Zum Inhalt springen

Näheres zum Sternflug


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Bitte schreibt in diesen Ordner nichts rein! Hier orientiere ich euch über alles, was mit dem Sternflug zu tun hat.

 

Ich war am 19. 01. auf dem Flugplatz Buochs um letzte Details zu besprechen. Hier das Resultat.

 

1. Ankunftsfenster: Zwischen 10.30 und 11:30

2. Abflugfenster : Zwischen 15:30 und 16:30

 

3. Ob der Anlass Meteo mässig durchgeführt werden kann oder nicht, werde ich am Samstag um 7.30 mit dem Fluglotsen des Flugplatz Buochs festlegen. Die Piloten rufen mich bei zweifelhaftem Wetter ab 07.35 an und teilen dann das Ergebnis ihren Pax mit. Meine Nummer an diesem Morgen ist: 079 354 75 51

 

4. Der Standort der Spotter und Fotografen wurde festgelegt. Er befindet sich 30 Meter links der Pistenschwelle 07 links. Meine Frau Ruth wird die Leute dort einweisen. Damit ist auch gesagt, dass der Anflug mit grösster Wahrscheinlichkeit auf diese Piste erfolgt.

 

5. Die vorgängige Anmeldung der Flugzeuge erfolgt nicht individuell, sondern gemeinsam über mich. Alle Piloten teilen mir deshalb bitte Flugzeugtyp, Rufzeichen, max. Abfluggewicht, Abflugort und Name des Piloten per e-mail mit.

 

6. Jeder Pilot lädt sich die Anflugkarten von Buochs aus dem Internet selber runter und druckt sie aus. http://www.airportbuochs.ch/deu/Sichtanfl.htm http://www.airportbuochs.ch/deu/AdInfo1.htm

 

7. Der Anflug erfolgt über Luzern. Bitte vor Durchflug der CTR Emmen, Emmen Tower 120.42 aufrufen. Der Platz ist manchmal auch am Samstag aktiv. Wenn nicht, wird dies auf dieser Frequenz nach Drücken der Sendetaste per Tonband angesagt.

 

8. Aufnahme des Funkkontaktes mit Buochs Tower spätestens in Horw auf 119.62. Normalerweise könnt ihr von dort direkt in die Lefthand Base 07 fliegen. Bitte in der Nähe der Pistenschwelle 07 links aufsetzen (Fotos) und dann bis fast ans Ende der Piste rollen und dort rechts via Taxiway F zum Parkplatz vor dem Tower.

 

9. Landegebühren: Hier gabs leider eine kleine Überraschung. Alle Flugzeuge kosten je 35.-- plus 5.-- pro Pax. Ausserdem muss für das Öffnen des Platzes am Samstag noch 200.-- extra bezahlt werden. Das habe ich nicht erwartet. Mein Vorschlag deshalb: Da ich euch Buochs empfohlen habe, werde ich diese 200.-- übernehmen und sie von den 10.-- fürs Mittagessen bestreiten. Das Essen ist damit quasi gratis. Ich werde diese Beträge am Mittagstisch einziehen und sie dann dem Flugplatzbetreiber abliefern. Ihr habt also damit weiter nichts mehr zu tun.

 

10. Ich habe abgemacht, dass kein Flugzeug in Buochs tanken muss. Nehmt also genügend Sprit für Hin und Rückweg mit.

 

11. Wer mit dem Auto anreist, ist auch am Flugplatz zum Spotten herzlich willkommen. Um ca. 12.00 werden wir uns dann alle im Seehotel Pilatus in Hergiswil einfinden.

 

Ich hoffe, dass das für alle von euch machbar und tragbar ist. Schaut auch immer mal wieder rein bei: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum15/HTML/000009.html

Dort könnt ihr Euch gerne zum Sternflug äussern.

 

Ich hoffe nun auf ein gutes Gelingen und freue mich, euch alle am 10. oder 17. Februar begrüssen zu können!

