Zum Inhalt springen

Prüfung


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mittwoch, 5.9.01 7.00 Uhr. Ich stehe auf, mache ein Fenster auf: Wetter schlecht, regen. Na toll, denke ich mir. Nix mit Prüfung. Also ganz normal arbeiten gehen. Um halb neun im Büro, schnell einen Blick auf Meteoswiss. Regen, regen, Wolken. Um 11 Uhr habe ich mal im Flugplatz Speck angerufen. Der Platzwart meinte nur: "Die Piste ist überschwemmt und dreckig, AD geschlossen."

Dann habe ich meinem Fluglehrer angerufen, welcher nur meinte, dass ich mal auf den Platz kommen solle und dann schauen wir weiter. Um ein Uhr war ich dort. Um 4 wäre die Prüfung gewesen, vorher wollte ich noch ein, zwei Landungen machen. Mein Fluglehrer ist auch gleich gekommen und der Experte wahr schon dort. Einstimmig haben sie entschieden, dass der Flug stattfindet. Speck - Altenrhein. Zu meiner Überraschung muss ich sagen. Naja, mein Vorbereitungsflug entfiel und wir sind gleich los. (Super und was ist mit der mentalen Vorbereitung? wink.gif )Das Wetter war beschissen und Altenrhein mussten wir gleich streichen, da es zu fest regnete.

Wir sind dann halt sonst ein bisschen in der Gegend rumgegurkt ein paar Turns and Steepturns, Navigationsübungen etc. und dann wieder Richtung Speck, wo das erste mal richtiger Wind war. (bis zu 25kt.) Zwei Landungen und dann gleich bis in den Hangar gerollt, damit mir beim Austeigen nicht nass werden. Der Flug war weniger eine Prüfung, sondern vielmehr eine sehr gute Lehrstunde. Nichts desto trotz:

ICH HABE BESTANDEN!!! YIPIIIH!!!!!!

 

Grüsse ein überglücklicher frisch gebackener Hobbypi... verzeigung... Privatpilot

 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuuuuuuuuuul! Wieder ein Privatpilot, der unsere ATC belästigt biggrin.gif

 

Nun, bei sind alle flugsimulation.ch-Privatpiloten-Störenfriede herzlich willkommen.....

 

Gratulation us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tom

 

habs erst gerade gelesen. Herzliche Gratulation zu deiner PPL. Ein Simmer mehr, der Realflieger geworden ist. Wer ist wohl der Nächste?

 

Wir sehen uns ja mal auf dem Airport Speck oder Bern.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tom,

 

auch von mir herzliche Gratulation! Ich nehme mal an du hüpfst vor Freude auf und ab:

burki_bounce.gif

 

Gruss vom Markus, der bereits 19 wird, den Führerschein noch immer nicht hat und eigentlich lieber zuerst den Privatpilotenschein machen möchte... smile.gif

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht... Ich bin schon 25 (!!) und hab den Führerschein auch immer noch nicht. Dass Fliegen x-mal mehr Spass macht aus autofahren ist uns ja allen klar, und bei den heutigen Preisen für eine Fahrstunde und alles was noch dazukommt, wäre es vielleicht nicht mal so viel teurer...

Das muss ich echt mal überdenken... smile.gif

 

Frage in die PP's: Mit wieviel Geld muss ich mindestens rechnen für die PPL mit allem drum und dran?

geld.gif

 

Gruss, Basil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Ist natürlich von Flugschule zu Flugschule einwenig unterschiedlich... Hier die Preisliste der Flugschule Grenchen: http://www.fliegen.ch/motorflug/kosten.html

Keine Ahnung wie es bei anderen Flugschulen aussieht, aber hier hast du bereits mal eine Idee wie teuer es in etwa ist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

herzlichen dank für die gratulationen. ich bin wirklich froh, dass ich die prüfung noch in dieser saison machen konnte.

natürlich werde ich als pilot am nächsten sternflug zur verfügung stehen. für diesen event habe ich die ganze sache ja auf mich genommen. wink.gifwink.gifwink.gif

 

@Basil: So einfach war's auch wieder nicht. wink.gif

 

@Urs: Mail mir deinen Schichtplan. Werde mich bemühen dich nicht zu belästigen. wink.gif

 

@Heinz: klar, as soon as possible...

 

@Wilko: Du sagst es. Die einzige Möglichkeit als Pax vor dir zu entkommen, war selbst fliegen zu lernen... wink.gif

 

@Basil: Unverbindliche Preisempfehlung ist heute ca. 18 - 20'000.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 06. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten (Kosten für PPL-Ausbildung).

 

Oops, doch ziemlich teuer für einen armen Studenten! eek.gif

Dann wohl doch zuerst autofahren...

 

Oder um es nochmals zu versuchen smile.gif : Ich habe gehört, für das Segelflug-Brevet sind's (inkl. Voice etc.) etwa 5000.- . Stimmt das?

 

Gruss, Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hab ich gern ... Da muss ich meine Kiste wohl am nächsten Sternflug selbst pilotieren, was?

 

<FONT FACE=COURIER COLOR=RED>Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und happy landing all the time</FONT>

 

Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Ja, so wie es aussieht werde ich dir nicht assistieren können. Aber ich bin überzeugt, dass genug Simmer dabei sein werden, welche das gerne übernehmen. wink.gif

Übrigens Schupfert bin ich nie angeflogen. Hat sie nie so ergeben. Werde ich aber nächstens nachholen. Gebe dir Bescheid.

 

Regards

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sich doch alles aendert... Anfangs dieses Jahres am Sternflug noch rechts am knüppeln und ende des Jahres schon ganz vorne Links smile.gif

 

Tom in Action....

 

stern37.JPG

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 06. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Nett, danke... Es hätte wenigstens ein Foto gegeben bei dem ich nicht so verkrampft dreinschaue. wink.gif

Übrigens war dieser Flug der Ausschlag die Lizenz doch zu machen. Ich danke dafür auch nochmal allen Initianten des Sternflugs und meinen damaligen PIC Dominik alias Nicco.

 

Hans, richtig der Bart ist auch ab. wink.gif

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 07. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...