Zum Inhalt springen

Abmeldung


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Hallo zusammen

 

Ich möchte mich bei Euch für die nächsten 5-6 Wochen abmelden. Ich werde diese Zeit im Ausland verbringen, teils geschäfltich, dann aber auch ferienhalber.

 

Mein Notebook wird moch zwar begleiten, doch werde ich sicher nicht mehr täglich das Forum besuchen können. Doch ab und zu werde ich sicher hier hereinschauen. Ich wünsche Euch allen einen schöne und interessante Zeit, postet weiterhin wie gewohnt Eure Beiträge. Urs wird sicher für alle Fragen ein offenes Ohr haben.

 

Mich selber könnt Ihr nötigenfalls jederzeit per e-mail erreichen, doch bitte nur Texte durchgeben, da ich nur über meine sehr langsame Handy Verbindung mit der grossen weiten Internet Welt verbunden sein werde.

 

Herzlich Euer nicht nur Gletscherpilot, sondern auch Hochseesegeler

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans...

 

Ich wünsche dir eine erholsame und wunderschöne Zeit...

 

Ab und zu ein Lagebericht deiner Reise gepostet hier im Forum wäre sehr interessant...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ciao Hans, hoffentlich habt Ihr nicht vor, in die Nähe von Santa Maria auf den Azoren zu segeln, denn da bin ich am Landeanflug- Ueben. Aber eigentlich herrscht hier ja auch kein Segelwetter, denn ich musste nach etlichen verbratenen Starkwind- Einstellungen alles auf "wind calme" einstellen.

Und hier noch ein Gedichtli von mir auf die Reise:

 

Vom Gletscherfirn zum Meeresrand

reist unser Gletscherfuchs.

S`zieht ihn weg mit kräft`ger Hand

nichts hält ihn mehr zum Meer.

Verschmäht er doch, dass ist die Krux,

ab heute unser Forum flugs.

Nichts da in den nächsten Wochen,

im Forum stiebt's, so ist es trocken.

Doch lieber Leser, lass Dir sagen,

eines Beizer`s kräft`ger Magen,

hält`s in der Fern nicht lange aus.

Bald schon hungrig, heimwehkrank,

findt der Hans nach Haus den Rank,

um alsbald unser Forum aufzumischen,

setzt Euch nieder, wir wollen tischen!

 

Gruss und carpe diem!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Markus und besonders Walti

 

Suuuuuuper, Bravo und vielen herzlichen Dank!

 

Wenn Zeit bleibt und alles klappt, werden wir zum Ende der Reise sogar ein paar Fotos vom Törn aufs Web zaubern.

 

Und natürlich, macht Euch keine Sorgen,

"ich find den Rank" auch auf dem Meer.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Nachtrag:

Wer mir möglichst verzögerungsfrei mailen will, möge meine Ferienadresse benützen:

 

hfuchs@enova.ch

 

Die normalen mails erreichen mich aber auch, einfach etwas langsamer, mit ca. 5 Std Verzögerung.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Zeit hans.. Immer erreichbar.. das nenn ich mir ein aktiver Internetler

 

Mich verschlägt es ja ab Morgen auch für 2 Wochen in die nähere Ferne smile.gif

 

2 Wochen WK.. Leider per e-mail nicht erreichbar.. Werde aber die mails im Urlaub.. Samstag / Sonntag beantworten

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Also Leute

 

Ich befinde mich nun auf meinem Boot KEY WEST in der Türkei und bereite es auf den Törn vor. Alles ganz prima, vor allem auch das Wetter haut hin!

 

Ich wünsche Euch allen ein paar fröhliche Regen Tage vor Euren PC Kisten! Wenigstens habt Ihr einen schnellern Zugang als ich. Um eine einzige Seite zu laden brauche ich im Schnitt 1.5 Minuten. frown.gif

 

Grüsse Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Lutz

Hallo Hans,

 

mein Cousin Norman hatte Mitleid mit mir und lieh mir sein Notebook, solange meines instand gesetzt wird.

 

Jetzt hat Klaus die Filme entwickelt und meine Homepage (damit Deine auch)erstrahlt in neuem Glanz.

 

Viel Spaß noch im Urlaub. Lasse es Dir gut gehen. Bis die Tage,...

http://www.privat-flieger.de

 

compi.gif

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da könnt man ja neidisch werden....

 

Vergiss aber nicht... du kannst noch so stark am Steuer ziehen ... das Boot wird nicht abheben smile.gif

 

Viel Spass noch auf den Weltmeeren...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Hans Fuchs

Ihr glaubt es kaum!

 

Ich bin wieder heil zurück, nachdem ich mit meinem Segelboot die Ägäis ein weiteres Mal im Uhrzeiger Sinn umrundet habe. Zum Fliegen gebracht habe ich das Boot zwar nie, doch unter vollen Segeln mit Rumpfgescheschwindigkeit (7.5 Knoten) durch das tiefblaue Meer zu jagen, ist ein unbeschreibliches Erlebnis und dem Fliegen um Wolkentürme und Alpengipfeln mindestens ebenbürtig.

 

Wacker hat es sich gehalten, mein braves Boot, Wind und Wellen getrotzt; hat sich den Elementen nicht in den Weg gestellt, sondern sie überlistet und sie genutzt, um mich und die Meinen stetig und zuverlässig voran zu bringen. Wollte ich zuviel von ihm, hat es sich gewehrt, ist getaumelt und hat seine Fahrt unweigerlich vermindert. Habe ich es seine optimale Besegelung tragen lassen, seinen Weg durch die Wellenberge mit gefühlvollem Ruder unterstützt, hat es mich mit übermütiger, spritziger Fahrt belohnt.

 

Es sage mir nun keiner mehr, so ein Boot habe keine Seele! Selbstverständllich hat es die, genauso wie auch ein jedes Fluggerät eine hat!

 

Nun also werde ich wieder teilnehmen an Euren Gesprächen, die sicherlich da und dort auch von Euren Gefühlen und den Seelen Eurer Flugzeuge berichten werden.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

es freut mich für Dich, daß Du so viel Spaß beim Segeln hast. Daß Dein Boot eine Seele hat, glaube ich. Gestern habe ich eine Einweisung auf eine Mooney gemacht. Der Flieger hat auch eine Seele, mehr wie jede C172 oder PA28-181. Echt geil!!!!

 

Noch viel Spaß!

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans...

 

Schön hat dich das wasser wieder losgelassen und dich bis zu den nächsten Ferien wieder zu uns gebracht smile.gif

 

Herzlich wilkommen zurück im virtuellen hangar....

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Willkommen zurück... Freut mich dass du schöne Ferien und einen gelungenen Segeltrip hattest. Klingt mindestens so gut wie fliegen.

 

Regards

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...