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 25. Januar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 08. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Zwischenstand 09. 02. 01

 

Gruppe MONTI ab Birrfeld

Pilot: Dominik Monti

Pax: Thomas "teedoubleyou und Dominik Schläpfer

PA 28; voll

 

Gruppe RICHNER ab Bern

ist ausgefallen, schade!

 

Gruppe FUCHS ab Beromünster

Pilot Hans Fuchs

Pax: Patrick Leu

Matthias Breu ab Altenrhein

C182; 1 Platz frei

 

Gruppe BÜTIKOFER ab Grenchen

Pilot Martin Bütikofer

Pax: Christian Schubert, Stephan Misteli, Markus Moser

C172; voll

 

Gruppe WIEDEMANN ab Grenchen

Pilot Wilko Wiedemann

Pax: Mike Strasser, Oliver Schweizer, Raphael Walther

C182, voll

 

Gruppe WIESLER ab Grenchen

Pilot Markus Wiesler

fällt aus

PA 28 Archer, voll

 

Gruppe WASER ab Triengen

Pilot J. Waser

Pax: Marcel Gwerder, Ernst Bosshard ab Wangen-Lachen

C172, 1 Platz frei

 

Gruppe MEIER ab Triengen

Pilot Renato Meier

Pax: Claudio Hänggi, 1xUnbekannt

Robin 3000, voll

 

Gruppe WEBER ab Basel

Pilot Andreas Weber

Pax: 2xUnbekannt

C172, 1 Platz frei

 

Nicht zugeteilte Pax:

keine

 

Mit dem Auto zum Simmertreff kommen:

Markus Bächli, Pedro Noti, Oliver Piel, René Didden

 

Hoffe es ist alles korrekt so. Noch werden Anmeldungen angenommen, besonders ab

Grenchen! Schüler bis 16, die gerne mit möchten aber glauben, sich den Ausflug nicht

leisten zu können, melden sich bitte ungeniert bei mir. Ich will sehen, wie ich euch

weiterhelfen kann. Ich beisse nicht. Ok?

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 09. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ein neuer Höhepunkt am Sternflug und Simmer Treffen zeichnet sich ab.

 

Rene Didden nimmt seinen schnellsten Pc und einen Video Beamer mit und wird uns nach dem Mittagessen einen Flug auf FS2000 von Düsseldorf nach Zürich vorführen.

 

Sicher hat er auch noch alles, was euer Herz begehrt in seinem Kofferraum mit dabei.

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Hans Fuchs

Damit dieser Ordner mal wieder zuoberst liegt hier diese Meldung:

 

Ein 8tes Flugzeug nimmt am Sternflug teil. Es ist eine Cessna 172 von Basel, pilotiert von Andreas Weber. Und das Beste kommt noch: Er sagt "Sie" zu mir. hihi.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Achtung Leute!

 

Nachdem der Walti Fischer uns mit seinem Taxigewerbe am Samstag nicht beehren kann, suche ich noch Freiwillige, die helfen all die Piloten und Passagiere von Buochs nach Hergsiwil und zurück zu chauffieren. Pedro ist in mein Kalkulation schon einbezogen.

 

Wer kommt noch?

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Wegweiser zum Treffpunkt und Foto Spot am Flugplatz in Buochs:

 

Nehmt die Autobahn Luzern in Richtung Gotthard. Fahrt bei der Ausfahrt Stans Süd raus. Nach 300 Meter an der Kreuzung nach links in Richtung Ennetbürgen. Fahrt ca. 500 Meter, dann kommt eine langezogene 90° Rechtskurve (Gradaus liegen die Pilatusflugzeugwerke). Fahrt die Kurve ganz langsam! Sofort an ihrem Ende in einen ganz schmalen aber asphaltierten Feldweg einbiegen. Auf dem fahrt bis zum auffälligen quadratischen grünen Bunker. Dort wird parkiert. Ihr seid jetzt an der Schwelle zur 07 links. Begebt euch ca 80 Meter weiter zur automatischen Wetter Station (kleiner Mast). Dort ist der Spot.

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...