Zum Inhalt springen

Toller Flug bei tollem Wetter mit tollen Leuten


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo am Boden gebliebene!

 

Also, was mir heute passiert ist, war wirklich einmalig. Da hat doch der Wilko übers Forum gefragt, wer Zeit und Lust hätte, mit ihm fliegen zu kommen. Lust zu fliegen habe ich (fast) immer und Zeit hatte ich heute auch.

 

Mit Andrea zusammen hat er mich dann in Solothurn abgeholt und nach Grenchen gebracht. Wo ich per Zufall auch noch den Heinz Richner persönlich kennen lernte.

 

Beim schönsten Wetter ging's dann los Richtung Murtensee, wo sich Wilko schliesslich ein Bild der Ausbilgungsqualität eines frischgebackenen FVS-1 Schülers machen wollte und mir das Steuer der C182 übergab. Am Anfang war ich ein bisschen nervös, denn es ist ja schon eine Weile her, seit ich zum letzten Mal "geknüppelt" oder besser "gehornt" habe. Etwas ungewohnt waren die Manipulationen, die ein Constant Speed Prop mit sich bringt und die Sicht auf die Instrumente vom rechten Sitz aus. Ansonsten fliegt sie sich doch sehr ähnlich wie ihre Schwester C172. Auf 10'000 ft flogen wir dem Schilthorn entgegen. Wilko übernahm wieder und ermöglichte uns einen grandiosen Blick auf den Gipfel des 007-Horns mit einem tollen Kurvenflug. Auch Jungfrau und Co. konnte man sehr schön sehen.

 

Ich durfte wieder übernehmen. Wir flogen um Meiringen herum Richtung Buochs (Hans, ich hoffe wir störten deine Hotelgäste nicht allzu sehr), sanken auf 7'000 ft dem (oder der?) Rigi entgegen. Emmen erlaubte uns auf gleicher Höhe gegen Sempach zu fliegen. Einen wunderschönen Anblick boten uns die Innerschweizer Seen, welche die gelbliche Abendsonne reflektierten. Wir sanken weiter auf 4'000 ft und Wilko drehte eine Runde über Andreas Wohnort. Schliesslich ging's der Aare entlang zurück nach Grenchen. Nach einem Touch and Go setzte Wilko die C182 butterweich und schön auf der Centerline der Piste 07 in Grenchen auf: Chapeau (habe zwar von dir nichts anderes erwartet, Wilko)!

 

Vielen herzlichen Dank für dieses einmalige, supertolle Flugerlebnis mit samt den interessanten Erläuterungen! Es ist schön, dass man durch dieses Forum so gute Leute kennen lernt.

 

Gruss aus dem Emmental

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, es war wirklich wunderschön. Dem Hannes muss ich aber auch ein Kränzchen winden, er hat den Flug wirklich gut durchgeführt. Ich war erlichgesagt überascht, wie präzise er insbesondere die Höhe gehalten hat. Auch beim Crossing Buochs/Emmen hat er uns absolut genau auf die crossing altitude geführt und dann gegen den Rigi gesteuert.

Da ist doch einiges aus der FVS hängen geblieben. Wir habens genossen.

 

Hoffentlich wird das Wetter heute auch fliegbar und wir können nochmal einen tollen Flug erleben.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes!

 

Gestern war wiedermal ein schöner Flug (ganz im Vergleich zu Wilkos Flugkünsten smile.gif) Nein, ich war schon länger nicht mehr mit Wilko fliegen (nur nach Paris aber die A-321 flog er dann doch nicht selber smile.gif)Dabei habe mich gewundert das Hannes in 9 Flugstunden so viel gelernt hat.

Es war ein schöner Flug, das Wetter war riesig, ich wurde alle 5 Minuten nach meinem Befinden gefragt und die Piloten waren erstklassig.

Also möchte ich mich natürlich bei Hannes und meinem Schatz bedanken (vorallem bei Wilko für die nette Landung, war auch schon anderst biggrin.gif )

 

Hoffentlich wieder einmal Jungens, würde mich freuen!!!

 

MfG

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, Aber .....

 

ich bin voll davon ausgegangen, dass Andrea vorne rechts in der Cessna sitzt. So kann man sich manchmal täuschen. (nichts gegen Ruedi!!!)

 

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar.

Und sowieso fliegen ist auch wenn man hinten sitzt wunderschön.

Man muss ja nicht immer neben seinem Schatz sitzen, ich gehe ja nicht nur wegen ihm fliegen smile.gif

 

Gruss

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...