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4626 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2016 - 21:19

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schon einmal thematisiert haben: United stattet ihre Boeing 757-200 mit den Split Scimitar Winglets aus, wie sie schon von den Boeing 737NG bei diversen Airlines her bekannt sind:

 

http://airlinegeeks....s-installation/

 

Gruss

 

JOEL


  • Easyspotting, Jonas Wirz, Nils J. und 2 andere sagen danke

#4627 florens

florens
  • Registrierter Benutzer
  • 4.689 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 16:15

Atlantic Airways (Färöer) A320 (bisher nur A319 in der Flotte) für die CPH Route:

 

http://www.airliners...0-214/4131371/L


Bearbeitet von florens, 20 Dezember 2016 - 16:17 .

  • Easyspotting, Jonas Wirz und zrh777 sagen danke
Liebe Grüsse Florens
http://flightdiary.net/florens

#4628 suppenhuhn

suppenhuhn
  • Registrierter Benutzer
  • 38 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 18:53

Scheinbar wird in Hamburg morgen (16.11.16) der Erstflug des 1. für Iran Air bestimmten A321-211 (mit Sharklets) noch als D-AVXF erwartet. Die ursprünglich für Avianca vorgesehene cn. 7418 soll dereinst als EP-IFA fliegen. 

 

Mir war gar nicht bewusst, dass schon alle OK's da sind, damit die neuen Busse auch nach Teheran geliefert werden dürfen!

 

Reto

 

Und so sieht er nun in full colours aus:

 

hottestbrick_main.jpg
D-AVXF at Hamburg - Finkenwerder
by suppenhuhn on netAirspace.com

 


  • Celticbhoy, Easyspotting und zrh777 sagen danke
MfG Pascal

#4629 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2016 - 21:56

Nach CM-01 letztes Jahr wurde nun auch der Falcon 20 CM-02 der belgischen Air Component ausser Dienst gestellt:

 

http://www.luchtzak....rs-vip-flights/

 

Gruss

 

JOEL


  • Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4630 Lehmann

Lehmann
  • Registrierter Benutzer
  • 307 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2016 - 14:56

Der erste A330neo hat soeben die Final-Assembly-Line verlassen und erstrahlt in einer modernen, chicen Lackierung und dem A350-typischen Recoon-Cockpit. Sieht schon echt fresh aus:

 

https://www.flickr.c...2298523/sizes/l


  • Celticbhoy, Easyspotting, Jonas Wirz und ein anderer sagt danke
aircraft-photos.de

Liebe Grüße aus München
Jonas, Marlin

#4631 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 14:01

Ural Airlines hat von Aeroflot den A320 VP-BQW übernommen. Wie er zur Zeit bemalt ist, weiss ich nicht, aber bei einer Standzeit von zu letzt zwei Monaten liegt die Vermutung nahe, dass er schon die Farben von Ural trägt.

 

Gruss

 

JOEL


  • Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4632 HB-JHD

HB-JHD
  • Registrierter Benutzer
  • 430 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 16:46

Ural Airlines hat von Aeroflot den A320 VP-BQW übernommen. Wie er zur Zeit bemalt ist, weiss ich nicht, aber bei einer Standzeit von zu letzt zwei Monaten liegt die Vermutung nahe, dass er schon die Farben von Ural trägt.
 
Gruss
 
JOEL


Gemäss Skyliner aviation sollte das Flugzeug in den Ural Farben herumfliegen:
Airbus A320-214 cn.2947 VP-BQW Ural Airlines delivery 25dec16 MRV-SVX after paint
  • Joel Vogt und Easyspotting sagen danke
______________________
Gruss Fabian

#4633 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2016 - 21:30

Ups, in dem Fall eher ein non-Event ... Aber seit dem/den silbernen A321 bei Small Planet weiss man ja nie ... ;)



#4634 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2016 - 11:53

CRJ-900 S5-AAV von Adria Airways trägt neu die Farben der Star Alliance:

 

https://twitter.com/...829396889010177

 

Der letzte CRJ-200 und gleichzeitig bisher der Star Alliance-Flieger von Adria, S5-AAG, steht schon seit Ende November in LJU und wartet wohl auf einen Abnehmer ...

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy, Easyspotting, Jonas Wirz und ein anderer sagt danke

#4635 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2017 - 13:12

Miami Air hat sich vorübergehend eine B737-800 von TUI Belgium (OO-JAA) gekrallt:

 

OO-JAA: http://skyliner-avia...nav2&picid=9838

 

***

 

Nun gehts definitiv los mit der Umlackiererei zwischen Air Berlin und Eurowings:

 

D-ABNT: http://skyliner-avia...nav2&picid=9837

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy, Easyspotting, maarioo und ein anderer sagt danke

#4636 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2017 - 00:12

Die seit über zwei Jahren eingemotteten A300-600 von Tunisair werden nun offenbar definitiv verkauft und verschrottet:

 

http://www.airliners...p?f=3&t=1351799


  • Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4637 Easyspotting

Easyspotting
  • ILS-Mitglied
  • 1.892 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 08 Januar 2017 - 07:40

LOT mit einer neuen sonderbemalten E170: SP-LDF (gestern in Zürich)


  • Celticbhoy und zrh777 sagen danke

Beste Grüsse Alex Burlet
Aktuelle Infos und #ZRHmovements auf Twitter @easyspotting

Fotos auf Easyspotting


#4638 retoisler

retoisler
  • Registrierter Benutzer
  • 1.452 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 08 Januar 2017 - 19:14

Iran Air hat in Hamburg heute am 08.01.2017 offenbar mit der EP-IFA den ersten A321 aus der Neubestellung übernommen:

 

http://www.aeroteleg...bus-uebernommen

 

Reto



#4639 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2017 - 13:34

Die Boeing 737-800 D-AHFZ von TUIfly in den CEWE-Fotobuch-Farben hat eine Nachfolgerin bekommen, die D-ATUH:

 

http://skyliner-avia...nav2&picid=9846

 

Gruss

 

JOEL


  • Celticbhoy, Easyspotting und zrh777 sagen danke

#4640 Joel Vogt

Joel Vogt
  • Registrierter Benutzer
  • 4.979 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2017 - 01:23

Coming soon: Aeroflot B737-800 in SkyTeam-Bemalung (man beachte die bereits bemalten Teile am Heck):

 

https://www.planespo...oeing-737-8ljwl

 

Gruss

 

JOEL


  • Easyspotting und zrh777 sagen danke