Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Superjet heißt "Wedomosti" :)

 

>Quelle<

 

so ein Schwachsinn! "Wedomosti" ist eine russische Zeitung, die darüber berichtet, dass eine grosse Show mit dem SuperJet geplant ist. RIA Novosti zitiert diese Zeitung namens Wedemosti, das ist alles. Richtigerweise müsste dein Beitrag also lauten "gemäss Wedemosti plant Suchoi eine grosse Show mit dem SSJ". Aber dazu müsste natürlich mehr als nur die Überschrift gelesen werden.

 

Und Klaus (wenn auch off-topic): Webbrowser unterstreichen Links und machen sie somit als solche erkenntlich. Du kannst also beim Verlinken auf die überflüssigen > und < -Zeichen verzichten, und stattdessen deskriptive Links statt nur >hier!< >da!< und >quelle< verwenden. Diese stümperhafte Verlinkerei nervt mich fast noch mehr als der belanglose und allzu häufig falsche Inhalt deiner Posts (siehe zB gerade das von mir zitierte). Aber ist natürlich nur meine Meinung.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Flavio, ja dann gehört aber kein > - < Bindestrich dahinter, oder ?

 

Der hält doch den Bezug zum Wort davor...

 

Zitat Weltpremiere: Russland plant große Show mit Superjet 100 - „Wedomosti“

 

Gruß

 

P.S. Was stört Dich > < den Zeichen, nicht in jedem Browser wird das so angezeigt, manche Foren machen sogar keine Farbänderung.

 

Gruß

 

P.S. Nur am Rande, "Warum schreibst Du mir so etwas nicht per PN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Flavio, ja dann gehört aber kein > - < Bindestrich dahinter, oder ?

 

Der hält doch den Bezug zum Wort davor...

 

Zitat Weltpremiere: Russland plant große Show mit Superjet 100 - „Wedomosti“

 

Dann kontere ich mal mit einem Quote aus dem von dir verlinkten Artikel (1. Abschnitt!, Hervorherbung durch mich)

MOSKAU, 11. Juni (RIA Novosti). In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Weltpremiere des Sukhoi Superjet 100 verzichtet Russland auf weitere Flugzeuge bei der Luftfahrtmesse nahe Paris, berichtet die Zeitung „Wedomosti“ am Donnerstag.

 

P.S. Was stört Dich > < den Zeichen, nicht in jedem Browser wird das so angezeigt, manche Foren machen sogar keine Farbänderung.

 

Es stört mich einfach, weils nicht der common practice entspricht, es optisch den Lesefluss stört, inhaltlich keinen Mehrwert bietet und weil niemand ausser du das so macht. :009:

Aber möglicherweise hast du das schon so verinnerlicht, dass du Quellenangabe ohne einleitendes > und abschliessendes < gar nicht mehr als solche erkennst - siehe Wedomosti oben...

 

P.S. Nur am Rande, "Warum schreibst Du mir so etwas nicht per PN ?

Naja, so wichtig wars mir dann doch wieder nicht. Wollte es nur schnell gesagt haben, nebst dem eigentlichen on-topic Inhalt.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ok, hast mich überzeugt, der Name gehört einer Zeitung, soweit hatte ich gar nicht gelesen.

 

Ich lösche es gleich wieder.

 

Gruß

 

P.S. Und die Zeichen, kann ich ja auch mal abwechselnd ändern in } { ok :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser schöne SSJ100 wäre dann sicher ein Besucher in Zürich :008:

 

ssj10095malev.jpg

 

Hallo Christoph und

 

@ Michel, @ Falvio

 

Er, der Superjet, und Ihr vielleicht alle und meine Wenigkeit werdet sicher an der MAKS sein und er wird hoffentlich auch zu fotografieren sein. Einer der Prototypen müsste sicher dort Präsenz zeigen !

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Romair

Er, der Superjet, und Ihr vielleicht alle und meine Wenigkeit werdet sicher an der MAKS sein...

Ach ja, die MAKS! :)

Wäre schön, wenn ich endlich mal dabei sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am 25.7 um 07:44 ist # 95004 zum Erstflug gestartet. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Testflugzeug. Somit sind bereits 3 SSJ100 in der Luft :008:

 

 

95004.jpg

 

PS: Es gibt leider noch nicht viele Bilder bzw. nur Eines, das ich gebrauchen konnte. Aber in etwa sieht er so aus wie oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt nicht wie Boing und Airbös *duckundwegrenn* Nur bei den Bestellungen muss ich mal nachfragen. Ich denke, da hat sich einiges geändert wegen der Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7 um 07:44 ist # 95004 zum Erstflug gestartet. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Testflugzeug. Somit sind bereits 3 SSJ100 in der Luft :008:

 

ssj10095test.jpg

 

PS: Es gibt leider noch nicht viele Bilder bzw. nur Eines, das ich gebrauchen konnte. Aber in etwa sieht er so aus wie oben

Ich glaube, die Nummer auf dem hinteren Rumpfteil hast Du noch übersehen (ausser du hast neuere Bilder, die wieder anders aussehen - Immerhin fehlen hier auch noch die Triebwerke). Dürfte jedenfalls die Regi darstellen ....

