Zum Inhalt springen

Bravo Checklisten


Jeffrey Stähli

Empfohlene Beiträge

Jeffrey Stähli

Hallo zusammen,

 

Da ich im Herbst den 1. FVS Kurs in Angriff nehme und mich gut vorbereiten will, möchte ich fragen, ob jemand Checklisten der Bravo hat? Ich denke, das ist der Typ der in Birrfeld für FVS1 genutzt wird.

Gibt es noch andere die diesen Herbst in den Himmel steigen werden? Oder gibt's welche die den ersten Kurs schon hinter sich haben und vielleicht Tipps geben können? :]

 

Happy landings!

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff

 

ich habe die Ausbildung auf dem Bravo AS202 in Bern gemacht und habe die Checkliste. Sende mir per Mail deine Postadresse, ich werde dir eine Kopie zusenden.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Designer- und nun auch FVS-Kollege

 

Wie du vielleicht mitbekommen hast, war ich diesen Sommer in LSGE im Kurs 1. Es war eine super Sache, hat echt Spass gemacht war aber auch sehr anstrengend. Die Checklisten bereits jetzt zu lernen, halte ich für sehr Sinnvoll. Auch ich habe sie schon vor dem Kurs auswändig gelernt. Wer's nicht getan hatte, bereute es. Ich war jeweils froh, um 22:00 Uhr schlafen gehen zu können und nicht noch bis ein Uhr morgens den Check for Appr. ins Hirn reinhämmern zu müssen, um dann um 6:00 total übermüdet aufzustehen.

 

Wenn's dich interessiert, kannst du hier http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum15/HTML/000051.html etwas über meinen Kurs nachlesen. Ich habe allerdings dann Mangels Zeit, Motivation und Interesse anderer aufgehört, mein "Tagebuch" zu publizieren.

 

Falls du irgendwelche Fragen hast, werde ich versuchen, so gut wie möglich Rede und Antwort zu stehen.

 

Gruss Hannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Ja hoi Hannes!

 

Haha! Welch Zufall! Welchen Typ hast denn du dort geflogen? Und willst du eine mögliche MIL-Pilotenkarriere einschlagen? Also ich nicht, da meine Augen zu schlecht für das sind! Werde mal deinen Bericht lesen!

 

Jeff

 

P.S. Wie läufts denn mit LSZB? Hab mal ein paar von deinen Tipps in flusiwelt.de geklaut! smile.gif Ja ja, man lernt nie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ich habe den 1. FVS-Kurs auch im Birrfeld absolviert und habe den Bravo geflogen. Du wirst wahrscheinlich genau die selben Flieger fliegen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ich habe den 1. FVS-Kurs auch im Birrfeld absolviert und habe den Bravo geflogen. Du wirst wahrscheinlich genau die selben Flieger fliegen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

auch ich darf im herbst die fvs1 machen. absolvieren werde ich diesen kurs in bern (motorflug). leider habe ich im moment noch gar keine infos! ich wäre euch dankbar wenn ihr mir auch noch ein paar tips geben könnt. vorallem so checklisten wären sicherlich nicht schlecht...

 

apropos fvs: mich würde interessieren wie viele leute gerade an der fvs sind. bei bedarf könnte man ja z.b. einen fvs-corner hier einrichten?!

 

 

gruss lukas

 

[Dieser Beitrag wurde von Luke17 am 21. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...