Zum Inhalt springen

Jumbo-Jets @ ZRH, 1996 bis 2006


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme!

Ich habe mal ein wenig bei mir aufgeräumt, und da sind mir doch tatsächlich noch ein paar Analogfotos aus ZRH in die Hände geraten!

Darunter war auch ein Foto von einer der schönsten B747 die es jemals gab.

Ich spreche von der SIA B744 9V-SPK. Das Foto habe ich allen Anschein nach irgendwann im April 2000 geschossen.

Also nur ein paar Monate vor jenem Schicksalhaften 31. Oktober 2000 wo sie in Taipeh beim Start bei schlechtem Wetter die falsche Piste erwischte und kurz nach dem Abheben in Baumaschinen krachte. Das Flugzeug war ein Totalverlust.

83 Menschen starben damals. R.I.P. :(

 

9vspk.jpg

9V-SPK | Singapore Airlines | Boeing 747-412 | Tropical c/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Jahr 1990, ich 15, der grosse Tag war gekommen; ich fahre zum ersten Mal alleine mit dem Velo von Winterthur nach ZH-Flughafen. Wollte meinem Vater nicht mehr auf den Wecker gehen und ihn jeden Samstag und Sonntag darum bitten, mich auf den Flughafen zu fahren. Es gab keinen Ort, wo ich damals mehr Zeit verbracht hatte als auf der Zuschauerterrasse. Wusste immer ganz genau, wann welcher Flieger ankam und wieder abflog. Das war mein Leben. Jahr 2023. Zufällig auf diese Seite gestossen und sehe diese Bilder. Was für Erinnerungen!! Alle Bilder in meinen Erinnerungen, als ob es gestern war. Und ich sehe diesen Jungen auf der Zuschauerterrasse, von morgens bis abends, in seinen Träumen versunken. Vielen Dank!    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...