Zum Inhalt springen

FlightXPress Oktober Ausgabe - Captain Sim Boeing 767-300


FlightXpress

Empfohlene Beiträge

FlightXPress Oktober Ausgabe - Captain Sim Boeing 767-300

 

cover_10.jpg

FlightXPress Oktober Ausgabe

Captain Sim Boeing 767-300

Ab sofort ist die neueste Ausgabe der FlightXPress am Kiosk erhältlich. Die Ausgabe Oktober verspricht wieder viele interessante Themen rund um die Flugsimulation.

Los geht es mit einem historischen Erlebnisflug. Dieser führt uns zurück ins Jahr 1948. Mit dem Rosinenbomber, der McDonnell Douglas DC-3, machen wir uns auf den historischen Weg zum Flughafen Berlin Tempelhof. Nach einer erfolgreichen Landung erwarten uns auf den nächsten vier Seiten dann aktuelle Neuigkeiten aus der Szene in den Notams.

 

Der Flugzeugteil beginnt in dieser Ausgabe gleich mit unserem Titelthema, der Boeing 767-300 von Captain Sim. Ob sie die Qualität der bereits bekannten Boeing 757 halten kann oder sogar noch steigert, überprüft Urs Wildermuth auf einem ausgedehnten Testflug über vier Seiten. Weiter geht es mit einem Oldtimer, der Constellation Professional von Aeroplane Heaven. Im Anschluss daran widmen wir uns dem neuesten Wurf aus dem Hause PMDG. Die Jetstream 41 startet mit unserem Testpiloten vom Flugplatz Samedan, von wo aus die Turboprobmaschine den Flughafen Zürich ansteuert. Für die Fans der Militärfliegerei findet sich ab Seite 28 ein Review über den L-39C Albatross von Lotus Simulations, welcher uns von Markus Slattner über fünf Seiten ausführlich näher gebracht wird.

 

Mit den Szenerien beginnen wir auf Seite 47. Unser erster Ausflug bringt uns auf die Kanarischen Inseln. Christoph Schipke wird uns als Reiseleiter über die Inseln der neuen FSX Canary Island Scenery von FWI führen. Zurück in Deutschland sind wir aufgrund des schlechten Wetters an unserem Zielflughafen gezwungen, zur Landung auf den Flughafen Lübeck auszuweichen. Nutzen wir das einfach dazu, um eine ausgedehnte Rundfahrt über den neuesten Wurf aus dem Hause Aerosoft zu machen. Ob uns gefällt was wir sehen? Ab Seite 52 komplettieren wir die VFR Germany Reihe mit der letzten Version, dem jetzt erschienenen VFR Germany Ost. Armin Klose nimmt uns in seinem kleinen Reporterflugzeug mit auf eine Erkundungstour über Fototapete und zahlreich platziertes Autogen. Bevor wir dann ins warme Monastir aufbrechen und uns den Flughafen der tunesischen Ferienstadt ansehen, fliegen wir noch kurz auf einen Abstecher in die Schweiz. Dort treffen wir Urs Wildermuth und unternehmen mit ihm eine Tour über die Flugplätze der „Kleinflugplätze Schweiz Teil 5“.

Der Wissensteil beinhaltet in dieser Ausgabe einen Bericht von Nicolas Eschenbach über das korrekte Abfliegen von SID’s und STAR‘s. Auf Seite 40 beginnt der erste Teil unserer neuen Serie. Darin wird von Marc und Christoph, dem Team der D-ALPI, ausführlich erklärt, wie man sich sein eigenes Homecockpit baut. Im Erlebnissteil finden wir einen Bericht über das Flugsimulatorzentrum Dietikon sowie den Nachflieger.

Diese und weitere Artikel finden sich im führenden Magazin rund um die Flugsimulation, wie immer unabhängig und objektiv. Die aktuellen Downloads sind wie gewohnt unter http://www.flightxpress.net zu finden.

Editorial

 

3: Hatten wir es nicht vermutet?

 

Erlebnis

 

6: Der Lufthaken: Berlin Tempelhof

 

Notams:

 

12: 2D-Panel - ein Auslaufmodell?

13: La Gomera als kostenloser Download

14: SkySimulations DC-9

15: Airliners.de Kalender 2010

 

Flugzeuge:

 

16: Captain Sim Boeing 767

20: Klassiker: Constellation Professional

24: PMDG: Jetstream 41

28: Lotus Simulations L-39C Albatross

 

Wissen:

 

33: Fliegen mit SID & STAR

 

XPlane:

 

36: Republic Seabee RC3

38: Iljuschin IL-14 „Crate“

 

Scene:

 

40: Wie baue ich mir ein Homecockpit

44: Wieso uns der Spaß am PC-Fliegen vergeht

 

Szenerie:

 

46: Canary Island Scenery

50: Flughafen Lübeck

52: VFR Germany Ost

55: Schweiz: Fünf Grassplätze zum Anbeißen

58: MonastirX, mehr schlecht als recht

 

Erlebnis:

 

60: Flugsimulatorzentrum in Dietikon

62: Nachflieger: Rettung aus dem Paradies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...