Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto

Portugals schwimmender Garten...[85@1000]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Sebastian K.

Sebastian K.
  • Registrierter Benutzer
  • 326 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 21:10

Hallo Forengemeinde:008:

inspiriert durch Sandros Bilderberichte hat es mich im September für 2 Wochen auf die schöne Insel Madeira verschlagen und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt - nicht nur aus fotografischer Sicht...es ist eine Insel der Gegensätze in jeder Hinsicht und es wird nie langweilig...

Aber was rede ich, 85 pics möchte ich Euch zeigen, der Spottingbericht folgt separat, viel Spaß...

Eingefügtes Bild
da ist er also, der berühmt-berüchtigte Flughafen von Madeira...sieht von oben doch ganz harmlos aus..:)


Eingefügtes Bild
Funchal mit Hafen in Blickrichtung Westen...


Eingefügtes Bild
Gipfeltreffen...


Eingefügtes Bild
darf nicht fehlen: ein Besuch der bekannten Markthalle in Funchal...


Eingefügtes Bild
Espada - schwarzer Degenfisch....eine Spezialität der madeirensischen Küche, typischerweise zusammen mit halbierten Bananen serviert! Außer vor der Küste Madeiras ist sein Vorkommen nur noch bei Japan bekannt.


Eingefügtes Bild
flinkes Messer..!!


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Nordostküste bei schönem Wetter - hohe Niederschläge und die häufig ins Land ziehenden Wolken machen die Farbe Grün dominant und dichte Bewaldung möglich....


http://www.web-photo...ericht/DSC_7392
Hintertürchen...


Eingefügtes Bild
Hochland - das Autofahren hat hier besonders Spaß gemacht...


Eingefügtes Bild
...vor allem mit dem richtigen Untersatz :D


Eingefügtes Bild
und rechts bitte...:P


Eingefügtes Bild
Monduntergang...:eek:


Eingefügtes Bild
...ja, die Eidechsen - angelockt durch Suessigkeiten verlieren sie sogar ihre Scheue...


Eingefügtes Bild
Weinberge bei São Jorge...


Eingefügtes Bild
home is where your wine is...;)


Eingefügtes Bild
Fajã dos Padres - die Insel auf der Insel, hierhin gelangt man nur per Boot...


Eingefügtes Bild
...oder über diesen "Panoramalift", der für die 250 Höhenmeter in dieses kleine Paradies fast fünf Minuten unterwegs ist...


Eingefügtes Bild
Der Blick nach unten lässt mich kurz vor der Fahrt noch zögern, doch dann begeben wir uns in dieses Wunderwerk der Technik, das mit all seiner Elektrik ungeschützt den Elementen ausgesetzt ist...:002:


Eingefügtes Bild
unten angekommen entschädigt die Planzenwelt für diesen Felsenritt...


Eingefügtes Bild
keine Angst - hatte nur 10cm Spannweite...:009:


Eingefügtes Bild
Das Mikroklima hier unten lässt subtropische Planzenarten in einer Vielfalt gedeihen, wie man sie sonst auf Madeira nur suchen kann...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
oh, ein...äh :002: :009: - kann das eben mal jemand googeln???:D


Eingefügtes Bild
nebulös...


Eingefügtes Bild
verschlafenes Bergdorf im Norden der Insel...:006:


Eingefügtes Bild
jau, so ne lichtstarke Linse möchte ich mal auf meiner Nikon haben...:D


Eingefügtes Bild
(fish) market closed...


Eingefügtes Bild
...und das "making of" :D - ach ja, die Madeirabanane - sie ist kurz, süss und fleischig, passt aber leider nicht in die EU-"Norm"...:003:


Eingefügtes Bild
banana truck...


Eingefügtes Bild
wer sich von der Landseite Funchal nährt, bewegt sich grundsätzlich abwärts!


Eingefügtes Bild
das Fotografiemuseum in Funchal...


Eingefügtes Bild
drei Alleingelassene...:007:


Eingefügtes Bild
drei andere Alleingelassene...:D


Eingefügtes Bild
der Westteil von Funchal mit dem berühmten Reid's Palace Hotel im Hintergrund kurz nach Sonnenuntergang...


Eingefügtes Bild
Schattenspiele..


Eingefügtes Bild
hoher Wiedererkennungswert: die gelben Busse von Funchal...


Eingefügtes Bild
...und zitronengelb die Taxen...


Eingefügtes Bild
Highway-Jogging...:008:


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Avenida do Mar...


Eingefügtes Bild
Regen - er gehört auf Madeira in jedem Fall zum Programm...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Die Korbschlittenfahrer von Monte....


