Zum Inhalt springen

Bergauf in Frankreich


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Diese Woche habe ich mit einer Super Cub verschiedene Altisurfaces und Altiports in Frankreich besucht. Alle diese Plätze gehen bergauf und haben zwischen 10% und 20% Gefälle.

Wens interessiert, wie diese Plätze aussehen klicke auf: http://www.pilotlist.org/montagne/terrains.htm

 

Von den hier aufgeführten Plätzten habe ich folgende angeflogen: Alp Huez, Courchevel, Mègeve, Méribel, La Motte Chalancon, Faucon, La Rosiere, St Jean d'arve, Roch Mayères, Valloire und noch ein paar andere.

 

Geschlafen wurde in Alphütten und Zelt. Das ist noch echtes Fliegen Leute! Nix mit Zeigerli zentrieren und so!

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

ich beneide Dich um diesen Aus-"Flug"! Zu gerne wäre ich mit geflogen, da ich ein Faible für die Alpenfliegerei habe. Ich liebe diese Art zu Fliegen, seit ich eine MS893A geflogen bin.

 

Das Problem ist m. E. nur das, daß es in der Fliegerei x Betätigungsfelder gibt. Jeder Platz hat seine Tücken und Stärken. - So wie jeder Pilot. Der eine fliegt locker einen GCA, der andere landet locker auf einem Altiport.

 

Schön wäre es, wenn der eine vom anderen lernen könnte!

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...