Stephan Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo schon wieder eine AF mit einem Problem über dem Südatlantik. http://www.avherald.com/h?article=42380873&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Gott hast Du mir Angst gemacht!! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ... ich dachte wie Florens, dass sie wieder abgestürtzt sei, aber Gott sei Dank ist das nicht so ... puh ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 komische Geschichte, die da passiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Wow, ist wohl die Flugnummer von 447...Klingt ja schon fast nach Fluch! Aber warum die das Mayday erst abstreiten??? Komisch, aber vielleicht hatten sie in der Presseabteilung von AF noch keine Bestätigung dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ...Aber warum die das Mayday erst abstreiten??? ... Wann hat AF den Call denn abgestritten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Aus dem Artikel des "Aviation Herald": On Nov 30th Air France did not confirm to The Aviation Herald, that flight AF-445 called Mayday. Am 1. Dezember wurde dies aber korrigiert: On Dec 1st Air France issued a press release confirming the incident in full as reported by The Aviation Herald right from the outset, stating, that the crew initiated oceanic contingency procedures to descend without ATC clearance. The turbulence lasted for about 30 minutes, the flight continued normally thereafter. Nun, man kann jetzt darüber diskutieren, ob "abstreiten" und "nicht bestätigen" dasselbe ist. Ich würde nun mal schlicht behaupten, dass die Medienabteilung der Air France noch nicht über den Fall informiert war und dass dies keine Absicht gewesen ist. Lügen kann sich eine Unternehmung heute eigentlich nicht mehr erlauben, vor allem nicht eine Airline, wo es viel um Vertrauen geht: Zuviel steht dabei auf dem Spiel und heraus kommen tut es sowieso. Leider haben dies aber bis heute noch nicht alle Firmen (und Politiker) begriffen. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Nach Definition ruft man doch Mayday bei Gefahr für Passagiere und Flugzeug (im Gegensatz zu Panpan)... Wie kann denn ein Pilot sowas schwerwiegendes Rufen und danach seinen Transatlantikflug fortsetzen, abstatt auf dem nächstliegenden Flughafen zu landen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Wie kann denn ein Pilot sowas schwerwiegendes Rufen und danach seinen Transatlantikflug fortsetzen, abstatt auf dem nächstliegenden Flughafen zu landen? Severe turb geht ja auch wieder vorbei. Wenn alles problemlos funktioniert kann der Flug fortgesetzt werden. May Day calls können auch einen zwischenzeitlichen Gefahrenzustand bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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