Zum Inhalt springen

03.10.2009 | Cessna | Oberbayern |


Eric1108

Empfohlene Beiträge

Zwei Odenwälder bei Flugzeugabsturz getötet

 

Zwei Männer aus dem Odenwaldkreis sind beim Absturz mit einer Cessna getötet worden. Der 70-jährige Pilot und der 69-jährige Begleiter wollten von St. Johann in Tirol nach Michelstadt in Hessen fliegen. In einem bewaldeten Gebiet im Bereich des 1.100 Meter hohen Sulzberges ist das Flugzeug abgestürzt. Die Absturzursache ich noch unklar.

Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Bayern sind die beide Insassen ums Leben gekommen. Die Absturzursache ist noch unklar, wie die Polizei am Wochenende mitteilte.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Sportflugzeug vom Typ Cessna am Freitag kurz nach Mittag in St. Johann in Tirol mit Flugziel Michelstadt in Hessen gestartet. Nachdem die Maschine mit dem 70-jährigen Piloten und seinem 69-jährigen Begleiter dort bis zum Abend nicht eingetroffen war, alarmierte der Flugplatz die Flugsicherung.

 

Im Bereich des 1.100 Meter hohen Sulzbergs wurde die Maschine schließlich geortet. Die abgestürzte Cessna befand sich rund 100 Meter unterhalb des Gipfels in extrem steilem und bewaldetem Gebiet. Kräfte der Bergwacht gelangten kurz vor Mitternacht zur Unglücksmaschine und fanden die beiden Toten, die später von Angehörigen identifiziert wurden. Beide Männer stammten aus dem Odenwaldkreis.

 

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der beiden Toten wurde in Auftrag gegeben, ebenso ein Flugunfallgutachten.

 

 

http://www.focus.de/panorama/welt/bayern-zwei-odenwaelder-bei-flugzeugabsturz-getoetet_aid_441729.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...