Zum Inhalt springen

Flugplanungsprogram


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe freude an ausgeklügelten technischen Sachen. Deshalb kann und will ich mich nicht nur mit der Flugplanung auf Papier zufrieden geben. Ich mach das zwar gerne mit Plotter, Zirkel usw. auf der Karte "herumfräsen", aber ich würde gerne auch eine elektronische Version haben.

Kennt jemand irgendein nettes gutes Program für PC und kompatibel mit Palm Vx? Irgendein nettes Features mit vielen Möglichkeiten.

(Nav-Plan, Weight and Balance, Winddreieck etc.) Darf auch was kosten.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich habe VFR/IFR eigentlich mit den Jeppesen Produkten immer sehr vernünftige Ergebnisse erzielt - auch andere Piloten die ich kenne haben eigentlich nur sehr zufrieden vom Flitestar berichtet.

 

Leider ist er aber auch ein bißchen teuer.

 

Alternativen kenne ich nicht - wäre aber mal interessant davon zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Jobst

 

Hast du vielleicht einen direkten Link zu diesem Produkt, damit ich mich etwas informieren kann?

 

Merci

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Du kannst Dich vielleicht an meinen PSION Series 3 erinnern? Da gibt es von EURONAV Flightcomputer (6215 Beromünster) eine Software für die Flugplanung inkl. Weight and Balance und verschiedensten Umrechnungen.

Ist leider nicht für den Palm geschrieben (auch nicht für den PSION 5) aber die Software ist doch sehr handlich. Die Daten können auch ins GPS rübergeschoben werden.

 

PSION Serie 3 sind heute sicher als Occasions zu einem guten Preis zu haben.

 

Denk mal drüber nach. Kann Dir gerne bei einem Treffen mal alle Funktionen erklären - auch mit GPS usw.

 

Gruss

Nicco

 

[Dieser Beitrag wurde von Nicco am 04. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

Ich benutze auf dem Palm ein Programm Namens AirCalc Pro.

Für Weight and Balance ist es super. Die Flugplanung auch - mit allen erdenklichen Details...manchmal fast zu viele für VFR-Flüge. Einziger Nachteil: Im Moment kann man nur ein Leg eingeben - mehrere Flüge können also nicht abgespeichert werden.

Das soll aber in der nächsten Version korrigiert werden!

 

Hier noch der Internet-Link: www.infoequipt.com

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...