Zum Inhalt springen

Erster Einweisungsflug schon mit 16


Tristan Wegner

Empfohlene Beiträge

Tristan Wegner

Segelfliegen kann man schon ab 14.

Aber wie ist das mit Motorfliegen?

 

So hab ich mich zu einem Schnupperflug einer Flugschule angemeldet, bei der der Schnupperflug mit dem ersten Einweisungsflug gleichgesetzt wurde, den man ja macht, wenn man die PPL-A Ausbildungs beginnt. Und in einem Einweisungsflug ist ja auch enthalten, dass man die meißte Zeit selber steuern darf. Also Leute: An alle die das dringende Bedürfnis haben mal eine Cessna selber zu steuern: Geht zu der nächsten Flugschule und erkundigt euch nach solchen Flügen!!!

 

Den ausführlichen Bericht gibts auf meiner Homepage unter der Rubrik "Fliegen"

 

Gruß,

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

http://www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan,

 

viel Spass beim "Einweisungsflug". Allerdings möchte ich hier doch darauf hinweisen (ohne Oberlehrerhaft sein zu wollen) das solche "Einweisungsflüge nach geltendem deutschen Recht illegal sind. Solange kein Ausbildunsgvertrag geschlossen ist, und die Anmeldung zur Ausbildung beim zuständigen Luftfahrtamt gestellt wurde, ist das Fliegen eines Flugzeuges vom linken Sitz verboten.

 

Die Realität in Vereinen und gewerblichen Schulen sieht zwar ganz anders aus - aber jeder der einen solchen Flug bucht sollte sich über evt. Konsequenzen bezogen auf die Versicherung im Klaren sein. Bzw. sich ausführlich über die Versicherungen aufklären lassen.

 

Gruss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In der Schweiz sind solche "Einweisungsflüge" zwecks Abklärung der Flugtauglichkeit erlaubt.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Kann es mir nicht verkneifen, unsere grosse eidgenössische Freiheit noch mit einem weiteren Beispiel aufzuzeigen:

Bei uns darf man mit einem Nummernschild gleich mehrere Autos fahren, sog "Wechselnummern", also Versicherung und Steuern müssen nur für den grössten Wagen darunter bezahlt werden. Echt cool, nicht wahr!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristan Wegner

jajajaja....

was ihr so alles dürft...

dafür fahre ich mein auto mit drei nummernschildern:

Vorne, hinten und unten - falls man doch mal jemanden überfährt smile.gifsmile.gifsmile.gif

 

gruß,

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

http://www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...