Zum Inhalt springen

PPL - Prüfung


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich wollte nur schnell mitteilen, dass ich heute die PPL-Prüfung nach JAR/FCL bestanden habe. Mein Flug ging ab Bern über Ecuvillens nach Lausanne.

 

In Lausanne versperrte mir noch eine zweimotorige Maschine den Taxiway. Der ist mit dem linken Rad neben dem way im Gras abgesoffen. Habe mir so gedacht, ob da wohl echte Piloten drin sassen, wenn die nicht mal täxelen können.

 

Im Rückflug kamen mehrere Uebungen dazu wie etwa Step-Turn 45bank, eine acht quer zum Ausgangsheading fliegen, FL55 mit Standard-QNH, Homing zu VOR FRI, climbing und descenting, am Schluss nach Bern mit defektem Speed-Indicator einen go around.

 

Logisch ging dem praktischen Teil ein komplettes Briefing mit Meteo, Kosif, Notam, Gewichtsberechnung mit M-Envelope, Takeoff-Strecke, Fuel-Berechnung voraus.

 

Nun entschuldigt mich, ich gehe noch zu Nachbars einen guten Schluck geniessen.

Bis ein ander Mal.

 

Heinz, stolz und glücklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heinz

 

!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Schon wieder ein Pilot mehr auf flugsimulation.ch wink.gif

Wünsche dir zum Schluss noch eine erfolgreiche Zukunft.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Heinz

 

Herzliche Gratulation zur bestandenen PPL-Prüfung. Willkommen im Club. Am nächsten Sternflug musst du dabei sein.

 

Bis bald

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

GRATULATION!!!! Freue mich für dich.

Das gibt gleich so einen nahtlosen Übergang. Du bist fertig, ich fang an... das ist ein gutes Zeichen, dass der Nachwuchs nicht fehlt. smile.gif

 

Viel Spass in Zukunft und denk daran

Always keep the blue side up....

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,

 

nun, einige bei uns würden sagen, schon wieder so eine Tröte, die im Luftraum herumfliegt und eine Gefahr darstellt biggrin.gif

Nun, das ist ihr Problem.

 

Ich hoffe, der Kater nach der Feier ist nicht allzu schlimm wink.gif und warte auf eine fliegerischen Ausflug nach Genf! Das Bistro des AeroClub Genf ist recht gut!

 

See ya'

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Du wolltest nur schnell mitteilen?! Das ist doch super... Gratulation! Wohl keine Sensation, dass du bestanden hast, aber trotzdem schön und nicht "nur schnell" biggrin.gif

 

Ich war gestern von 14.45h bis 16.15h in Belp; mit welchem Fluggerät warst du unterwegs? Ist es gar möglich, dass ich dich gesehen habe?

 

Gruss Hannes, der im Neid ersäuft smile.gif

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 04. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Herzliche Gratulation auch von mir

(bin auch gleich ins Getränkedepot rüber und hab mir einen Schatoo Brillantine rausgepullt, bin damit jetzt ans Glas zurückgekommen)

Die Blumen, die Du mir im Beitrag verteilst, gebe ich Dir vielfach zurück!

Solltest Du jemals ein airophiles Problemchen dort oben konstatieren, dann heepe einfach herunter, soviele Vollblutsimmer sind schweizweit omnipräsent, dass sofortige simulatorerprobte Rettung hochgeschickt wird.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

herzlichen Dank allen Gratulanten. Sobald das Wetter vielleicht wieder einmal normal wird, gehts ab in die Luft um Flugpraxis zu sammeln. Zudem stehen noch zwei Ratings auf PA28-ArcherII und Cessna 172 an.

 

@Hans : du hast an mich geglaubt und nur deshalb habe ich auch bestanden. Danke herzlich für dein motivierendes Mail!!

 

@Mike, Markus : zum nächsten Sternflug garantiert eine Maschine ab LSZB, falls ich dann noch lebe.

 

@Urs : Genf steht vor der Türe, falls sich am Funk dann mal HB-Tröte meldet, bin ichs dann.

 

@Hannes : du hast nicht weit nach Belp, bist herzlich eingeladen, mit mir des öftern zu fliegen. Melde dich einfach, wenn du mal Zeit hast.

 

@Walti : wie immer, unser Forumsjournalist mit den coolen Beiträgen.

 

 

Danke nochmals ALLEN und all denen, die ebenfalls eine fliegerische Ausbildung beginnen : viel Glück und Erfolg.

 

 

Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heinz, nein aber auch!

Dein Satz:

 

"@Mike, Markus : zum nächsten Sternflug garantiert eine Maschine ab LSZB, falls ich dann noch lebe"

 

gibt mir doch etwas zu denken!?

 

Bist Du jetzt ein extremer Pessimist oder ein extrem schlechter Pilot? biggrin.gifwink.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike

 

dass man mit 60 Std. noch kein guter Pilot ist, leuchtet glaub ich jedem ein. Ich habe zwar die Lizenz, aber fliegen kann ich deshalb noch lange nicht. Alleine die Erfahrung wird mich zu einem akzeptablen Piloten machen und diese werde ich mir in den kommenden Flugstunden langsam, aber sicher aneignen.

 

Die Gefahr, dass mir in Zusammenhang mit der Fliegerei etwas zustösst, ist laut Statistik bis ca. 250 Flugstunden sehr klein. Danach wirds gefährlicher, da viele meinen, jetzt könnten sie definitiv fliegen und niemand müsse ihnen etwas vormachen!

 

Ob ich beim nächsten Sternflug noch lebe, meinte ich deshalb, weil ich 1. extremer Realist bin, 2. schon 47 und 3. niemand genau weiss, ob der zweite Sternflug wohl noch in diesem Jahrhundert stattfinden wird.

 

So, nun hoffe ich sehr, dich etwas beruhigt zu haben und wenn du dich getraust, darfst du auch einmal bei mir ins Flugzeug einsteigen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...