Eingefügtes Bild
wer Sandstrände mag, der muss sie suchen...


Eingefügtes Bild
uups...:002:


Eingefügtes Bild
der Airport von Madeira ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein gutes Motiv...


Eingefügtes Bild
...was die Perspektivenvielfalt für Spotter angeht wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht - ein separater Bericht wird wie oben schon erwähnt folgen...


Eingefügtes Bild
Ilhas Desertas - die "Verlassenen" liegen 18km vor der Südostküste Madeiras. Man sagt, je klarer man sie sehen kann, um so eher ist schlechtes Wetter zu erwarten...


Eingefügtes Bild
malerisch...


Eingefügtes Bild
rauh...


Eingefügtes Bild
Irrweg..?? :confused:


Eingefügtes Bild
zwischen den Klippen lässt es sich wirklich gut klettern...:005:


Eingefügtes Bild
Terassenbotanik...


Eingefügtes Bild
buy three get one free...:D


Eingefügtes Bild
mit 580m die höchste Steilküste Europas und die zweithöchste der Welt.. - Cabo Girão..


Eingefügtes Bild
Achtung festhalten...von oben hat's auch ne schöne Sicht..


Eingefügtes Bild
Sanktuarium mit Meerblick..:)


Eingefügtes Bild
in den Dörfern gibt es ständig irgendwas zu feiern und die Strassen und Plätze sind bunt geschmückt...


Eingefügtes Bild
blaue Stunde in Santa Cruz...


Eingefügtes Bild
zeitlos...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
"Moonlight Shadow...."


Eingefügtes Bild
stolz auf das größte je dagewesene Bauvorhaben auf der Insel präsentieren die Madeirenser Ihre Landebahn auch auf Souvenirs....


Eingefügtes Bild
Ponta de Sao Lourenco - östlichster Punkt der Insel...


Eingefügtes Bild
"Anthus bertheloti medeirensis"...empfing mich auf dem Gipfel eines kleinen Berges...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Die Nachbarinsel Porto Santo hat das, woran es Madeira fehlt - lange, weiße Sandstrände...


Eingefügtes Bild
...weswegen auch viele Touristen gerne einen Abstecher - per Schiff oder Flugzeug - dorthin machen...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
grünes Bergland...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Anflug von Herbst??..


Eingefügtes Bild
Welcome to Paradise....


Eingefügtes Bild
hier scheint die Welt noch in Ordnung...:008:


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Designerhotel in Funchal...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
...


Eingefügtes Bild
Polizeistation in Santa Cruz...


Eingefügtes Bild
tja, jeder Urlaub ist leider irgendwann mal zu Ende, Adeus Madeira....mit AB1307 geht's heim nach Tegel..:cool:


Eingefügtes Bild
Ich sag Tschüß - Madeira kann ich nur empfehlen für Leute, die nicht nur am Strand liegen wollen, sondern ständig in Bewegung sind...!!

Gruß aus Berlin-Charlottenburg...
Sebastian

mein bescheidener Beitrag auf a.net...
meine Homepages:

web.photography.de

sebastiankringel.de

srk-photo.com

 


#2 Marcel Staubli

Marcel Staubli
  • ILS-Mitglied
  • 5.683 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 21:37

Hallo,

Das ist aber wirklich ein sehr schöner Reisebericht wo du da uns allen gezeigt hast und die Bilder sind auch sehr schön geworden dank tolle Motiv Auswahl.

5.Sterne für den Bericht!:)

Gruß, Marcel


#3 Bastian B.

Bastian B.
  • ILS-Mitglied
  • 1.230 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 21:48

Du hast nen tolles Auge für schöne Fotos!
Grüsse, Bastian

***
Bewertungsportal für Passagiere: www.airlinecheck.net

#4 Alprausch

Alprausch
  • Registrierter Benutzer
  • 188 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Berufspilot, Instrumentenflug, Fluglehrer, Modellflieger

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 21:56

Wow, superschöne Fotos hast du da gemacht!! Kompliment!! :008:
Gruss Basil

#5 Stefan Sonnenberg

Stefan Sonnenberg
  • Registrierter Benutzer
  • 863 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter, Airline Ground Staff

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 22:33

Hi,

ein wirklich klasse Bericht von einer Destination, die mich schon lange reizt und die ich hoffentlich nächsten Sommer besuchen werde ;)

Der Lift sieht ja wirklich furchterregend aus...:P

Man merkt wirklich, dass du ein Auge für das Motiv hast, denn anders als bei vielen Reiseberichten dienen die Bilder nicht nur zur Veranschaulichung des Geschriebenen sondern sind richtige Kunstwerke :)

Vielen Dank fürs Zeigen!