 

getAsset.aspx?ItemID=30176

© Sukhoi Civil Aircraft

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

Danke für das Bild. Wie gesagt habe ich kein wirklich gutes gehabt (von schräg/vorne). Ich werde mich zu Hause nochmals dran setzen aber es werden sicher bald noch mehr Bilder zur Verfügung stehen. Bei den Flash Bildern auf der offiziellen Seite war ein Fehler und so waren sie alle übereinander. Ich werde wohl eh bald eine neue Version painten. Jetzt stehen ja schon gute Bilder zur Verfügung und dann kann ich ihn in der grösse wie die B757 painten. Der SSJ ist ja "nur" 1000 Pixel und die anderen Flugzeuge zeichne ich 4x grösser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SSJ ist ja "nur" 1000 Pixel und die anderen Flugzeuge zeichne ich 4x grösser. :)

 

Hast du dir schonmal überlegt, die Flieger als Vektorgrafiken zu zeichnen? Und wenn ja, was spricht dagegen?

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du damit im sinne von 3d max oder 2d vektorgafiken?

 

Ich dachte an 2D-Vektorgrafiken. Der Vorteil davon wäre ja, dass sich die unendlich skalieren und weiterverfeinern liessen...?

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal ein tutorial angesehen und wüsste nicht, wie das gehen sollte bei der Grösse und Art. Das müsste mir mal ein Profi zeigen bzw. bestätigen, dass sowas wie die B757 in gleicher Zeit gemacht oder überhaupt gezeichnet werden kann.

 

@Reto: Du hast Recht. Es steht die 004 noch drauf. Heute waren die Bilder endlich zu sehen, auch wenn sie enorm klein sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph,

bie Vektorgraphiken würdest Du kaum etwas anderes machen. Wenn ich Dich recht verstanden habe, Zeichnest Du die Umrisse eines Fliegers von einer Fotographie nach und füllst diese Mit Farbe. Den Umriss wählst Du, indem Du einzelne Punkte auf der Kante wählst und die Kantenstücke dazwischen mit Geradenstücken annäherst (die Software verwendet dafür den Bresenham-Algorithmus). Das Ergebnis ist eine Fläche, die einer Menge von farbigen Pixeln entspricht.

Wenn Du nun aber die Koordinaten der Punkte speicherst, dann kannst Du den Umriss skalieren (indem Du beispielsweise alle Koordinatenwerte mit 2 Multiplizierst). Technisch ist das also gar kein großer Unterschied. Es hängt nur davon ab, wie schwer es ist, der Software beizubringen, daß der gewählte Umriss als Vektornetz gespeichert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich schon nachgekommen nur habe ich hunderte von Ebenen die ich die ganze Zeit verschmelze und Striche mit unterschiedlicher Transparenz bzw. verschwommenen Grenzen und X-Farbverläufe übereinander. Wenn ich für all diese Dinge eine Ebene machen muss etc. und noch die Zeit dafür.... Daher würde ich mal gerne einen Profi hören, ob das überhaupt geht und wie der Aufwand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Auf Spiegel Online hats ein kurzes Video zur MAKS 2009, wo u.A. auch der SSJ 100 in Action zu sehen ist :)

 

Gruss

Flavio

 

 

Hallo Flavio

Bin an der MAKS und habe einige schoene Superjet

Bilder von gestern. Werde diese dann hier zeigen und der Christoph ist vielleicht interessiert fuer die Original Pixelgroesse.

Heute ist tiefer Nebel und keine Sicht und das Flugprogramm um 2 Stunden verschoben. Eigentlich fast nicht fliegbar.

 

Wir warten und frieren.

 

En Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Und wie gut es mir jetzt geht! Mein Liebling bekommt im Juli die Zulassung und wir dann in Serie geben. Am 27.1 verkündete der russische Industrie- und Handels-Minister Viktor Khristenko diese frohe Botschaft :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es geht gleich weiter mit den positiven News. Heute hatte RA 97005 seinen Erstflug. Auf dem 4ten Testflugzeug, sollen auch die Piloten geschult werden.

 

95005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...