Zum Inhalt springen

Flugtage Dittingen '07 - Photos vom Sonntag


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

die Dittinger Flugtage haben bei schönstem Wetter stattgefunden. Entgegen vieler ILS'ler entschied ich mich am Sonntag an den Anlass zu gehen. Freunde der Schweizer Luftwaffe sind sicher am Samstag auf ihre Kosten gekommen, dagegen war das Flugprogramm am Sonntag wohl etwas ruhiger, aber auch sehr abwechslungsreich. Der Tag hat sich gelohnt und einige Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

 

Falco zum Anfang ein sehr schönes Flugzeug

ditt07_01.jpg

 

 

"Corsair" Vaught F4U

ditt07_02.jpg

 

 

Habicht nostalgisches Segelflugzeug

ditt07_03.jpg

 

 

Votec 351

ditt07_04.jpg

 

 

Broussard

ditt07_05.jpg

 

 

T-28 "Fennec"

ditt07_06.jpg

 

 

Bronco (North-American OV-10A) das Flugzeug wurde konzipiert für kurze unbefestigte Pisten im Vietnamkrieg

ditt07_07.jpg

 

 

LEKI Team mit Extra 300 der kleine und der grosse zeigten zusammen Synchronflug

ditt07_08.jpg

 

 

Grumman "Avenger"

ditt07_09.jpg

 

 

die Bronco in Action

ditt07_10.jpg

 

ditt07_11.jpg

 

 

Pilatus P-3

ditt07_12.jpg

 

ditt07_13.jpg

 

 

die Antonov AN-2 von Donau Air-Service führte kurze Passagierflüge durch

ditt07_14.jpg

 

 

um 16.00h ein weiteres Highlight: die Vorführung des Breitling Jet Team

ditt07_15.jpg

 

ditt07_16.jpg

 

ditt07_17.jpg

 

ditt07_18.jpg

 

ditt07_19.jpg

 

 

die Corsair winkt mit den Flügeln...

ditt07_20.jpg

 

...und lässt es rauchen und krachen beim Motorstart

ditt07_21.jpg

 

 

die Grumman bei der Landung...

ditt07_22.jpg

 

...und beim letzten Abflug

ditt07_23.jpg

 

 

Das wär's dann schon. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni, danke fürs zeigen!

Ich war am Sonntag auch auf einem Flugtag,

allerdings hier in Bad Gandersheim/EDVA.

Für so einen kleinen Flugplatz wars ganz nett,

aber gegen sowas kommt einem das fast lächerlich vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Werni,

 

Nun, dann waren mit Tom schon zwei ILSler oben (die sich nicht gefunden haben :confused: )! Vielen Dank für die Pics!

 

Kleine Bemerkung: Die PC-7 ist eine P-3.

 

Ist die Falco auch geflogen? Hätte ich sehr gerne in Aktion gesehen, diese Bravo mit RG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bleuair: Danke für den Hinweis Mirko, hab's geändert.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Falco ist am Sonntag nicht geflogen. Vielleicht weiss jemand anders bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...