Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Oli88

Empfohlene Beiträge

Der Wahnsinn! :)

Aber 258€ sind doch ein wenig viel...

Habe mich wie oben erwähnt gerade durchgerungen einmal die knapp +/- 80€ für die TU-160 auszugeben!

Gekauft ist sie noch nicht, allerdings ist der Kauf beschlossen...

Dürfte ich evtl. noch erfahren, wo du deine Modelle kaufst? Gibt's da in der Schweiz resp. EU einen Geheimtipp?

Die Antei ist doch sehr schwer zu bekommen, oder?

Grundsätzlich würde mich so ein Modell auch einmal interessieren, allerdings ist dies fürs Schülerbudget definitiv zu viel!

 

Einige habe ich im Internet bestellt, schau mal hier, da ist die il7 einiges günstiger, vor allem mit dem jetzigen Dollar:)

Aber eben, ist eher etwas für erfahrene Modellbauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen schönen Spotterbilder gibts sicher auch das eine oder andere schöne fotos der autos?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute mit grosser freude das Paket aufgemacht, drinn war dieses Schmuckstück:

 

Ford Focus RS WRC 2006 Monte Carlo

1.jpg

 

normale Strasselage

2.jpg

 

und eingefedert

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine paar Modelle :D

 

Zuerst meine 3 Lieblinge, Zurich's African Beauties (Leider nur noch eine vertreten)

 

3NhRr07I.jpg

Herpa 1:500 South African Boeing 747SP

 

PK4ojiw2.jpg

Herpa 1:500 Air Seychelles Boeing 767-200

 

KxKInLAN.jpg

Herpa 1:500 Air Mauritius A340-300

 

1Ii02t4E.jpg

Herpa 1:500 Edelweiss Airbus A330-200

 

r4cZDKC.jpg

Herpa 1:500 Swissair McDonnell Douglas MD-11

 

n0q0PP6q.jpg

Herpa 1:500 Japan Air Lines McDonnell Douglas MD-11

 

HQu9xlKh.jpg

Herpa 1:500 Viasa McDonnell Douglas DC-10

 

KvMbHM0.jpg

Herpa 1:500 TEA Switzerland Boeing 737-300

 

vqyuLtXw.jpg

Herpa 1:500 South African Boeing 747-400

 

kiLvKFAD.jpg

Dragon Wings 1:400 South African 747-300 Olympic Games Livery

 

pSbPSq7x.jpg

Dragon Wings 1:400 South African 747-300 Olympic Games Livery

 

rkvve2bZ.jpg

Dragon Wings 1:400 South African 747-300 Olympic Games Livery

 

Und dann habe ich verpackt noch

 

Hogan 1:200 Swissair Boeing 747-357B

Hogan 1:200 Air Seychelles Boeing 767-300ER

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Oliver :D.

 

Da meine Sammlung langsam sehr gross wird, habe ich mich letzte Woche entschieden, endlich alles aufzunehmen und zu inventarisieren. Daher habe ich im Moment gerade eine saumässige Sauordnung in der Wohnung, aber dafür habe ich kurz ein paar Blitzaufnahmen gemacht. Daher sind die Photos ned wirklich gut aber irgendwann ersetzte ich sie durch brauchbare *g*

 

Nicht dabei sind: Ca. 100 Figuren und ca. 100 1/64 Car sowie dieverse Kleidungstücke :009:

 

Meine kleine 1:43 Sammlung mit Wagen aus allen Klassen und Serien

ca0002.jpg

 

In den Ordnern sind viele, viele Autogramme und Photos

ca0003.jpg

 

Die Wagen und ein signiertes Poster von Robert Pressley - daneben ein Poster von Dale Earnhardt (beides NASCAR Fahrer)

ca0004.jpg

 

Dale Earnhardt Life sitze standup (In Amerika vermarkten sie alles: Von der Socke bis zur Tasse usw.) Daneben die Vitrine mit den Cars von Earnhardt

ca0005.jpg

 

Nahaufnahme

ca0006.jpg

 

Ja! Es ist ein Carrera-Bahn, die am Boden liegt :D

ca0007.jpg

 

und noch eine Ecke im Wohnzimmer mit diversen 1/18 Cars, die gerade aussortiert und abgelichtet werden.

ca0008.jpg

 

 

Weiteres folgt, wenn ich mir eine neue Vitrine erspart habe und die nächsten Packete aus Amerika gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich platt, wow! Echt genial deine Sammlung Christoph

 

Die Nascar Modelle sind auch 1:18?

 

Wieviele Modelle hast du den?

 

 

hab die hier letzte Woche noch erlegt:-)

 

Ford Mustang Shelby GT, zum 85igsten Geburtstag von Mister Shelby

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

 

Hersteller ist GMP, der Wagen, ein Ford Trans-Am Mustang Cobra aus dem Jahre 1994 von Ron Fellows (fährt heute Corvette;-) ), Christoph kennt den Typ sicher;-)

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Eine genau Zahl wird es wohl nie geben, weil ab und zu Neue kommen und ich die Sammlung erst am Inventarisieren bin :) Die meisten Modelle bzw. die in den Vitrinen sind alle 1/24. Davon werden die meisten Modelle gemacht von den beiden Fahrern.

