Zum Inhalt springen

14.11.2009 | E.E. Lightning | Overberg Airshow (Südafrika) | Absturz


AndyBe

Empfohlene Beiträge

Link südafrikanische E.E.Lightning während Overberg Airshow abgestürzt

 

CAPE TOWN ; Overberg Air Force Base in Bredasdorp

Soweit ich weiß gibt es in Thunder City 4 flugfähige Lightnings wovon jetzt einer der zwei doppelsitzer, Lightning T5,(ZU-BEX) bei der Overberg Airshow abgestürzt ist. Der erfahrene Pilot Dave Stock wurde getötet.

 

Es gab Hydraulikprobleme, der Pilot ließ Treibstoff ab um Landen zu können, doch der Absturz wurde unvermeidbar. Darauf versuchte er den Schleudersitz zu benützen welcher aber nicht funktionierte.

Foto

Gruss Andy

 

Nachtrag: Über die Lightning und den Piloten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme stark an dass eine Englisch Electric Lightning gemeint ist. Die Lockheed P-38 ist weder auf dem Foto zu sehen noch ein Jet. ;)

 

Und von P-38ern in Thunder City habe ich auch noch nichts gehört.

 

P-38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme stark an dass eine Englisch Electric Lightning gemeint ist. Die Lockheed P-38 ist weder auf dem Foto zu sehen noch ein Jet ;) Und von P-38ern in Thunder City habe ich auch noch nichts gehört.
Selbstverständlich. Ich weiss nicht, wieso aufeinmal Lockheed P-38 :001:steht. Habe ich so nicht eingegeben. Und kann es auch nicht ändern.

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lockheed war mein Lapsus, als ich den Titel in das richtige und vorgeschriebene Format umgeschrieben hatte - sorry. Ist korrigiert.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleudersitz zu benützen welcher aber nicht funktionierte.

 

... und wieso funktionierte der Schleudersitz nicht ? Materialschaden oder irgendein anderes Problem ?

 

Die müssten doch immer funktionieren, oder ? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...