Zum Inhalt springen

21.10.2009 | NWA A320 | KSAN-KMSP | Ohne Comms am Ziel vorbeigeflogen


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

 

Und wie soll das durchgesetzt werden? Besonders im Zeitalter des "less paper Cockpits" bzw. "Electronic Flight Bags". Da sind ja i.d.R. auch provate Partitionen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und was soll man während dem Flug machen? Die Wolken zählen? ...........

 

nein warum auch, einfach das wofür sie bezahlt werden, sprich ein Flugzeug fliegen:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein warum auch, einfach das wofür sie bezahlt werden, sprich ein Flugzeug fliegen:009:

 

Ich will dich sehen auf einem Langstreckenflug 8 Stunden gerade aus zu staren:009:

 

Das die Piloten Enroute ihre Ipods, Laptops etc. benutzen ist einfach nur normal, keiner hat Bock jeden Tag mehrere Stunden geradeaus zu starren. Wichtig ist nur, dass sich die beiden im Cockpit absprechen. Nicht dass beide zur gleichen Zeit Musik hören per Ipod und Anweisungen vom ATC nicht verstehen wie bei unserem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

um es mal klarzustellen: In einem professionellen Cockpit wird sicher nicht der Knopf eines iPods ins Ohr gesteckt. Man mag vielleicht die auf dem iPod gespeicherten Bilder des letzten Urlaubs dem Kollegen zeigen oder mal kurz einen Song anspielen/vorführen, aber das mit der Musik als "Zeitvertreib" geht nicht. Auch wenn ich es recht locker mit den "Ablenkungen" sehe, werden wir schon noch dafür bezahlt, dass wir beide auf Funkt etc. achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich will dich sehen auf einem Langstreckenflug 8 Stunden gerade aus zu staren:009:

 

Das die Piloten Enroute ihre Ipods, Laptops etc. benutzen ist einfach nur normal, keiner hat Bock jeden Tag mehrere Stunden geradeaus zu starren. Wichtig ist nur, dass sich die beiden im Cockpit absprechen. Nicht dass beide zur gleichen Zeit Musik hören per Ipod und Anweisungen vom ATC nicht verstehen wie bei unserem Fall...

 

Hat ja auch keiner gesagt das sie gerade aus starren sollen, sie sollen einfach ihre Arbeit machen und den Flug überwachen und sich keine Ipod- Knöpfe ins Ohr stecken,den dort gehört etwas anderes hin.

Es soll mir keiner erzählen das ich mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren kann wenn ich Musik höre oder mich mit dem Laptop beschäftige und egal welchen job ich gerade mache.

 

Und wenn es normal sein sollte das sich Piloten Ipod-Knöpfe ins Ohr stecken oder sonstigen Tätigkeiten nachgehen, als das zu machen wofür sie bezahlt werden,werde ich in Zukunft nicht mehr Fliegen.

 

Der Flug um es den hier geht hat auch keine 8 Stunden gedauert und wenn sie aufgepasst hätten, und das gemacht hätten was sie sollen,dann wären es auch keine 4 Stunden geworden:009:

Wenn es dann auch so stimmt was uns erzählt wurde und es sich wirklich so zugetragen hat auf diesem Flug.

 

FalconJockey hat es schon recht gut beschrieben wie es in einem Cockpit zugehen soll.

um es mal klarzustellen: In einem professionellen Cockpit wird sicher nicht der Knopf eines iPods ins Ohr gesteckt. Man mag vielleicht die auf dem iPod gespeicherten Bilder des letzten Urlaubs dem Kollegen zeigen oder mal kurz einen Song anspielen/vorführen, aber das mit der Musik als "Zeitvertreib" geht nicht. Auch wenn ich es recht locker mit den "Ablenkungen" sehe, werden wir schon noch dafür bezahlt, dass wir beide auf Funkt etc. achten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu dieser Zeit in den USA in den Ferien. Die Leute dort sind ganz schön sauer und fordern drakonische Strafen und Massnahmen, damit dies nicht noch mal vorkommt. Ueber 1 Stunde 30 Minuten hatten diese Deppen keinen Kontakt zur ATC. Mich erstaunt es, wieso sie nicht schon eskotiert wurden.

 

Wie ich immer sage, Fliegen ist Charaktersache.

 

Ich hoffe diese beiden Kollegen finden nie mehr einen Weg ins Cockpit. Wieso ich so extrem über Kollegen spreche ist nicht nur, dass ich in Zukunft keine Kamera auf mich gerichtet haben will, die mich beim Nasengrübeln erwischt, auch ist dies ein äusserst seriöser Vorfall. Meine Kiste meldet sich erst wenn ein Maintank 453kg unterschritten hat. Mit 900kg fliege ich nicht mehr lange bis es ruhig und dunkel wird. Wenn sie sich aber durch den Laptop so stark haben ablenken lassen (vielleicht haben sie auch etwas anderes angeschaut) :005: hätten sie auch diese Warnung nicht mitbekommen.

 

Hand aufs Herz liebe Kollegen wie oft in den vergangenen 2 Monaten seid ihr mit weniger als 10 Min. Holding Fuel an eurer Destination angekommen. Vielleicht musstet ihr sogar den Alternate skipen. Die Zeiten von grosszügig unnötigen Sprit mitführen sind vorbei.

Mit ein bischen Pech hätte es eng, sehr eng werden können.

 

Und tschüss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt kommen mal wieder die Schreibtisch Taeter von diesem unsaeglichen US Senat mit ihren Unfug Bestimmungen. Keine I-Pods, PC etc im Cockpit.

Ich waere auch dafuer dass die Politiker keine Laptops, Solitaire Spiele mehr mitbringen und auch nicht mehr besoffen erscheinen. Zudem kein Zeitungslesen mehr und Schlafen waerend der Session.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nein das zeigt keine neue Einsichten. Es gibt tausend Dinge die eine Besatzung ablenken können und ich kenne keine Kollegen der nicht schon mal einen Frequenzwechsel übersehen hat.

 

Aber wir reden hier von 90min. 1 Stunde 30min über den USA ohne ATC Kontakt. Es ist ihnen ja nicht nur nicht aufgefallen, dass sie scheinbar seit 90min nicht gerufen werden. Sie haben auch völlständig die räumliche Orientierung verloren. Wenn sie nicht einmal auf ihre Navigationsschirme geachtet haben, dann wußten sie garantiert auch nichts über den Status ihres Treibstoffs, den Druck in der Kabine, die elektrische System, das Wetterradar etc. etc Der Grund für die Ablenkung ist hier völlig irrelevant. Die beiden waren Passagiere im Pilotensitz. All else is denial.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...