 

Im Moment sehe ich:

 

10 1/18 Cars

60 1/24 Cars

12 1/43 Cars + einer im Büro

ca. 80 1/64 Cars

 

Mit diesen "Sondercars" wie dein Mustang machen die doch immer wieder Kohle und man muss sie natürlich haben :p

Den TransAm kenn ich natürlich. Bin online schon damit Rennen gefahren und sie waren auch lange im TV zu sehen. Der Wagen ist allererste Sahne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja noch einen da, sozusgane den nachfolger, genial die teile. Gesehn hab ich die Transam Serien auch schon, fahren ja noch der eine oder andere Leckerbissen mit.

 

Ne Idee zum Platzproblem?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

am 9. Juni bestellt, heute angekommen aus den Staaten, ausgepackt und das war drin:

 

1.jpg

 

 

 

 

2003er Mustang Mach1 Oxford White, ist hierzulande und auch in den Staaten kaum noch zubekommen...

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

 

 

Das neuste auf dem Markt, hier in Europa noch so gut wie gar nicht, 2007er Saleen Mustang S281 Super Charged

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

 

 

und zuletzt die 500PS Maschiene, Ford SVT Mustang Shelby GT500

 

8.jpg

 

9.jpg

 

99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Muss wohl auch wieder einmal ein paar Bilder reinstellen. Habe in dem Zeitraum ca. 15 neue 1/24 aus Amerika bekommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Stephan Ricci

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte euch meine bescheidene Sammlung zeigen.

Hatte mal über 200 Herpa 1:500, aber eben, mit dem Platz wurde es eng,

darum bin ich umgestiegen auf 1:400, und sammle gezielter.

Swissair und Thai sind natürlich ein "must have" für mich, die anderen sind einfach schön.

 

Schaut selbst!

 

bild1.JPG

 

bild2.JPG

 

bild3.JPG

 

bild4.JPG

 

bild5.JPG

 

bild6.JPG

 

bild7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöne Sammlung Stephan, die Alouette III kann man mit bisschen Farbe sehr schön amchen;-)

 

 

 

So es gab wieder mal was neues, der letzte von 3 TransAm Mustangs, der hier ist von 1999, gehört dem damaligen Champion Paul Gentilozzi, er gewann 1999 und 2000 die TransAm Meisterschaft.

 

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

 

 

Die CH P-51 in 1:48 muss ich noch hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan: WoW! Bin begeistert von der Sammlung. Die Modelle sehen wirklich gut aus in der Vitrine.

 

@Oli: Mir gefallen die Mustangs einfach und der ist sehr detailiert. Die Felge ist ja der Hammer!

 

@Wolfgang: Cool! LKW's hatten wir hier noch nicht in dem Format oder? Was sind das für Massstäbe? Der Bischof Mercedes sieht ja ganz toll aus!

 

 

Habe in den letzten Wochen sicher 30-40 neue Cars aus Amerika bekommen und habe jetzt angefangen, eine Page dafür zu machen. Es sind jetzt einfach zu viele geworden und meine Freunde aus den USA möchten die Sammlung auch sehen. Daher ist es via einer Page am einfachsten. Sobald ich die nächsten Photos habe, werde ich wieder hier posten. Alleine heute kamen 6 Stück (1/24) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

Die meisten sind H0 also 1:87.Der gelbe Bischof und der weisse Portmann Renault sind 1:24.

 

@Oli Ausser den 1:87ern die ich nur neu lackiere und aufwerte ist alles selbst gebaut und mit Airbrush lackiert.Die Aufdrucke erstelle ich auf einer speziellen Folie am PC.

 

Hab noch Bilder von meinem 1:24 Iveco Turbostar gefunden.

 

pict0711rs0pw6.jpg

 

pict0712hk0qt5.jpg

 

pict0719vs2ao7.jpg

 

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang: Respekt!!! Habe ich früher auch mal gemacht aber so ins Detail bin ich dann auch nicht gegangen. Aber ich weiss, wie es geht und wieviel Arbeit dahinter steckt. 1A kann ich nur sagen!

 

@Oli: Nein brauch ich nicht........ ich bin ein Fan :007:

 

Von Pressley habe ich eigentlich nun alles, was es auf dem Markt gibt. Von Earnhardt sammle ich nicht alles, sonst müsste ich ein Haus mieten. Aber ich werde jetzt für 2 weitere Vitrinen sparen. Ich möchte die Sammlung ja auch sehen und nicht immer einen Teil in den Kartons lassen *g* Ich sammle ja für mich, obschon einige Amis gerne mal einen Blick erhaschen würden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier mal zwei Modelle der "Aviation navale":

 

Grumman E-2 Hawkeye

cimg4928yf3.th.jpg"]cimg4928yf3.th.jpg[/url]

 

Dassault Rafale

cimg4930go4.th.jpg"]cimg4930go4.th.jpg[/url]

 

PS: Könnte mir jemand ein Tipp geben, wie ich Bilder hier im Forum größer darstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...