Zum Inhalt springen

Evening & Night at Zurich Airport (LSZH)


werni

Empfohlene Beiträge

titel.jpg

 

Hallo zusammen

 

wie der Titel ja schon vermuten lässt, wird das hier eine düstere Angelegenheit. Wie schon seit längerem versprochen, möchte ich euch wieder mal mit ein paar Aufnahmen von später Stunde beglücken. Es ist oftmals nicht einfach, die richtige Einstellung zu finden für die Aufnahmen, aber ich denke die paar Bilder hier kann ich zeigen. Urteilt selbst, ob gut oder nicht gut, ich versuche natürlich immer mein Bestes zu geben.

 

Da diese Art von Fotos hier im Forum doch eher die seltene Sparte ist, würde ich gerne einen Sammelthread eröffnen, mit Links auf bereits erstellte Beiträge oder anderen Webseiten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet - eine PN an mich genügt. Besten Dank im Voraus!

 

 

Nun geht es aber los - die folgenden 3 Fotos sind von einer kalten Februarnacht im 2007:

 

Anflug und Landung auf der Piste 28

070216-01.jpg

 

das Airside-Center von Rümlang aus gesehen (Standort auf Brücke bei Eberhart)

070216-02.jpg

 

Start von der Piste 32

070216-03.jpg

 

 

 

die nächsten 8 Fotos sind vom 15.07.2009, einem schönen Sommerabend:

 

Gegenlicht-Experiment, der 340er von Emirates im Anflug auf die 14

090715-01.jpg

 

eine Stimmungsaufnahme kurz vor sunset...

090715-02.jpg

 

...und hier mit einem Swiss-Bus :)

090715-03.jpg

 

Wechsel zum Anflug auf Piste 28, interessante Landungen

090715-04.jpg

 

090715-05.jpg

 

090715-06.jpg

 

wieder mal eine "Supernova"

090715-07.jpg

 

Blick zum "Midfield" mit zwei Swiss A330/A340 und eine Qatar A330

090715-08.jpg

 

 

 

die folgenden 7 Bilder sind vom verregneten Freitagabend, 17.07.2009 (Experimente mit Reflektionen):

 

Die Aufnahmen jeweils vom Parkhaus 3, hier Terminal A mit Rollfeld und Piste 16-34 im Hintergrund

090717-01.jpg

 

Lichtspielerei

090717-02.jpg

 

Singapore triple-seven taxelt zur Piste 34

090717-03.jpg

 

Emirates A340 ready for take-off (sie hätten etwas mehr Lampen einschalten können)

090717-04.jpg

 

Swiss auf einem der südlichen Standplätze,...

090717-05.jpg

 

...daneben Air Berlin und Edelweiss

090717-06.jpg

 

Zum Abschluss (und passend zur Ferienzeit) gibt es noch etwas Werbung

090717-07.jpg

 

 

Besten Dank für's Anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tja es kommt relativ selten vor, dass jemand mal Nachtaufnahmen reinpostet. Ist ja schliesslich schwer genug.

Wegen der Emirates. Vielleicht mussten sie Energie sparen. :D

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe ich euch gerne gezeigt, vielleicht mache ich heute Abend wieder welche.

Was mir auffällt, dass die Bilder je nach Monitor etwas anders aussehen, bezogen auf Farbe und Kontrast. Die Auflösung des Bildes selbst sollte ja immer 1000 Pixel sein auf dem Monitor, ausser es wird interpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi zäme,

 

Ich war vorgestern abend auf dem Parkhaus3 und habe zusammen mit meinem neuen Stativ ein paar Szenen festgehalten…

dsc3192.jpg

 

dsc3197t.jpg

 

dsc3200.jpg

ISELI auf dem Weg zum Standplatz (grössere Südschleife via Werftvorplatz):p:

 

dsc3213j.jpg

 

dsc3205.jpg

Also, beim Stativfotografieren sind die Fassadenlamellen schon ziemlich hinderlich…… jede zweite hätte auch gereicht:005:

 

dsc3209rmb.jpg

 

dsc3211f.jpg

SQ341 am HP RWY34. Die Piloten meldeten ein Problem und sind dann nach Rücksprache mit ihrer Zentrale via RWY34 an den Standplatz zurückgekehrt. Ob sie noch vor der Nachtflugsperre gestartet sind, entzieht sich meiner Kenntnis….:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc3197t.jpg

 

Wenn gewisse Mitarbeiter nicht immer den Storen hinunterlassen würden, hätte man gute Sicht von da aus....

 

Weiss jemand zufällig, von welcher Airline diese Cargo MD bei der SR technics ist?

 

Und wielange bleibt die Vietnam und Gulf Air Maschine dort??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss jemand zufällig, von welcher Airline diese Cargo MD bei der SR technics ist?

 

 

Siehe "Specials in Zürich [2009]" Seite 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

hier kommt ein Nachschlag von mir:

 

Evening Spotting Zürich - Dienstag, 21.07.2009

 

bei Piste 28, Blick richtung 32

090721-01.jpg

 

Landung auf Piste 28

090721-02.jpg

 

Light-on

090721-03.jpg

 

bei den Bizz-Jets

090721-04.jpg

 

090721-05.jpg

 

Airbus im letzten Licht...

090721-06.jpg

 

...und ein "Jumbolino"

090721-07.jpg

 

 

 

Evening Spotting Zürich - Freitag, 14.08.2009

 

Emirates am "reinsegeln" auf die 14

090814-01.jpg

 

090814-02.jpg

 

Wechsel zum Anflug Piste 28

090814-03.jpg

 

2x 5 Sekunden

090814-04.jpg

 

090814-05.jpg

 

 

Eine Frage zum Schluss: Beim verkleinern der Bilder auf 1000 Pixel entsteht bei den Linien dieser Stufeneffekt. Gibt es beim Bearbeiten der Bilder einen Trick, diesen zu beheben und dennoch die Schärfe des gesamten Bildes beizubehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...