Zum Inhalt springen

Höhentrimmung / Seitenrunder???


Wolfgang Lutz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute war bei uns schönes wetter und ich wollte mit der Archer-II etwas durch den Himmel fräsen.

 

Das erste, was mir beim Einsteigen auf viel war, daß sie total vertrimmt war. Die Trimmung war zu 100 % auf schwanzlastig. Ich fragte mich, wie man so eine gute Landung hin bekommen möchte und rollte los.

 

Beim Rollen bemerkte ich, daß ungewöhnlich hohe Drücke auf das Seitenruder erforderlich waren, um den Vogel am Boden zu steuern.

 

Das war mir zu kritisch und ich rollte zurück und flog eine C172. (lahmer Bock)

 

Meine Theorie ist nun die: "Der Vogel muß total schwanzlastig gewesen sein, die Piper ist dem Pilot weg gestiegen, er drückte massiv nach und wetterte aufs Bugrad. Dabei ging etwas kaputt."

 

Hat von euch jemand eine bessere Theorie???

 

rand.gif

http://www.privat-flieger.de

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristan Wegner

Zu 100% schwanzlastig??? das hört sich ja sehr komisch an...

Dass der Pilot das Ding so gelandet hat hört sich doch sehr kurios an... smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolfgang,

 

was macht Calvi ??? smile.gif

 

Höhenruder voll Buglastig ist noch verständlich, aber voll schwanzlastig ist sehr komisch....

 

Vernünftig die Kiste stehen zu lassen und mit der 172er ein paar feine Runden zu fliegen !

 

Gruss, JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern hätte es von der Flugzeit her locker nach Calvi gereicht. Habe ganz die Zeit vergessen und bin ewig rum geeiert. Wer stellt sich zur Verfügung,um mich zu trösten und mich vom Selbstmord ab zu halten, wenn am Monatsende die Rechnung kommt???

 

Das wird der Hammer. Ein Dreckwetterflug zum Flintstone ist noch offen und gestern der Megaflug. Oh je,... Macht eine Dose Mitleid auf. Der Monat ist noch nicht vorbei!

 

frown.gifeek.gifhttp://www.privat-flieger.de

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...