Zum Inhalt springen

30.10.09 | Swiss Avro RJ100 | London-City (EGLC) | Vogelschlag


rama95

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war gerade auf de seite von Blick, als mir dieser "Breaking News" dings da, in die augen viel.

Darauf stand: "Vogelschlag, Swiss Jumbolino bei London notgelandet. Update folgt".

 

Edit: Nun ist der Bericht von Blick draussen.

 

http://www.blick.ch/news/ausland/triebwerke-durch-voegel-beschaedigt-132167

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit diese Aufmachung, absolut unnötig so eine Panikmache.

 

Da sieht man zuoberste einen schwarzen Banner mit Breaking News und in der ersten Zeile steht Swiss Jet in London... da denkt man ja automatisch an ein Unglück:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bei den Zeitungen nichts neues, erst recht nicht beim Blick ;) Ich erinnere gern daran, dass die Zeitungen das liefern, was die Leser sehen und lesen wollen.

Habe übrigens schon schlimmere Aufmachungen bezüglich Zwischenfällen in der Luftfahrt gesehen und die kamen nicht vom Blick, wo man das eher vermuten würde...

 

P.S. ohne den Blick in Schutz nehmen zu wollen... Der Titel beschreibt eigentlich nur das, was passiert ist. Swiss in London Notgelandet. Was sollen sie sonst schreiben? Ich wäre für: "Swiss an Katastrophe vorbeigeschrammt!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ohne den Blick in Schutz nehmen zu wollen... Der Titel beschreibt eigentlich nur das, was passiert ist. Swiss in London Notgelandet. Was sollen sie sonst schreiben? Ich wäre für: "Swiss an Katastrophe vorbeigeschrammt!" :D

Wie wärs mit "Agrissive Londoner Vögel schiessen Swiss-Flieger ab!" ;)

 

Wer es nicht verhindern kann, und trotzdem Blick lesen muss, sollte einfach wissen, dass man da nichts ernst nehmen darf. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Ideen:

  • "Vogelattacke auf Swiss - Passagiere entgehen dem Tod nur knapp"
  • "Die Vögel - Hitchcock im Swiss-Flieger"
  • "Panik bei Swiss-Flug - Vogelschlag lässt Maschine zittern"

Später in Zusatzberichten dann:

  • "London City Airport unsicher?"
  • "London - Passagiere leben gefährlich"
  • "Flüge nach London - das sollten Passagiere wissen"
  • "Gefahr für Passagiere - London meiden?"
  • "Streicht Swiss London aus dem Flugplan?"

Dann kommen natürlich noch weitere Nebenberichte:

  • "Die schlimmsten Vogelschläge in der Luftfahrt"
  • "Die gefährlichsten Airports der Welt"
  • "Die kürzesten Pisten der Welt"
  • "So überlebt sie einen Flugzeugabsturz"
  • "Umfrage: Würden sie nach London fliegen?"
  • "Merz schlichtet Streit zwischen Vögeln und Swiss"

Ich warte jetzt auf Jobangebote bei Blick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ohne den Blick in Schutz nehmen zu wollen... Der Titel beschreibt eigentlich nur das, was passiert ist. Swiss in London Notgelandet. Was sollen sie sonst schreiben? Ich wäre für: "Swiss an Katastrophe vorbeigeschrammt!" :D

 

Was du nicht gesehen hast, war dass die ersten Minuten zuoberst ein schwarzer Banner zu sehen war. Sowas sah man sonst nur bei 9/11 oder Tsunami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mark, das hatte ich wirklich nicht gesehen...

 

@Tis

Wie wärs mit:

"London City - Die Landebahn ist am Ende zu Ende!"

Lebensgefahr für Passagiere in London - Die Landebahn hat ein Ende!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegen scheinen in Steigflug aus STN in eine Vogelschwarm geraten zu sein. Ein Triebwerk ist sofort ausgefallen ein weiters wurde wesentlich beschädigt (bei müssen getauscht werden).

 

Mein einziges 4 mot Flugzeug war die DH7. Wenn ich hier eine Engine verloren hätte und ein zweiter nicht mehr optimal läuft, hätte ich neben dem Mayday auch die Passagiere in Notlande Position gehen lassen. Wenn danach die Presse behauptet hätte - das war eine Notlandung - ich hätte nicht widersprochen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS schon wieder im Zwielicht

Einem ehemaliges Crossair-Flugzeug, das schon in Bassersdorf abgestürzt ist, wurden aus Spargründen die Vogelansaugschutzgitter entfernt!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001: Maaaan, wer verfasst den so einen absurden Text ohne vorher über den Sinn nach zu denken :rolleyes:

 

Wo wurde denn sowas publiziert ? :009:

 

Gruässs

Andy :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...