Zum Inhalt springen

Samedan


Roli

Empfohlene Beiträge

hallo piloten!

ich gehe ab nächstem sonntag für zwei wochen in die ferien nach sils!smile.gif

darum meine frage:

kommt per zufall jemand mit seinem Flugzeug oder als gast mit dem flugzeug nach Samedan?

würd mich freuen denjenigen treffen zu können!

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 11. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roli

 

ich habe vor, mit Wilko noch nach Samedan zu fliegen. Wenn das Wetter vielleicht wieder einmal alpentüchtig ist, fliegen wir los. In den nächsten paar Tagen scheint dies aber nichts zu werden. Guck doch in deinen Ferien einfach hier in diesen Ordner, ich werde mich melden, wann wir starten. Dann treffen wir uns am Flugplatz.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heinz

 

Falls ihr das nächste wochenende oder bis Freitag in einer woche stratet dann lass es mich wissen... komme evtl auch mit wenn ich darf smile.gif

aber wie gesagt... das wetter sieht nicht allzu gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

es wäre nur noch nächste Woche möglich, da meines Wissens der Wilko nachher wieder mit arbeiten beginnt. Mal sehen, ob die kalten Fronten nächste Woche mal Pause machen könnten. Ich gebe hier kurzfristig Bescheid.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heinz noch viel besser mail mir!

 

wenn ihr kommt meldet euch!wenn s geht aber nen tag zum voraus!

 

mein vater hat zwar das laptop mit aber ich bin mir nicht sicher ob es bei diesen tel. steckern auch geht!

im notfall könnte mann aber im hotel an einen kompi (man zahlt dann aber wie wild!!)

 

wäre es vielleicht möglich das wir dann noch nen klize kleinen rundflug ber das bernina masiv machen könnten? so zu fotografieren?

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich fliege morgen ab Bern nach Samedan, sofern sich die Wolken genügend auflösen. Den Prognosen nach müsste es eigentlich hinhauen.

 

Wer kommt mit ???

 

Abflug ca. 09.00 , Rückkehr ca. 18.00 Uhr

Flugzeug PA28/181 HB-PQB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Warst du in Sameden? Ich wäre liebend gerne mitgekommen. Aber wenn ich im Moment wählen muss bzw. kann, zwischen endlich wieder 2 Flugstunden ins eigene Logbuch zu schreiben, oder bei dir als Copi mitzufliegen, dann muss ich mich für meine Stunden entscheiden. Ich möchte ja auch mal gross werden und alleine nach Samedan fliegen. smile.gif Ich freue mich aber irgendwann mal mit dir zu fliegen. Würde dir gerne einen Kafi im Speck LSZK spendieren.

 

------------------

Happy Landings

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

nein, ich bin nicht geflogen. Die Prognosen haben morgens noch längere Zeit Alpenübergänge zum Teil in Wolken gemeldet. Zudem habe ich laufend die Webcam In Samedan abgefragt, und tatsächlich, teils 4-6 achtel. Um sauber über den Julier zu fliegen sind mindestens 9500ft msl nötig, das wäre heute nicht problemlos möglich gewesen. Deshalb habe ich verzichtet.

 

Es gibt, hoffentlich noch viele alpentaugliche Flugtage.

 

Tombiggrin.gifanke für die Einladung, werde mir als erstes mal die VAC von Speck anschauen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich war heute mit dem Fluglehrer auf meinem ersten längeren Überlandflug. Wir wollten über den Klausenpass, war aber völlig bedeckt. Über den Gotthard ist es dann gegangen, zurück sind wir über den Lukmanier. War aber bis zu 7/8 bedeckt. Mein Fluglehrer hat sich beim navigieren zu 120% beteiligt.

 

Regards

Tom

 

PS: Weise dich gerne in den Speck ein. Gibt eigentlich nur ein Problem, dass der Platz in der Anflugschneise von Dübendorf liegt.

Aber das Zauberwort heisst: unterfliegen...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom und Heinz

 

Eure Zurückhaltung beruhigt mich. Nun erleben wir heute schon den 2. Absturz am Albula innert 12 Monaten bei marginalen Wetterbedingungen.

