Zum Inhalt springen

09.09.2009 | Sportflugzeug | Birrfeld LSZF


SupermotoSM

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

kurz nachdem ich gestern um ca. 17:23 uhr in birrfeld richtung zürich gestartet bin, hörte ich am funk, dass sich soeben ein zwischenfall ereignet habe. anscheinend ein roter doppeldecker, der zwischen den hangaren gecrasht ist.

 

verletzte gab es glücklicherweise keine..

 

weiss jemand von euch, was da genau passiert ist..?

 

als ich gestartet bin, wartete vermutlich dieser doppeldecker am holding point rwy 08..

 

vielleicht ein missglückter start(-abbruch)..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo

 

Ich habe auch nichts Genaueres erfahren können. Es soll vermutlich eine Maschine der Fluggruppe Albatros sein, die beim Start oder bei der Landung etwas arg beschädigt worden sei. Die An-2 sei es nicht.

 

Sorry, mehr habe ich leider nicht. Also müssen wir halt zuwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich mich nicht täusche, war es die Roesgen, EPR 301, HB-OIX die den Unfall hatte. Bin gestern um etwa 17:40 in Birrfeld gelandet und habe das Flugzeug mit eingeknicktem Fahrwerk zwischen den beiden Hangars liegen sehen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...