Stefan
Meine Flugzeugbilder auf airliners.net

#6 Lukas

Lukas
  • Registrierter Benutzer
  • 772 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 23:37

Ja holla.... da klickt man nichtsahnend diesen Bericht an und dann das! :) Super Bilder, du hast ein klasse Auge für Motive!! Dann auch noch perfekt am PC nachbearbeitet, was will man mehr!!!
mfg
Lukas
www.lukaskirchnerphotography.com
www.airlinersite.com

#7 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.608 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 04:09

Hallo Sebastian

Tolle Aufnahmen und eine wirklich auserlesene Motivwahl.
Sehr abwechslungsreich. Bilder wo man immer wieder aufs nächste schaut.
In Porto Santo durfte ich mal zum tanken Zwischenlanden da die Ersatz AirComet A310 nicht direkt nach Kuba fliegen konnte.

Danke vielmal und Gruess Roger
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#8 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.608 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 04:12

Wow, superschöne Fotos hast du da gemacht!! Kompliment!! :008:


Hallo Basi

Bei mir gibt es Reiseberichte im gleichnamigen Corner.

Fliegergruss Roger
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#9 flyred

flyred
  • Registrierter Benutzer
  • 623 Beiträge
  • Privatpilot, Aviation Ground Staff

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 06:06

Hallo Sebastian

WOWWW!!!! Danke dir viel mal für die superschönen Bilder aus Madeira. Es zieht mich wahrscheinlich auch bald wieder mal dahin. War im Sommer 2003 da. Es ist einfach eine wunderschöne Insel. Diese Vielfalt an Farben und und und... Warst du auch in Porto Moniz (glaube das schreibt sich so)?

Du merkst ich komme sofort wieder ins schwärmen:)

Übrigens, genau das gleiche Souvenir steht bei uns zu Hause in der Küche:)

Danke dir noch mal. Kann mich nicht genug satt sehen!

#10 Claudio

Claudio
  • Registrierter Benutzer
  • 1.386 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 09:59

Guten Morgen Sebastian!!

Zuerst ein herzliches Danke für Deine sehr gelungenen und schönen Bilder!!

Leider kenne ich nur die eine Spinne da. Und zu der kann ich Euch unten stehendes mitteilen. Zu der anderen Spinne werde ich mich mal noch gründlich auf die Suche machen, werde aber nichts versprechen.


Eingefügtes Bild
Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) (auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne) ist eine Spinne aus der Familie der Echten Radnetzspinnen. Die nur im Mittelmeerraum vorkommende, nah verwandte Art Argiope lobata baut ebenfalls Netze mit Zickzack-Band und hält sich wie A. bruennichi - wenn ungestört - immer in der Mitte des Netzes (der Nabe) auf, wo sie mit ihrer lebhaft schwarz-gelben Zeichnung und ihrer etwa gleichen Körpergröße genau so auffällig ist. Das Gift der Wespenspinne ist für den Menschen nicht gefährlich. Die Giftklauen können die menschliche Haut nicht durchbrechen, da sie zu kurz sind. Lediglich an dünnen Hautstellen, wie zum Beispiel an den Ohrläppchen, kann es theoretisch zu einem Giftbiss kommen. Schwellungen, Rötungen und leichte Schmerzen können die Folge sein.
Mit freundlichem Gruss

Claudio

#11 A321

A321
  • Registrierter Benutzer
  • 754 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 10:32

Wow! Was für ein sagenhafter Bericht! Sandro hat mich schon total zum Abflug nach Madeira animiert und jetzt kommst du auch noch! Kann meinen Trip dorthin im Januar kaum erwarten!
Sackstarke Aufnahmen und Motive! Meine Favoriten sind definitiv die Nahaufnahmen, aber auch dein "Moonlight shadow". Etwas vom Feinsten!

Grüsse,
Kevin
Go Norway, go Wideroe!

#12 frankito

frankito
  • Registrierter Benutzer
  • 698 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 10:58

Hallo Sebastian,

du wirst ja zum richtigen Portugalspezialisten! Wie auch schon deine Lissabon- und Festlandbilder einfach Klasse waren, auch hier wieder wunderschoen festgehaltene Eindruecke des "schwimmenden" Portugals... :cool:

Danke dafuer!

Nun fehlen eigentlich nur noch die

- Azoren (ebenfalls wunderschoen, São Miguel war ich selbst bereits).
- Ex-Kolonien: Cabo Verde Inseln, São Tomé und Principe... Auch alles im Atlantik gelegen.

