Zum Inhalt springen

Hong Kong Kai Tak - mein 3. Teil


alter Hase

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme, auf drängen der Gemeinschaft habe ich mich nochmals hingesetzt und ein paar wenige Bilder zusammengesucht.

 

VH-INH, 28. Januar 1997, im letzten Licht (zumindest für K64-Diafilm).

VHINH.jpg

 

HL7459, 24. September 1997, unschlagbare Action dieses Frachters...

HL7459.jpg

 

N691UP, 25. September 1997, ...wie auch vom dem hier!

N691UP.jpg

 

G-VSUN, 25. September 1997, kurz vor beenden der Kurve, trägt noch die Parole zur Verhinderung der späteren OneWorld-Allianz.

GVSUN.jpg

 

HB-IWE, 25. September 1997, etwas überschossen und muss korrigieren.

HBIWE.jpg

 

N178UA, 25. September 1997, mein allerletztes Flugzeug in Kai Tak aufgenommen!

N178UA.jpg

 

Der neue Flughafen Chek Lap Kok wurde westlich von Kai Tak durch abtragen und verbinden der Inseln Lap Kok und Lam Chau auf der damit neu erschaffen Insel gebaut. Am 2. Juli 1998 offiziell eröffnet erfolgte die erste kommerzielle Landung jedoch erst am 6. Juli (CX889 aus New York und Vancouver, B747-400, 06.27 Uhr), nachdem in der Nacht zuvor das gesamte Vorfeldmaterial von Kai Tak nach Chek Lap Kok verschoben wurde.

VHHH.jpg

 

Für mich als Spotter resp. Flugzeugfotograf war der Unterschied frappant enttäuschend! Die Hauptlandepiste 07L/25R war von öffentlich zugänglichem Gebiet aus während der verkehrsreichen Nachmittage im Gegenlicht, einzig die weniger frequentierte 07R/25L war für meine Zwecke brauchbar. Leider kamen bei meinen Besuchen nur einige wenige Frachter brauchbar vor die Linse geflogen. Deshalb belasse ich es auch bei einem Beispielbild.

 

B-HMD, 27. Juni 2000, eine stinknormale 08/15-Anflugaufnahme auf die 25L...

BHMD.jpg

 

Ich hoffe, dass auch diese Bilder Freude bereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Rolf!

 

Auch dein 3. Teil aus Hong Kong ist genial!

Das erste Bild mit Ansett Australlia und die Swissair MD11 gefallen mir am besten!;)

Einfach genial...!

Vielen Herzlichen Dank für diesen Beitrag und fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ich noch zu den Bildern schreiben könnte...

 

Natürlich ist auch dieser Teil absolut genial. Besonders das erste Bild mit tiefem Sonnenstand...

 

Nochmal vielen Dank für die Mühe, mein Vater ist auch am Scannen seiner Dias, es braucht schon enorm Zeit...

 

 

Gruess Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bringst Du nur eine solche Qualität hin aus solch älteren Bilder?

 

Die Original-Dias haben die entsprechende Qualität, dann einen guten Scanner und etwas Zeit in die Bearbeitung investieren - et voilà.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

besten dank für deinen Nachschub. Auch hier wieder ganz feine Flieger dabei. Muss dir recht geben der neue Airport ist aus Spottersicht kein Vergleich mit dem alten. Tja schade aber es wahr ein Großartiger Dreiteiler von dir.

Mit bestem dank Patrick :008: :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du aber deine Diasammlung schön ausgequetscht, um doch noch einen eigenen 3. Teil präsentieren zu können :).

 

Im Ernst, auch ich bin überrascht, wie gut Dias bei entsprechender Behandlung digitalisiert werden können. Mein Kompliment!

 

Wirklich gelungener Bilderbericht mit dieser attraktiven Umgebung in den Aufnahmen und dem speziellen Traffic, fachkundig kommentiert. Danke.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Freude sie bereiten...

 

es bleiben wieder mal offene Münder und ein endloses "boooah"...

 

Vielen Dank für´s zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du aber deine Diasammlung schön ausgequetscht, um doch noch einen eigenen 3. Teil präsentieren zu können :).

 

Alter Sarkastiker! Selbstverständlich habe ich noch zig Dias von Kai Tak, aber ich wollte ja nur einen Eindruck von diesem speziellen Flughafen zeigen und nicht meine ganze Diasammlung. Auch wird es nach der x-ten Cathay B747 oder China Southern B757 langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn ich denke, wie da im Vergleich dazu meine Jugendphotos aussehen. Naja, meine Mutter hatte immer so nen blöden Kodak mit Filmkasette und ich hab nachher so nen Kodak Disc geschenkt gekriegt - da erkennt man nicht mal, wer da auf dem Bild ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...