Zum Inhalt springen

Gesucht: Fliegerkombi


Luke17

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen

 

In gut einer Woche starte ich mit dem FVS 1 Kurs. Nun sollte ich noch irgendwo ein Fliegerkombi kaufen gehen. Weiss jemand von euch wo ich so etwas im Raum Bern / Burgdorf erhalte?

 

Gruss Lukas Leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Da hast du aber Glück gehabt: Im JAKOB MARKT Zollbrück wirst du fündig werden. Habe meines auch von dort. Das einzige Problem ist, dass du relativ spät bist, was die Organisation eines Kombis betrifft, möglicherweise haben sie deine Grösse gerade nicht an Lager. Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.

 

Viel Spass in der FVS wünscht dir Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, das interessiert mich wirklich

 

Ist denn so ein Kombi Pflicht? Es sieht ja gut aus, aber um ein Schmunzeln kommt so ein alter Säckel wie ich jeweils nicht herum, wenn ich jemanden in so einer Kampfmontur sehe. smile.gif

Ich kann jedenfalls alle beruhigen, die keins haben, ein Flugzeug fliegt selbst dann, wenn ihr nur die Badehosen anhabt.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ja, das Kombi ist in der FVS Pflicht. Es wird allerdings unterschiedlich gehandhabt, wann dieses Kombi genau getragen werden muss. Bei uns war es so: In jedem Fall während des Fluges. Am Inspektionstag die ganze Zeit, um der Sache eine gewisse straffe Organisiertheit zu geben.

 

Im Flugzeug bieten Kombis laut unserem Fluglehrer folgenden Vorteil: Man schwitzt als Anfänger auch in den kälteren Jahreszeiten, besonders wenn der Ventilator vorne an der Haube ausfällt. So kann nach dem Flug zumindest die äussere Hülle gewechselt werden. Und jeden Tag gleich frischgewaschene Hosen und Pullover anzuziehen wäre ja auch übertrieben.

 

Gruss Hannes

 

BTW: Ich habe ein Foto von mir in "Uniform" vor einer C172 und muss sagen: Doch, doch, sieht nicht übel aus! *g*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

danke hannes für den tip, ja den jakob markt zollbrück kenne ich gut. werde so schnell wie möglich dort vorbeischauen!!!

tja, ein kombi ist in der fvs pflicht. und das ist wahrscheinlich auch gut (schwitzen und so...)

noch eine woche und dann geht es los! smile.gif kann es kaum abwarten. vor ein paar tagen war ich auf einem schnupperflug (belp - belp, 45 min). nach diesem flug wusste ich wieder weshalb man sich in der schule zünftig anstrengen muss -> man hat wieder ein ganz klares ziel vor augen...

 

gruss und schönes wochenende

 

lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hans, jede rechte Tätigkeit verlangt doch nach einem adäquaten Gewändli, oder stell Dir mal mich als Hauswart vor in einem strengen blauen Berufsmantel, wie ich die Schüler vor unserer Liegenschaft zurechtweise, wenn sie wieder einmal Ihre Red Bull- Büchsen in die Rabatten geschmissen haben! Glaubst Du denn wirklich, dass ich dies in Badehosen ebenso wirksam erledigen könnte? Gut, meine Figur kommt halt im Mantel einfach besser zur Geltung.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...