Freu mich drauf.

:P

Gruss aus Lisboa,
Frank

Gruss, Frank

- - - - - -

 

"Mein" Verein in Deutschland:

www.lsv-kiel.de/

 

"Mein" Verein in Portugal:

http://www.aecp.pt

 

Tipps und Infos zum Fliegen in Portugal auf meiner Homepage:
http://www.flyportugal.net/de/


#13 PC-pilot

PC-pilot
  • Registrierter Benutzer
  • 1.202 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 10:58

Eingefügtes Bild

ja ja.. der fisch.. schmeck phantastisch.. die Madeirenser servieren ihn dir ja im Backteig.. gegrillt ist er auch gut..


bei uns hatte er ja immer den namen "glubschaugen - Fisch"

was noch sehr interessant ist: in Madeira ist das Fleisch teurer als der Fisch d.h. die richtige Insel für Fischliebhaber.

Für alle die nach Madeira fahren und werden.. unbedingt die Orangen kosten.. die sind viel viel viel besser als die die wir bei uns bekommen.
Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
Martin

#14 Timothy Merz

Timothy Merz
  • Registrierter Benutzer
  • 357 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 11:19

Hallo Sebastian,

Erstmal danke vielmals, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast, einen solch wunderschönen Bericht zu verfassen...
Die Vielfalt und Abwechslung der Bilder, lassen einem gerne länger vor einem Foto verweilen... :)
Könnte man deine Fotos mit Punkten bewerten, würde ich von 5 eine 6 geben :P
Freue mich bereits auf dein nächstes Ferienerlebniss...

Gruss aus Zürich, Timothy

Mein System: Intel Core i7-3820 @ 4.40 GHz | nVidia GTX 970 | Corsair 8x4GB RAM
Meine Homepage: http://timothymerz.com


#15 Sandy Siegenthaler

Sandy Siegenthaler
  • Registrierter Benutzer
  • 514 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 11:36

vielen dank für diesen genialen bericht! dein feeling für spannende motive und perfekte bildschnitte ist fantastisch! abgesehen von den spinnen, scheint das definitiv eine "wish-to-go-destination" für mich zu sein!
grüässli, *sandy*

meine fotos: http://home.fotocomm...ndysiegenthaler
now online: www.momentsbysandy.ch

#16 oli177

oli177
  • Registrierter Benutzer
  • 513 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:28

Wow! Dein Auge für tolle Motive wurde ja schon angesprochen, dazu die geniale Umsetzung und die ebenso gute Bearbeitung. Hat Spass gemacht durchzuschauen!

Will auch endlich dahin! :)
lg, oli > airpictures.ch <<

#17 Burkhard

Burkhard
  • Registrierter Benutzer
  • 2.124 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:37

sackstarke Motive, sackstarke Farben. Danke fürs Mitnehmen!
Grüße
Burkhard

#18 sandro

sandro
  • Registrierter Benutzer
  • 972 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:49

Wow, starke Aufnahmen!
Besser als von Dir eben gezeigt könnte man diese kontrastreiche Insel nicht in Szene setzen.

Madeira ist wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.


...der Spottingbericht folgt separat...

*freu

Grüessli Sandro

Airliners.net


#19 B787

B787
  • Registrierter Benutzer
  • 5.209 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:18

Echt der Kracher, dein Bericht! :)
Wunderschön in Szene gsetzte Motive, chapeau...
Das hier Gezeigte kann man gar nicht genauer in Worte fassen!
Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen!
Gruess
Michél

#20 steffi135

steffi135
  • Registrierter Benutzer
  • 263 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 21:27

WOWOWOWOW!

Man, da wollte ich mich eigentlich nur kurz nach Feierabend hier nochmal :007:reinschleichen und schauen, was es hier so schönes gibt und dann sowas!
Ich mein normaler Weise ist ja Funchal unter Luftfartbegeisterten nur durch den speziellen Flughafen bekannt, Du hast gezeigt, dass die Gegend weit mehr zu bieten hat als "nur" einen Flughafen. Ganz besonders fasziniert mich aber einfach Dein Auge fürs Detail, welches Du dann immer auf irgendeine Weise gekonnt in Szene setzt! Ich bin begeistert- die Eidechse gefällt mir besonders, die hätte ich am liebsten auf die Hand genommen. Die Spinne dagegen... nun ja, Fotografisch ist gegen dieses... *schauder* Tier nichts einzuweden ;)

Danke fürs Mitnehmen!
Steffi :)
Wer früher flared ist länger hoch!
www.christoph31.de