Zum Inhalt springen

PPL Theorie


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da bin ich doch mal kurz bleich geworden.

Habe die Unterlagen von Horizon angefordert, um mich für die Theorie PPL anzumelden.

In der Woche zweimal am Abend und Samstag morgen Schule. 2 oder 3 Monate.

Das kann ja heiter werden. Eigentlich habe ich ja auch noch einen "normalen" Job dem ich nachgehen muss.

Tja, da muss ich wohl ran, wenn ich auch in diesem Forum mitreden will. smile.gif

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer fliegen will muss lernen sasmokin.gif

 

Meiner Erfahrung nach sind diese Kurse extra lang gestaltet - damit es auch der Hinterletzte schnallen kann.

Wenn Dir Selbststudium liegt, wäre es auch eine Möglichkeit, den Stoff selbst zu lernen. Der Zeitaufwand wäre wahrscheinlich kleiner.

 

Natürlich bekommst Du in einem Kurs häufig auch Hintergrundwissen von erfahrenen Piloten - was nicht in den Büchern steht.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Ich mach mal Stück nach Stück...

Werde jetzt den theoretischen Teil machen und mich im Verlaufe dieser Prozedur entscheiden wie weiter. Hoffe dass ich durch andere Kursteilnehmer noch den einen oder anderen Tipp erhalten werden.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

ich empfehle dir, schliesse zuerst die Theorieprüfung positiv ab, bevor du dich hinters Steuer setzt.

 

Wir hatten im Kurs in LSZB einen Schüler, der noch zwei Fächer nachprüfen musste und dummerweise bereits zwei Monate vor Ablauf der Frist stand. Bei ihm durfte an der Prüfung nichts mehr schief gehen, sonst hätte er alles nochmals von vorne machen müssen.

 

Ich habe erst nach bestandener Theorie mit praktischem Fliegen angefangen und war damit immer auf der sicheren Seite - eben Schritt für Schritt.

 

Viel Glück bei deiner Ausbildung. Ich kann dir nachfühlen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich habe es nicht anders vor. Step by Step...

Ich werde mich in den nächsten Monaten wirklich nur mit Theorie beschäftigen. Und dann weitermachen.

Und da ich ja weiss, dass bei dir noch alles sehr present ist, werde ich mir erlauben das eine oder andere mal mit einer Frage an dich zu gelangen. smile.gif

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...