Zum Inhalt springen

neue Mitflugbörse


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

die Idee wäre im Grunde genommen sehr gut. Ich habe heute da mal reingeschaut und weiss, die Sache ist neu und noch nicht sehr informativ.

 

Trotzdem hier mein Vorbehalt. Ich war der Meinung, eine Börse biete konkret geplante Flüge an, wie dies auf http://www.eddh.de Mitflugbörse sehr gut ausgestaltet ist. Dass Piloten immer gerne Fluggäste mitnehmen, ist ja klar, hat aber nicht viel mit einer Börse zu tun.

 

Kann sein, dass ich den Sinn unserer ILS-Mitflugbörse nicht genau verstehe oder müsste da noch etwas nachgebessert werden? So wie es jetzt ist, schreiben alle PPL-Piloten ihre Werbeangebote rein und schon hat es sich. Das wird so aber nie was.

 

Gruss

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Stimmt schon. Ist aber nur normal, dass jeder irgendwie versucht seine Stunden finanziert zu bekommen. biggrin.gif

Ich finde man sollte wirklich nur effektiv geplante Flüge reinposten.

Ich habe aber Oli auch noch den Vorschlag gemacht, dass auch Leute posten können sollen welche einen Rundflug suchen.

 

Gruess

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei smile.gif

da hab ich mal ein paar minuten zeit um die börse zu bewerben und da ist schon jemand zuvor gekommen smile.gif

heinz hat natürlich völlig recht. es sollten in die börse wirklich nur flüge kommen die auch konkret stattfinden. ein datum und ein kleiner beschrieb sollten vorhanden sein. der beschrieb dazu wird noch angepasst.

 

die idee von tom (ich hab das mail gelesen aber noch nicht konkret bearbeitet) ist vom prinzip her auch gut. aber, auch dort schreibt jeder was rein weil jeder irgendwann mal irgendwo mitfliegen will.

 

deshalb wird es momentan für piloten beliben, aber für nur für wirklich stattfindende flüge. die regionen werden noch erweitert.

 

da die börse noch neu ist, und mann nicht 100% innerhalb der ersten minute erwarten kann, versteht sich ja wohl von selbst. deswegen wird es aber sicher ein gutes tool wenn es erst einmal richtig genutzt wird.

 

und wie ihr mich kennt, wisst ihr dass ich immer offen für verbesserungen bin, und diese auch umsetzte sofern sie etwas bringen.

 

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

 

fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz

 

Wie sollte die Börse denn deiner Meinung nach aussehen?

Die Eddh Börse ist jedenfalls kein gutes Beispiel; die ist viel zu unübersichtlich.

 

Ich bin auch der Meinung, dass bei uns konkrete Flüge mit konkreten Daten gepostet werden sollten. Allgemeine Werbung, wie "ich bin ein guter Pilot und mache alles, telefonieren sie mir" finde ich idiotisch.

 

Was jetzt realisiert wird, ist offenbar der Teil, "Piloten bieten Mitflüge" an. Den Teil "Mitflüge gesucht" auch anzubieten, wäre ja sicher keine grosse Sache.

 

But what else?

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 12. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hans : die EDDH-Börse finde ich von dem her gut, dass man sofort einen Kurzbeschrieb des gewünschten oder angebotenen Fluges sieht. Ob dies nun übersichtlicher sortiert werden soll, sei noch zum diskutieren.

 

Viel wichtiger ist mir, dass man konkrete Flugvorhaben anbieten oder nachsuchen kann, sonst bleibt es nur eine Werbeplattform und keine Börse. Dies wurde zwischenzeitlich erkannt.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin auch einer derer, die ihr gerade kritisiert, allerdings habe ich eine etwas andere Formulierung als Hans gewählt. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Ich habe das mal so gepostet, damit Mitflieger sehen können, dass man mich einfach mal anfragen kann. Wenn ich mal einen bestimmten Flug habe, werde ich das auch präzise posten. Aber da liegt das Problem. Ich plane meine Flüege nicht schon Tage oder Wochen voraus (ausser Sternflug biggrin.gif). Das geschieht bei mir manchmal recht kurzfristig, wenn mich die Lust packt, oder eben, wenn mich jemand konkret fragt.

 

Was habe ich davon, wenn ich was am Vorabend oder am Morgen des Fluges poste und dann doch keinen ;Mitflieger habe, weil niemand so kurzfristig konnte ?

 

MfG

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitflugbörse www.mitflugboerse.ch ist im grössten Schweizer Linkverzeichnis www.nelly.ch bereits aufgelistet.

 

Und auch Forumsteilnehmer Wolfgang Lutz wird sich freuen; auch seine Mitflugbörse ist dort gelistet.

 

Das ist Service! Ein Dankschön an den nelly Betreiber, Andreas Carl.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte alle, die sich in der Börse eintragen, von allgemeiner Werbung für sich als Rundflugpilot abzusehen.

 

Heinz hat ganz recht. Das wird dann ganz bestimmt nichts, und war und ist NICHT der Sinn der Börse.

 

Also bitte nur konkrete Flüge ankündigen, für die ihr Mitflieger sucht.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich muss mich da nochmals einklinken.

 

1. Ich bin der Meinung, dass möglichst bald die Möglichkeit aufgeschaltet wird, einen Flug nachzufragen. Darauf könnten dann die jeweiligen Piloten ihr Angebot machen. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Flugangebote von Piloten aus Zeit-, Abflugsort-, oder anderen Gründen eine schlechte Resonanz erhalten. Mit Fluganfragen wären aber schon einige klare Kriterien (zBsp. suche Flug Zürich - Genf am 10.01.01 morgens hin - abends zurück)vorhanden. Da melden sich dann jeweils nur Piloten, die diesen Flug auch realisieren können.

 

2. Diese Börse wäre zwar eine Konkurrenz zu den Rundflug-Veranstaltern, bringt aber eine nicht zu unterschätzende Kosten-Alternative. So durchgeführte Flüge sind gegenüber den Kommerziellen ca. 30% günstiger, mit gleichem oder sogar besserem Effekt für die Gäste.

 

Also, wenn die Börse mal bekannt und eingespielt ist, eine tolle Alternative für Piloten und Flugnachfrager. Warten wir mal auf die Softwareanpassung.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...