Zum Inhalt springen

FlightXPress November Ausgabe Iris Simulations: F-16D Viper


FlightXpress

Empfohlene Beiträge

Achtung! Ab sofort ist die neue FlightXPress Website online:

 

http://www.flightxpress.net

 

Dort findest du wie gewohnt die aktuellen Leseproben der 11/09

 

 

start1.jpg

 

Ab sofort ist die neueste Ausgabe der FlightXPress am Kiosk erhältlich. Die Ausgabe November 2009 verspricht wieder viele interessante Themen rund um die Flugsimulation. Dieses Mal starten wir im Editorial mit einem Bericht, worin es um die aufkommenden Alternativen zum Flight Simulator aus dem Hause Microsoft geht. Passend dazu geht es auf Seite 5 mit einem ausführlichen Review über den „Rise of Flight“ Simulator weiter, eine Kampfflugsimulation, welche in bereits vergangenen Zeiten spielt.

Um den Stress im Alltag als Kampfpilot wieder los zu werden, berichtet Helge Zembold auf den nächsten Seiten über den Condor Segelflugsimulator. Ob dieser den fehlenden Segelflugeigenschaften des Microsoft Flight Simulators Abhife schaffen kann wird er uns auf den nächsten vier Seiten erzählen.

„Jetzt gibt es was zu gewinnen!“ heißt es auf Seite 17. FlightXPress verlost im aktuellen Gewinnspiel zusammen mit Simaviatik hochwertige Metallpedale für den Flugsimulator. Mitmachen lohnt sich. Zuvor können wir uns in den Notams über die aktuellen Ereignisse rund um die Flugsimulation informieren.

Den Teil mit den Flugzeug-Reviews beginnen wir in dieser Ausgabe mit einem VIP Rundflug in einem Learjet Oldie, der Xtreme Prototypes 20 Series. Unser erfahrener Captain Urs Wildermuth wird uns die Vorzüge der Businessjets zeigen und uns einiges zum Flugzeug selbst erzählen. Im Anschluss widmen wir uns über vier Seiten dem Titelthema, der F-16D Viper aus dem Hause Iris Simulations. Markus Slattner nimmt uns mit auf einen Erkundungsflug, welcher geprägt ist von G-Kräften und beeindruckenden Flugmanövern. Ob wir nach der Landung wohl noch Hunger haben?

Passend zum herbstlichen Wetter gibt uns Dirk Schach, Linienpilot bei einer großen deutschen Fluggesellschaft, eine Einführung in die Thematik der Crosswindlandungen. Seine Tipps und Tricks lassen sich sehr gut in den Flugsimulator übertragen und dort anwenden. Wem das an Realitätsnähe noch nicht reicht, findet ab Seite 34 seine nächste Herausforderung. Marc und Christoph erklären uns im zweiten Teil unserer aktuellen Serie weiteres über einen möglichst einfachen Bau des eigenen Homecockpits. Adversierte Bastler können sich auf einen interessanten Bericht freuen.

Urlaub an der Côte d’Azur machen wir mit unserem ersten Szenerie Review in dieser Ausgabe. Das neu erschienene Nizza X von Aerosoft wird Armin Klose für uns erkunden. Sebastian Antrak hingegen fliegt zur selben Zeit auf die Kaimaninseln. Ob ihm sein Kurzurlaub dort gefallen hat wird er uns auf den Seiten 40 und 41 erzählen. Das Highlight der Szenerien stellt für die meisten Leser aber wohl die vierte Generation von FSGlobal dar – FSGlobal 2010 wird von Urs Wildermuth in dieser Ausgabe auf vier Seiten genauer unter die Lupe genommen. Nach ersten Informationen kann man sich hier auf eine sehr gelungene Szenerie freuen. Auf den nächsten Seiten finden wir dann ein paar interessante Urlaubsziele für den „Alten“, kaum bekannte Freeware-Schätzchen werden hier vorgestellt.

Weiter geht es mit einer kurzen Einführung in das Forum der FlightXPress. Häufig gestellt Fragen wie „Wie melde ich mich an“ und „Wie kann ich einen Beitrag erstellen“ werden hier besprochen. Somit sollte auch den etwas überforderten Lesern die Diskussions- und Hilfeplattform des FlightXPress Forums zur Verfügung stehen. Anschliessend sind wir zu Besuch bei Cockpitsonic, einem der bekanntesten Herstellern von originalgetreuen Flugzeugelementen für das Homecockpit.

Auf den folgenden Seiten finden wir noch einen Bericht über den JetSim A320 Simulator in Berlin und ein Interview mit einem unserer treusten Redakteuren, Urs Wildermuth. Er erzählt uns von seinem Weg zurück zur Fliegerei, nachdem er diese schon an den Nagel gehangen hatte. Wie steinig der Weg zurück zur Fluglizenz sein kann erfahren wir auf den Seiten 62 bis 65.

Diese und weitere Artikel finden sich im führenden Magazin rund um die Flugsimulation, wie immer unabhängig und objektiv. Die aktuellen Downloads sind wie gewohnt unter http://www.flightxpress.net zu finden.

 

 

Hier gibt es kostenlose Leseproben: Klick!



 

Inhaltsverzeichnis

Editorial

3: Die Alternativen machen sich breit

Simulatoren

5: Rise of Flight

10: Condor Segelflug

56: City Bus Simulator

Notams

14: Demo Downloads

15: Wasser v3.15 für den FSX

16: Nikolaus Kombiticket

17: Hoffnung macht sich breit, neues Studio gegründet

Erlebnis

18: Schleudergefahr: Paro

Flugzeuge

24: Learjet Oldies mit Pep

28: Iris Simulations: F-16D Viper

Wissen

32: Crosswind Landungen

34: Wie baue ich mir ein Homecockpit

Szenerie

38: Aerosoft Nizza X

40: Die Kaimaninseln

42: FS Global 2010

46: Freeware: Balaton

47: Freeware: Santiago de Compostela

48: Freeware: Cagliari / Samos

Scene

49: FlightXPress Forum

50: Zu Gast bei Cockpitsonic

53: IFR-Grundkurs von Mailsoft

54: FS Konferenz Paderborn

Erlebnis

58: JetSim Airbus A320 Simulator in Berlin

62: Nachflieger: Der lange Weg zurück in die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...