 

Noch einmal sei es gesagt. Praktisch kein Kleinflugzeug schafft den Albula direkt von Samaden kommend ohne vorher im Oberengadin sich im Kreisflug Höhe gemacht zu haben.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

schön, dich wieder aktiv im Forum anzutreffen !

 

Du musst wissen, dass ich vor jedem Alpenflug einen heiden Respekt habe. So toll die Aussicht ist, so unberechenbar kann ein solches Abenteuer enden. Alleine schon die gefährlichen, unsichtbaren Abwinde ziehen in diesen Höhen massiv an den Leistungsgrenzen von Einmots.

 

Wichtig ist vor allem, dass jeder seine Erfahrungen auf der sicheren Seite selber holt, alles je im Theorieordner gelesene lässt sich schwer real interpretieren. Seitdem ich mal im Segelflieger nach Thermik suchte, weiss ich, welche Energie unter einem Cumuli herrschen kann. Respekt vor der Natur - wir werden sie nie bezwingen !!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans und Heinz

 

Ich kann und will euren Ausführungen nur beistimmen. Vor allem dein letzter Satz Heinz hat es in sich "Respekt vor der Natur - wir werden sie nie bezwingen !!"

Wer den Respekt davor verliert oder nie hatte, sollte das Fliegen besser bleiben lassen.

 

Ich werde übrigens nächste Woche mit meinem Fluglehrer zum ersten Mal Samedan anfliegen.

 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Den Flug haben wir verschoben. Wahrscheinlich auf den Dienstag. Am Montag machen wir noch was anderes. Da ich aber in der Ausbildung bin, habe ich nicht sehr viel Zeit, respektive möchte meine Fluglehrer nicht sitzen lassen.

Komme dich gerne mal besuchen, wenn ich wirklich frei wie ein Vogel bin.

 

Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

wir hatten heute einen tollen Tag in Samedan. Roli und Familie (Gruss an Heinz, Jeanette, Markus)haben uns kurz vor Mittag bereits am Flugplatz erwartet. Schon der Hinflug war grossartig mit bester Sicht und sehr ruhiger Luft.

 

Am Nachmittag haben wir dann noch zwei Rundflüge Richtung Zernez / Nationalpark gemacht. Die Thermik über den Felsen brachten die Piper schon etwas ins schütteln, aber das gehört einfach zum Fliegen.

 

So viel war in Samedan schon lange nicht mehr los. Die Airplanes wurden reihenweise im Gras parkiert, der Asphalt P schon übervoll. Einige Flugzeuge waren D imatrikuliert, da hörte man öfters alle Funkdurchsagen auf richtig hochdeutsch. Englisch scheint bei unseren Nachbarn im PP noch nicht verbreitet zu sein.

 

Auch der Rückflug war wieder einmalig. Wir sind über die schöne Stadt Luzern zurück nach Bern geflogen. Auf 11500ft Höhe konnten wir uns die Cumuli von der Nähe anschauen. Schade dass alles schon wieder vorbei ist.

 

Ein toller Tag, neue Freunde getroffen und unvergessliche Flugstunden. Das wiederholen wir mal wieder, gell Roli.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ja heinz gerne!

es war wirklich megamässigsuperusw. Toll!!!

Herzlichen dank an heinz (bekommst es noch schriftlich!)

ich glaube am meisten freude konntest du meinem vater machen!

natürlich habe ich mich auch wahnsinig gefreut!

Herzlichen danik für dieses erlebniss! nächstes mal zögere ich nicht mehr einzusteigen...

überigens kann es sein dass ThomasF im schweizerhof in sils maria ist?

wenn ja noch mal eine überraschunmg....

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

das freut mich aber, dass es dir doch noch gefallen hat. Wir hatten ja nicht einmal mehr richtig Zeit, nach dem Flug noch etwas zu quatschen.

 

Ich finde deine Familie (Eltern, Bruder) toll und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

 

Also, euch allen noch schöne Ferien im fantastischen Engadin.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...